Digitaldrucker
Mit Deinem "Rechnungs-Tipp" liegst Du fast richtig. Da ich "knapp 30%" schrieb, war er einen Touch teurer.
Zu diesem Zeitpunkt hätte ich einen identisch ausgestatteten GT in einer anderen Farbe ohne kilometer noch einmal 2k billiger haben können, da aber meiner Ansicht nach Moonscape DIE ultimative GT-Farbe ist, war es mir den Aufpreis wert.
Zitat
Mit exakt der selben Konfiguration lag ich 2021 nicht wirklich groß drüber.. ohne Tageszulassung
Wie hoch lag der Listenpreis 2021? Soweit ich weiss, gut 10k niedriger, aber korrigiere mich falls ich falsch liege. Wie Lange hast Du auf die Auslieferung Deines GT warte müssen? 15 Monate?
Man muss es in Relation zum o.G. sehen. Ich wollte und bekam das Auto sofort. Es käme für mich absolut nicht in Frage, wenn ich darauf 1 Jahr oder noch länger hätte warte müssen.
Ob eine Tageszulassung ohne Kilometer einen wirklichen Nachteil gegenüber einem identischen Auto ohne Haltereintrag hat, wurde hier bereits zu genüge diskutiert.
Hätte ich die Wahl z.B. zwischen einem GT "Neuwagen" und einer €1k billigeren Tageszulassung, hätte ich die Tageszulassung genommen, hätte ich die Wahl zwischen einer sofort verfügbaren Tageszulassung und einem Neuwagen, auf den ich mehrere Wochen oder gar Monate hätte warte müssen, würde die Entscheidung klar auf die Tageszulassung fallen. Meine subjektive Ansicht und Meinung.
Der versicherungstechnische Nachteil einer Tageszulassung spielt für mich persönlich keine Rolle
und beim Wiederverkauf in ein paar Jahren sind die Laufleistung sowie der Allgemeinzustand viel entscheidender als ein Haltereintrag mehr oder weniger - zumal ich nachweisen kann, dass der Kilometerstand bei Fahrzeugübernahme praktisch "null" war.