So weit ich die Ankündigung des Infotainment/OTA-Updates verstehe, geht es dabei NUR um die Infotainment-Software und das Kartenmaterial. Alle weiteren Updates, wie das im Rahmen der ICCU-Rückrufaktion angekündigte ICCU-Softwareupdate können nur über eine Autowerkstatt eingespielt werden.
Beiträge von Seniornerd
-
-
Wirklich vergessen habe ich nur 1 x am Anfang, beim Umstieg vom Tesla auf den EV6, das Auto abzuschließen, seit dem mache ich das in 90% der Fälle über den Türgriff und ansonsten über den Schlüssel oder die App wenn ich keinen Schlüssel dabei habe und sehe, dass jemand anderes das Abschließen vergessen hat.
Das solltest Du mal genauer prüfen: Wenn ich meinen EV6 (unter Anwesenheit des Schlüssels) das Fahrzeug mit einem Tipp auf das Sensorfeld abschließe, meldet die KIA Connect App trotzdem, dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Aus diesem Grund habe ich mir dieses Vorgehen wieder abgewöhnt - auch wenn es sehr praktisch gewesen wäre.
-
aha .. also nicht MP3 auf CD ... sondern MP3 anders in den EV6 gebracht ?
Genau. CDs rippen, also Musik in mp3-Dateien umwandeln. Dabei Playlisten (m3u-Dateien) nicht vergessen, damit alle Stücke in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden. Dann alles auf einen USB-Stick kopieren und über den Medien-USB Amschluss (vorne unten links) abspielen.
-
Ähm ... CD ?
Hast Du einen CD Player nachgerüstet ?
Nö, aber zu Hause habe ich sowas noch: Alte HiEnd HiFi Anlage und PCs mit CD-Laufwerk, um alte Backups noch lesen zu können. Audio-CDs rippen & die Dateien auf einen USB-Stick kopieren ist da ein erfreulicher Nebeneffekt.
-
Ich habe den Selbsteinbau zu Gesamtkosten von <20,- gewählt.
Hast Du den Einbausatz von Kia verwendet und selbst eingebaut?
-
Ich habe es so gemacht. Funktioniert prima. Klebe-/Magnethalterung. 16 €.
Coole Sache, und - wo hast Du die Versorgungsspannung hergenommen? Von der gegenüber liegenden Leuchte?
-
Danke, hab's gefunden. Die Heckklappenbeleuchtungs-Option scheint interessant zu sein. Hat sich die schon mal jemand nachträglich einbauen lassen? Oder andersrum: Weiß jemand, was die Einbaukosten dafür sind?
-
und keine Verlängerung nutzen zwischen Steckdose und Ladeziegel.
Stimmt, das sollte jedem klar sein, denn zusätzliche Kontaktübergänge (Stecker, Buchsen, Kabelverbindungen) bedingen Kontaktwiderstände, die bei hohen Strömen Verlustwärme erzeugen.
-
Generell bin ich auch nach gut 6 Wochen immer noch begeistert von meinem EV6.
Auf einer längeren Reise ist mir aber aufgefallen, dass die Innenbeleuchtung des Kofferraums mit nur einer Leuchte an der linken Seite suboptimal ist. Die Leuchte ist relativ tief angebracht, so dass schon ein mäßig hohes Gespächstück in der Nähe der Leuchte den Rest des Kofferraums in tiefe Dunkelheit taucht. Wegen der variablen Kofferraumabdeckung verbietet sich eine Leuchte in Mitte der Heckklappe. Eine zweite Leuchte auf der gegenüber liegenden Seite rechts wäre da eine feine Sache.
Hat jemand von Euch schon eine solche zweite Leuchte in seinen EV6 montiert, und wenn ja, von wo hat er die Versorgungsspannung bezogen?
-
Noch mal 'ne Frage in die Runde:
Vor dem Kauf des Notladekabels habe ich mir realistische Einsatzfälle zum Laden von der 220V Steckdose angeschaut, und die meisten Entfernungen zwischen Steckdose und Auto waren da deutlich weiter als 5m.
Ich habe daher im Netz seinerzeit nach einem Ladekabel mit möglichst langer Leitung gesucht, und mir schließlich eines mit 10m besonders starker Leitung zwischen der Box und dem Autostecker geschossen.
Die meisten Kabel haben an dieser Stelle nur 5m Kabel - gibt es bei einer so langen Leitung Besonderes zu beachten?