Ich bewundere deine Hartnäckigkeit 😁 Es handelt sich um verdammt gute Sommerreifen, zu einem mittlerweile Spottpreis angeboten. Hier kann man wirklich nichts mehr falsch machen. Ich würde sofort zuschlagen, wenn nicht bereits die selben Reifen gegen Ganzjahresreifen getauscht.
Beiträge von Martin73
-
-
Passt
Gerade auf Langstrecke hat sich der Verbrauch der (vernünftig eingestellten) Klimatisierung unter derzeitigen Bedingungen bei mir als fast schon vernachlässigbar gering gezeigt.
Gerade gestern auf einer Strecke von 336km sehr positiv überrascht. 100% Akku bei Start, Klima war dauerhaft auf 21°, bei 30° Außentemperatur eingestellt. Bin gemütlich zwischen 100 und und 125 Km/h gefahren, mit wenigen Beschleunigungsmanövern bis max 170km/h. Am Ziel hatte ich noch eine Reichweite von 140 Km.
Ich bin mehr als zufrieden.
-
Von den Dingern ist abzusehen. Darunter fängt sich so ziemlich alles was dir vor das Auto kommt. Sand, Steinchen, kleine Blätter usw. Durch den Fahrtwind reibt das ganze schön auf den Lack wie 120er Schmirgelpapier.
Tatsächlich hab ich jetzt mal einen EV6 live mit Haube gesehen. Hat mir aber nicht gefallen Ursprünglich sollten die Hauben mal vor Dreck und Steinschlag schützen
-
-
Verkaufe wegen Wechsel auf Ganzjahresreifen vier Sommerreifen ohne Felgen (Laufleistung ca. 7000Tkm) : Kumho Ecsta PS71EV 235/55 R19 105V (DOT4522), Reifenlabel: Rollwiderstand A, Nasshaftung B, Geräuschemission B 72 dB, guter Zustand, Profiltiefe 5-6mm. Verkauf nur an Abholer (Plz:28857), VB 320€
Der Kumho Ecsta PS71EV ist ein richtig klasse Reifen mit sehr guten Werten und Beurteilungen. Wer mit seinem Kia EV6 Sommerreifen fahren möchte, dem sind diese wärmstens zu empfehlen. Ich habe die Kumho ebenfalls gegen Ganzjahresreifen von Michelin (Crossclimate 2 SUV 235/55 R19 105V) getauscht. Die Michelin erfüllen exakt die guten Werte des Kumho.
-
Mein Durchschnittsverbrauch 60% Stadt 30% Landstraßen 10% Autobahn pendelte sich nach 9 Monaten und 5400 gefahrenen Kilometern bei 17,8kWh ein. Ich fahre überwiegend entschleunigt im Eco Modus, Normal und Sport kommen nur bei sportlicheren Passagen zum Einsatz.
Die Reichweiten liegen bei Temperaturen 3 bis -5 Grad bei ca. 300 bis 350 Km. Bei wärmeren Temperaturen komme ich meist 470Km weit, wobei ich auch schon die vom Hersteller angegebenen 520 Km übertroffen habe. Allerdings muss man es dann richtig darauf anlegen, alle Bedingungen müssen stimmen und mit Fahrerlebnis hat das dann auch nichts mehr zu tun 😅
Für Ladepausen an Schnellladern zb. für Urlaubsfahrten sollte man ein paar Minuten länger einkalkulieren als die vom Hersteller angegebenen 18 Minuten von 10 auf 80%. Auch für diesen Fall müssten alle Bedingungen optimal sein. Mit 25 bis 30 Minuten sollte gerechnet werden.
Die mitgelieferten Sommerreifen
Kumho ecsta ps71 ev habe ich gegen Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 2 SUV 235/55 R19 105V getauscht. Diese Reifen entsprechen exakt den Werten der Sommerreifen. Ich bin sehr zufrieden
-
Entferne doch einfach das KIA Logo, dann ist es auch weg.
Mich stört das Kia Logo auf der Haube nicht. Habe das nur für die erwähnt, die es lieber weg haben wollen. Leider hinterbleiben dann zwei Löcher. Am Heck finde ich das Logo nicht so schön, aber da ist es nur geklebt. Bei mir steht nur noch links unten EV6.
-
Ich habe genug Antworten, danke der ehrlichen Kritik Selbst habe ich noch an keinem Auto so ein Ding benutzt, und erst bei wenigen anderen gesehen. Wie es am EV6 wirken würde, keine Ahnung. Ich verlass mich da mal ganz auf euch und spar mir die paar EUR
-
AUTO-BRA AB3-00717 kompatibel mit Kia EV6 2021 - Haubenbra Steinschlagschutz Tuning Bonnet Bra https://amzn.eu/d/bYbqX0G
Gerade entdeckt. Was haltet ihr davon? Finde es optisch ganz cool und sehe darin eine gute Möglichkeit das Kia Logo auf der Haube zu verstecken
-
Ich hatte meine 79cm ja bereits gepostet - aber hier nochmal optisch als Beleg:
Die Radlaufblende nimmt nochmal 10mm vom Radkasten weg. Von daher würden 800mm Abstand stimmen. Zumindest ist es bei mir so. Die Blende hat ja keine Auswirkung auf den tatsächlichen Radabstand zur Karosserie und den Federweg. Ich muss mich wohl korrigieren, das Maß bei mir von Boden bis Radlaufblende entspricht ebenfalls 790mm.