Beiträge von Seniornerd

    Umev6 Nachdem es Dir offenbar (auch nach Schmerzen) gelungen ist, Deine LidlPlus App für die französischen Lidl-Ladesäulen einzustellen, wüsste ich gerne, wie das mit den Zahlungsoptionen aussieht:


    Ist es möglich, für Frankreich eine Kreditkarte zu registrieren und ohne weitere Änderungen nach Rückkehr in Deutschland und Umstellung auf die Deutsche Sprache wieder das in D-Land übliche Lastschriftverfahren zu nutzen, oder muss dieses dann erneut eingerichtet werden? Oder in anderen Worten: Akzeptiert die LidlPlus App gleichzeitig zwei unterschiedliche Zahlungskanäle?

    Wie ist die Adresse der Ladestation denn?

    Dazu habe ich zwar keine Straßenadresse gefunden, aber einen passenden Link zur Google-Suche. Dort gibt's einen Link "Route". Ein Klick darauf errechnet Dir die Anfahrt von Deinem Standpunkt aus.


    Hier gibt's noch einen Artikel aus der SZ dazu. Wenn ich mal Mittags bei Sonnenschein in der Gegend bin, schaue ich mir das mal an.


    torty Der Standort auf Deiner Karte stimmt nicht. klicke mal auf meinen Link. Der Solarpark ist in der Nähe der AB, aber von dort aus nicht direkt zu erreichen.

    Umev6 Das klingt ja einigermaßen ärgerlich.


    Ich habe auch vor, demnächst in Frankreich unterwegs zu sein und Lidl-Ladesäulen zu nutzen. Ich habe jetzt mal beim Lidl-Kundenservice nachgefragt, ob es nicht schon vorab möglich ist, die entsprechenden Einstellungen in der Lidl+ App vorzunehmen und benötigte andere Zahlungsmittel für Frankreich zu hinterlegen.


    Mal sehen, was der Lidl-Kundenservice dazu sagen kann...

    Der Renault-Kundenservive hat prompt reagiert und mir per E-Mail geantwortet.


    Ich bin der Empfehlung gefolgt, habe mein Konto in der App abgemeldet, die App de- und reinstalliert und mich erneut angemeldet. Leider erhalte ich nach wie vor die früher erwähnte Fehlermeldung.


    Entsprechend des Angebots habe ich dem Renault-Kundenservice meine Adresse mitgeteilt und um Zusendung der Charge Pass Karte gebeten.


    Für meine telefonische Hotline-Anfrage habe ich die Nr. im Zitat genutzt; wenn man dort ankommt, muss man noch durch einen automatischen Sprachdialog, bevor man mit einem echten Menschen sprechen kann. Dazu habe ich im Rahmen des Dialogs noch die "1" eingegeben.

    Ich weiß, ich weiß - mein Post klingt nach Necroposting. Aber er passt einfach am besten hier rein:


    Storm Hier wurde diskutiert, dass zu tiefe bzw. zu hohe Temperaturen im Hochvolt-Akku zu reduzierter Ladeleistung und zu hohe zu verringerter Motorleistung führen können. Letzteres kann zu gefährlichen Situationen im Fahrbetrieb führen.


    Diese Temperaturen lassen sich direkt nur über ein OBD-Dongle und eine App wie Car Scanner anzeigen. Ich habe aber im Handbuch auf S. 5-58 (S. 180 bei Anzeige des Handbuchs in einem PDF-Reader) ein Anzeigesymbol gefunden, das genau auf diese beiden Betriebszustände hinweisen könnte: Das Schildkröten-Symbol, das man unter den Warn- und Kontrolleuchten rechts unten im Kombiinstrument (Hauptbildschirm) finden kann.


    Hot_Coldgate.jpg


    Ich habe dieses Symbol in der Praxis noch nie bei meinem Fahrzeug angezeigt gesehen, und falls es angezeigt würde, wäre es auch so klein, dass man es leicht übersehen könnte.


    Kann jemand von Euch verifizieren, ob dieses Symbol bei den Akku-Über- und Untertemperaturen angezeigt wird, die zu einem Coldgate- bzw. Hotgate-Zustand führen können? Wenn das so ist, dann wundere ich mich, dass dieses Symbol so klein und unauffällig ist.

    Und - konnte irgendjemand einen Unterschied im Verhalten/Funktionbsumfang der App feststellen?


    Ist zwar OT, könnte aber mit der Wartung verbunden sein: Hat sich etwas am Stromverbrauch pro 100km bei der Ladeplanung im Navi geändert?