Beiträge von Seniornerd

    Wenn Du von Trracks sprichst, gehe ich davon aus, dass Du eine gerippte CD wiedergibst. Beim Rippen kannst Du eine Playlist erzeugen, das ist eine *.m3u Datei. Diese Playlist enthält die Adressen aller Tracks in der richtigen Reihenfolge. Wenn Du nun an Stelle des Album-Ordners die entsprechende Playlist aufrufst, bekommst Du alle Tracks eines Albums in der korrekten Reihenfolge abgespielt.


    Zum Abspielen der Playlist musst Du evtl. beim Player im Auto eine Voreinstellung ändern, nämlich dass er jeweils die Playlisten auflisten bzw. abspielen soll.

    Ich habe dazu in einigen Videos im ernglischsprachigen YT was gesehen:


    Dazu muss man dazu den "Standmodus" aktivieren (ON-Taste drücken, also Fahrzeug einschalten / Einstellungen / EV / Zahnrad-Symbol / "Standmodus" in rechter Spalte anklicken. Ausschalten: "Standmodus" in rechter Spalte noch einmal anklicken oder ON-Taste drücken). Das gilt vor Allem für die Steckdose an der Rückbank.


    Das Einstecken des V2L-Adapters am Ladeanschluss soll den Standmodus automatisch aktivieren (siehe Bedienungsanleitung S. 2-9); die Dose im Fahrzeuginneren (siehe Bedienungsanleitung S. 2-10) aber tut das nicht und braucht daher die händische Aktivierung (siehe oben).


    Übrigens, die beiden Steckdosen sollen sich bei den EV6-Versionen für 230V-Netze nicht gemeinsam nutzen lassen, sondern nur entweder die eine oder die andere, dafür aber jeweils mit einer maximalen Last von 3,6kW. Die Hinweise in der Bedienungsanleitung (siehe Bedienungsanleitung S. 2-11 bis 2-14) widersprechen diesen Infos - hier geht wohl Probieren über Studieren.


    Was ich hier beschreibe, ist eine Zusammernfassung dessen, was ich in verschiedenen YT-Videos gesehen habe; ich hab's aber noch nicht selbst ausprobiert.

    Der Navigation Updater zeigt unten in der Fusszeile (zumindest bei mir) die Meldung von wann das Update ist (Oktober 2023...), die Kia Navigation Update Seite zeigt das ja auch an - da sieht man also direkt wie der Status ist. Ich bin mir relativ sicher, dass wenige Minuten nach Verfügbarkeit des Updates hier ein neuer thread erscheinen wird!

    Danke - ich war mir nicht sicher, wie diese Info zu deuten ist. :)

    Seit kurzem wirbt KIA per E-Mail bei EV-Besitzern für das OTA-Update im Bezahlmodell - sinnvoll angesichts eines bevorstehenden Updates von Navi und Karten.


    Ich habe mich daraufhin hier im Thread über das Updaten per Download und USB-Stick informiert und mir bei KIA das Update-Programm und die Update-Dateien herunter gezogen.


    Leider gab's auf der KIA-Website keine Infos darüber, ob die bereit gestellten Dateien schon das neueste Update sind. Fazit: 20Min. Download auf den PC für 24GB Daten und noch einmal 20 Min. Entpacken und Rüberkopieren auf den USB-Stick, nur um in meinem EV6 beim Einspielen den Versionsstand der Daten zu sehen: 231102. Das ist also NOCH NICHT das neue Update.


    Wann wird das neue Update erwartet? Kann uns hier im Thread jemand informieren, wenn das erwartete, neue Update tatsächlich bereit steht?