Sorry für den Necropost, aber ich konnte keinen anderen Thread finden, in den meine Info am besten passt:
Wer eine Dashcam installiert und dazu den Stromanschluss des abblendbaren Innenspiegels über einen Dongar-Adapter im Gehäuse nutzt, für den habe ich einen Tipp, wie er die Abdeckung hinter dem Spiegel (die große) ohne das Risiko einer Beschädigung der Haltenasen abziehen kann.
- Ziehe das Gehäuse an der vorderen, der Motorhaube zugewandten Seite vorsichtig Im rechten Winkel zur Windschutzscheibe nach unten. Damit löst man die unteren Rastnasen ("1" im Foto der Innenseite des Gehäuses). Damit hängt das Gehäuse ein wenig nach unten, ist aber noch nicht komplett abgelöst.
- Nun ziehe das Gehäuse parallel zur Windschutzscheibe nach vorne in Richtung Motorhaube - damit lösen sich die L-förmigen Halteklammern ("2" im Foto der Innenseite des Gehäuses). Wenn Du versuchst, das Gehäuse senkrecht zur Windschutzscheibe nach unten zu ziehen, brechen die L-förmigen Halteklammern und das Gehäuse lässt sich nicht mehr wieder korrekt befestigen - ist mir passiert, und das Ersatzgehäuse hat ~ 25 € gekostet.
Das erneute Befestigen des Gehäuses erfolgt natürlich in umgekehrter Reihenfolge.