Wie soll denn das gehen, wenn ich nicht einmal bis zur Bestellung der Karte gelangen kann?
Beiträge von Seniornerd
-
-
Stejome Es muss doch irgendeinen Unterschied im Umfang / in der Art zwischen den von Dir eingegebenen Daten und denen geben, die ich eingegeben habe. Schließlich hast Du offenbar Zugang zu "Angebote für Charge Pass ..." erhalten und ich nicht - und offenbar hast Du unverändert diesen Zugang (oder etwa nicht ?), während ich wiederholbar immer wieder die folgende Fehlermeldung erhalte:
ZitatEnschuldigung! Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Kurz noch einmal was ich eingegeben bzw. nicht eingegeben habe:
- FIN - nicht eingegeben
- Adresse - über "Eine Adresse suchen" eingegeben
- Handynr. - mit führender Null, ohne internationale Vorwahl
- Mein Profil / Meine Mitteilungen - SMS und E-Mail als Kanäle für Mitteilungen aktiviert
- Mein Profil / Meine Einstellungen (2) / Design / Nachtmodue - aktiviert
- Mein Profil / Meine Einstellungen (2) / Sonstiges / Erfasste Daten verwalten - zugestimmt
- Benutzername (auf Renault-Website bei Anmeldung - nicht in der App - angegeben) - E-Mail Adresse (mit einem evtl. ungewöhnlichen Suffix: Vorname.Nachname@Website.biz)
- App-Version 6.0.4, läuft auf einem Samsung Galaxy S20 FE 5G mit 8GB Arbeitsspeicher und 256GB Massenspeicher unter Android 13 mit One UI-Version 5.1
Wo könnte der Fehler liegen?
-
Ich auch. Dann muss das Problem andere Ursachen haben. Ich habe mich mit einer deutschen Mobilnr. und einer deutschen Adresse angemeldet - könnte das das Problem sein?
-
Stejome Welche Version hat Deine My Renault App?
-
So weit bin ich auch gekommen - aber wenn ich auf "Angebote ..." klicke, bekomme ich wiederholbar eine Fehlermeldung und es geht nicht weiter.
-
KIA-Newby Genau.
Irgendwo in einem der vielen Posts der zwei betreffenden Threads stand mal, dass jemand eine ältere Version der My Renault App aus einer anderen Quelle als dem Google Play Store installiert hat, und dann konnte er die Karte bestellen. Weiß noch jemand den Link zu diesem Beitrag bzw. zu der alternativen Quelle für die ältere App?
-
In der App unten auf Store drücken und dann auf entdecken.
Dort kann man dann den Intense Tarif buchen. Die VIN braucht es dafür nicht.
Ein Klick auf diesen Link führt mich präzise zurück auf die Seite (siehe mein Eröffnungs-Post), auf dem ich die Karte genau NICHT bestellen kann; außerdem gibt es offenbar ohne die Karte keine Möglichkeit, irgendeinen Ladetarif zu buchen.
-
Stejome Braucht man dazu nicht erst die Charge Pass Karte?
-
Die Foren-Suchfunktion liefert mir zu diesem Thema keine klaren Antworten. Bitte nicht böse werden, falls meine Frage bereits irgendwo beantwortet wurde, ich würde mich um sachdienliche Hinweise freuen.
Ich versuche gerade, mir über die My Renault App eine Mobilize Charge Pass Ladekarte zu bestellen, aber das scheint an der verqueren Logik der App zu scheitern. Wenn ich die Karte hätte, könnte ich wohl den Mobilize Intense Tarif buchen (günstige kWh-Preise bei IONITY). Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe die App-Version 6.0.4 unter Android.
- Nach erfolgreicher Erstellung eines Kontos verlangt die App die Eingabe meine FIN. Ich habe hier keine angegeben, weil ich wohl sofort blockiert würde, wenn ich hier eine Nicht-Renault FIN eingebe.
- Ich habe auch keine Seite gefunden, auf der ich meine Zahlungsdaten hätte eingeben können.
- Ich bin weiter zu "Mein Konto" gegangen, wo ich laut anderen Foren-Posts die Mobilize Charge Pass Karte bestellen können sollte - und genau da beginnt mein Problem:
- Ich kicke auf "Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten", komme dann aber auf ein Fenster, auf dem ich keine Karte bestellen kann. Hier gibt's nur "Neuen Charge Pass aktivieren", was wohl eine bereits vorhandene Karte voraussetzt, und "Meine Gutscheine verwalten", was wohl auch nicht weiter hilft, sowie "Angebote für Charge Pass ansehen", was zu einer Fehlermeldung mit der Bitte führt, es später noch mal zu versuchen (hab's bereits 10x probiert).
Wo bin ich falsch abgebogen? Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Übrigens geht genau das nicht mehr bei mir: Wenn ich über CarPlay eine Route starte, beendet die im Navi. Starte ich eine im navi, beendet dies die Routenführung in CarPlay. Genau das ging vor dem letzten Update aber ohne Probleme.
Fällt mir dabei gerade noch so ein.
Das ist ein lösbares Problem: Wenn Du über CarPlay Google Maps nutzst, musst Du die Sprachausgabe abschalten. Bei anderen Navi-Apps wie Waze oder TomTom Go musst Du den Sprachausgabe-Kanal auf Telefon setzen, dann können beide Navis parallel laufen.