Beiträge von Seniornerd

    Verbindlichsten Dank Martin-SH! Eigentlich bin ich ja kein Legastheniker, aber Deinen "Schritt 2" konnte ich beim Durchsuchen dieses Threads von S. 35 bis S. 30 nicht finden. Weißt Du viellecht noch die richtige Seite bitte?


    Diese Schritte kannst du auch in den Thread "Kia App" so ziemlich auf den letzten Seiten nachlesen. Du bist nicht der erste mit diesem Problem. Mich hat es auch schon mal erwischt. Und da hat Schritt zwei geholfen.

    Hm - das fände ich auch interessant. Ich habe mit der erweiternen Foren-Suchfunktion nach "KIA App" gesucht und sage & schreibe 17 Treffer erhalten. Die Zeit, die alle zu durchsuchen, habe ich nicht. Haste vielleicht'n Link?

    Die Feldstärkeanzeige auf meinem Handy (Samsung Galaxy S20 FE) bezieht sich nicht auf die App, sondern auf den Netzempfang des Handys. Wenn die fehlt, habe ich kein Netz, oder meine Funkzelle ist ausgefallen.


    Kannst Du von der KIA Connect App im Status-Fenster oben rechts den im Kreis gehenden Pfeil anklicken, und erhältst Du dann ca. 20s später ein Statusupdate Deines Fahrzeugs?


    Ich habe Kia Advanced mit Ionity Option und am 03.06.2024, 54ct/ kWh gezahlt.

    Danke für Eure Antworten!


    Wenn ich in meiner KIA Charge App einen IONITY-Ladepunkt anklicke, wird mir ein Preis von € 0,54 pro kWh angezeigt - das ist wesentlich höher, als wenn ich jetzt neu einen IONITY Passport Motion oder Passport Power Vertrag abschließen würde - daher meine Frage. Entsprechend der Angaben von Frankie06 wird die Preisenkung also nicht weiter gegeben. X(

    Ich habe mit dem Kauf meines EV6 eine KIA Charge Karte im Advanced-Tarif ohne Grundgebühr für 1 Jahr erhalten. Darin inbegriffen ist auch 1 Jahr IONITY Power, ebenfalls ohne Grundgebühr.


    Nun hat IONITY für seinen POWER-Tarif seine Preise gesenkt, und ich wüsste gerne, ob diese Preissenkung auch für Halter der KIA Charge Advanced Karte gilt.


    Die KIA Charge App jedenfalls zeigt noch die alten hohen Preise für IONITY an. Aktuell habe ich keine Langstreckenfahrt geplant, so dass ich das selbst nicht testen kann - aber vielleicht hat jemand von Euch mit der KIA Karte das bei einer IONITY-Ladestation schon probiert. Welchen Preis pro kWh habt Ihr zahlen müssen?

    Verstehe ich nicht, das Ding wird bei jedem getauscht der den DTC angezeigt bekommt. :/

    Nach allem, was ich bisher bei YT überwiegend aus dem US-Markt gesehen habe, wurde die ICCU-Überlastung vornehmlich durch die höheren Ströme beim AC-Laden im amerikanisch/kanadischen 110V Netz verursacht.


    Im europäischen 230V-Netz wäre somit denkbar, dass z.B. ein Software-Update mit veränderten Temperatur-Schaltschwellen und höheren Drehzahlen bei der Kühlmittelpumpe für die ICCU-Kühlung schon ausreichend wäre, und ein Austausch nur bei tatsächlichen ICCU-Ausfällen oder einer durchgebrannten ICCU-Sicherung erfolgen würde.

    Interessanter wären Rückmeldungen, wie das Update bzw. der ICCU-Tausch abgelaufen sind.


    1. Wurde die ICCU z.B. trotz diagnostiziertem DTC Warncode P1A9096 nicht getauscht?
    2. Falls ein Tausch versprochen wurde, wie lange ist oder war die Liefer- bzw. Wartezeit, bis die Einheit getauscht werden kann / konnte?
    3. Wenn kein ICCU-Tausch trotz diagnostiziertem DTC Warncode P1A9096, warum bzw. welche Maßnahmen wurden stattdessen getroffen?