Ich habe letzte Woche bei meiner Kia Werkstatt angerufen und einen Termin vereinbart. Die wussten schon Bescheid.😁
Beiträge von Franco99
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Gestern bei ionity Remscheid geladen. Außentemperaturen bei 12-14 Grad. Batteriekonditionierung war aktiviert, wurde aber nicht gestartet . Vermutlich wegen der 160km Autobahnanfahrt. Die Ladeleistung ging nach 1 Minute mit 88kw hoch auf 178kw Peak. Und fiel ab 55% soc kontinuierlich (siehe Bilder). Also allesIMG_20240319_102902.jpgIMG_20240319_103034.jpgIMG_20240319_104002.jpgIMG_20240319_104617.jpgIMG_20240319_104921.jpg ok, wenn die Bedingungen passen.
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Das ist richtig, hier ist aber zu unterscheiden über die max. Ladekapazität, die sich einstellen lässt und die „Ladeleistung“, die sich nochmal extra einstellen lässt.
Die Ladeleistung kann man hier aber nur AC-seitig reduzieren. Ich werde am Dienstag am ionity hpc in Remscheid laden. Mal schauen was dann geht.
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Hallo,
Seit dem Iccu-Softwareupdate in 01/24 geht die Ladeleistung am ionity hpc kurz über 150 kW und fällt dann immer auf knappe 100 kW. Der SoC war zum Ladestart bei 32%. Die Batterievorkonditionierung wurde immer genutzt. Außentemperatur zuletzt 14 Grad.
Ich habe den 58kwh-Basis, der mit 600V Technik arbeitet und zuvor auf bis zu 180 kW Ladeleistung gestiegen ist. Jetzt nur noch 98 kW.
Habt ihr ähnliche Effekte nach dem Iccu-Softwareupdate? Gibt's einen Trick um die volle Ladeleistung zu reaktivieren?