Beiträge von gts2

Auch bei mir war beim GT schon immer Moonscape matt der absolute Favorit. Da ich nach einem sofort verfügbaren GT mit GD suchte (neu oder Tageszulassung), waren zu der Zeit alle anderen Farben deutlich günstiger zu haben als ein vergleichbarer Moonscape GT. Habe also für einen Yachtblauen unterschrieben, der im Showroom des Händlers ganz gut rüberkam. Als ich aber 2 Tage darauf den blauen auf der Strasse bei Tageslicht und Sonne gesehen habe, gefiel mir die Farbe gar nicht mehr so gut. Habe daraufhin die Bestellung storniert und einen Moonscape trotz eines um 2k höheren Preises genommen, was ich bis jetzt nicht bereue: GT in Moonscape matt ist der absolute Hammer, zudem schmutzunempfindlich, sieht auch lange nach der Autowäsche immer noch gut aus - im Gegensatz zu blau oder schwarz. Ich finde, dass dem EV6, speziell dem GT mit seinen grossen Rädern und der Bremsanlage helle Farben (auch weiss) besser stehen als die dunklen weil das Auto durch die gut sichtbaren schwarzen Leisten/Abstufungen zierlicher, luftiger aussieht als ein gleichmässig dunkler, schwerfälliger Klotz.

Bei meiner grosszügig dimensionierten PV-Anlage sowie meinem "Fahrprofil" (zu 95% bin ich im Reichweitenbereich des GT unterwegs und muss so gut wie nie fremdladen), spielt der Verbrauch absolut keine Rolle - 10kWh hin oder her auf 100km können mir echt egal sein. Trotzdem freut es einen, wenn man ab und an mal in der Stadt oder auf der Landstrasse im Kolonnenverkehr Werte deutlich unter 20kWh erreicht, weil man dann weiss, dass wenn es irgendwann mal mit der Reichweite knapp werden sollte, es bei gemässigtem Tempo auch sparsam geht.

Wenn man aber permanent darauf erpicht sein sollte, mit dem GT unter 20kWh zu fahren, wäre man vermutlich mit einem nichtGT EV6 wegen des komfortableren Fahrwerks und der elektrischer Sitze besser bedient.

Mein Kia-Händler hätte einen fertig montierten Satz Winterräder auf original 21" Kia-Felgen mit Pirelli Scorpion Winter 2 für 2720 € auf Lager. Wie findet ihr den Preis?

nicht gut.

Auf Ebay gibt es ihn für 2.200 - mittels "Preisvorschlag" - Option event. sogar billiger

klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Als ich heute Vormittag die Felgen kaufte war da leider nix mit 578€ eingeblendet oder ich bin blind.

Naja, habe halt mal wieder zu viel bezahlt...

Zwischenzeitlich entdeckte ich aber ein reguläres, noch etwas günstigeres Angebot über 629,90

klick

Für mich zwar schon zu spät, aber vielleicht kann jemand anders davon profitieren

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Da bist Du schon richtig gelandet, RSU ist ein guter Shop mit sehr ausführlichen und auch stimmenden Informationen, hab da auch schon Räder gekauft und die sind sehr oft am günstigsten. :thumbup:

Danke! Bis zum Winterreifeneinsatz habe ich noch etwas Zeit. Ich werde die Preisentwicklung wohl noch eine Zeitlang beobachten bevor ich zuschlage. Vielleicht sollte ich mit dem Kauf gar noch bis zum Black Friday warten? Des Öfteren gibt es da noch zusätzliche 10-20% Rabatt....