Beiträge von Seniornerd

    Stimmt, Mittwochmorgen kam ein Update für die Androidversion - aber ohne Versionsnummernänderung

    Das ist merkwürdig. Bei mir wurde die App am 29.10. im Rahmen eines Android Betriebssystem-Updates aktualisiert, aber seitdem nicht mehr. Auch im Google Playstore wird mir kein Update angeboten. Meine aktuelle App-Version ist 2.1.21.


    Fahrzeug-Einstellungen fehlen weiterhin.


    Kann man irgendwo in der App einstellen, dass man keine automatischen Updates für die App wünscht, oder dass man vor einem Update wenigstens um Erlaubnis gefragt wird? Ich meine dabei nicht die Zustimmung für OTA-Updates des Navi-Systems im EV6.

    Danke KIA-Newby , das ist schon mal ein guter Start.


    Ich habe weiter recherchiert, und nirgendwo vernünftige Anleitungen gefunden - außer den vielen YT-Videos von Alan Brown. Die kommen zwar ohne jegliche Sprachkommentare, der Autor spielt einfach bestimmte Bedienvorgänge im Car Scanner Programmfenster durch. Nicht immer sofort selbsterklärend, aber mit ein wenig Geduld müsste man aus den Videos die nötigen Infos heraus destillieren können.


    Ich würde mich freuen, wenn wir mit vereinten Kräften daraus wenigstens Teilanleitungen für interessante Arbeitsschritte mit Car Scanner heraus bekommen könnten.

    Wo kann ich Anleitungen finden, wie man ein neues Dashboard definiert und abspeichert, ohne bisherige Dashboards zu überschreiben? Ich habe die Forensuche bereits bemüht, war aber nicht erfolgreich.


    Weiterhin suche ich Anleitungen zum Editieren von Dashboards, z.B. eine Zelle des Dashboards in Abhängigkeit vom gemessenen Wert farblich zu kennzeichnen (z.B. Min. Temperatur in Blau, oder Max. Temp. in Rot, bei Unter- bzw. Überschreiten relevanter Grenzwerte).


    Kann jemand helfen?

    Heißt das also, die Funktion "Ladeplanung erstellen" funktioniert nur bei Nutzung einer Wallbox? Falls das so ist, hat KIA alle User vergessen, die den HV-Akku ihres Wagens schon beim Start fürdas Laden an einer HPC-Säule vorkonditionieren wollen.


    Ich gehe davon aus, dass beim Aufheizen des Fahrzeug-Innenraums auch der HV-Akku geheizt wird (wenn auch nicht unter Berücksichtigung eines Navi-Ziels für eine HPC-Säule)


    In meinem Fall wäre das nützlich, denn ich parke meinen Wagen in einer Tiefgarage mit quasi Null Netzabdeckung, so dass ich die Ladesäule erst im Navi programmieren kann, wenn sich der Wagen bereits auf der Straße befindet.