Beiträge von Seniornerd
-
-
Ist denn die SOC-Prozentangabe linear, d.h. sind die Prozent Akkukapazität pro 100km bei niedrigem und hohem Akkustand genau gleich?
Nur wenn das zutrifft, kann man die effektive Restreichweite anhand des aktuellen Verbrauchswerts in kWh/100km zuverlässig abschätzen, ohne sich auf die übervorsichtige Ladeplanung des Fahrzeugs verlassen zu müssen.
-
Wenn das Treffen irgendwo bis Köln oder südlich davon stattfindet, wäre ich dabei.
-
Ist schon ne Weile her, vielleicht haben sie an der App etwas geändert aber die hinterlegte KK habe ich auf dem Zweitgerät nicht gefunden.
Vielleicht sollte ich erst auf deutsch machen, mit dem Gerät.
Ich hatte mich einfach, in der App mit meinen Daten angemeldet oder es wird nur 1x ein Zahlungsmittel zugelassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zahlungsdaten lokal auf dem betreffenden Smartphone gespeichert werden. Wenn Du zwei Geräte benutzt, könnte also das eine Handy die auf dem anderen Handy gespeicherten Zahlungsdaten nicht kennen.
der einzige Weg eine Ladung Fahrzeug seitig zu unterbrechen, ist bei AC aufschließen und abstecken und bei DC das Ladelimiz unter den aktuellen State of Charge zu stellen, klappt alsonur bei 50+%.
Lidl verwendet offenbar zwei verschiedene Typen von Ladesäulen: 50kW DC/AC und 22kW AC. Ich habe das Abbrechen des Ladevorgangs bisher nur bei der 22kW Säule probiert - da geht's NUR über die App, bringt aber das Problem mit sich, dass die Stecker-Entriegelung am Fahrzeug das nicht mitbekommt. Ich musste also jedes Mal das bereits stromlose Kabel per Notentriegelung von der Ladebuchse am Fahrzeug lösen (Kabel an der Säule Lösen war problemlos.).
-
Vielleicht ist das Projektionsteil einfach nicht richtig platziert, gerastet oder festgezogen, was auch immer.
Genau das war von Anfang an meine Vermutung. Ich werde das mal bei meinem Freundlichen zur Sprache bringen.
-
Ich habe einen Bug in der neuen Version der KIA Connect App entdeckt:
Vor dem Update stand das DC-Ladelimit auf 80% (im Wagen und in der App). Vor meinem letzten Ladevorgang gerade vorhin habe ich das Ladelimit auf 90% erhöht. Trotzdem schickte mir die App die Nachricht, dass der Ladevorgang in 10 Minuten fertig sei - diese Angabe bezog sich aber auf das vor dem Update gesetzte Ladelimit von 80%. In Wirklichkeit dauerte der Ladevorgang vom Zeitpunkt der Meldung bis zum SOC-Wert von 90% 16 Minuten.
Da hat wohl jemand mit sehr heißer Nadel gestrickt...
-
Aber: die oben beschriebene Copy Paste Methode geht auch für anonyme Geokoordinaten. Das nehme ich in der Zukunft.
Gruß, Pixie
Ich habe das auch mal probiert, und im KIA Navi landeten dann Geokoordinaten. Pikant dabei: Das Navi hat mich dann an einen Punkt geschickt, der 10km Luftlinie vom beabsichtigten Ziel entfernt war - mitten in der Pampa.
-
-
Leider muss ich dich enttäuschen.
Ich habe die französische Variante auf einem Zweitgerät eingestellt und versucht, parallel zum deutschen diese Option zu finden aber ohne Erfolg.
Du musste also jedesmal die KK eintragen.
Hab's noch mal getestet, und ich kann Deine Beobachtung nicht bestätigen.
Ich nutze nur ein Smartphone. Ich habe die Sprache auf Französisch umgestellt und dann nach dem (beim letzten Mal eingestellten) Zahlungsmittel gesucht - die KK war immer noch eingestellt. Zurück auf Deutsch - die Lastschrift ist immer noch eingestellt.
Das Problem bei Deinen Geräten muß woanders liegen.
-
Heute morgen stand ein automatisches Update des Android-Betriebssystems bei meinem Handy an. Nach dem Update wurde automatisch und ohne meine Zustimmung auch die KIA Connect App aktualisiert.
Ohne das BS Update (Abkürzung absichtlich verwendet) hätte ich die KIA App auch ohne Update weiter benutzt, da sie sich selbst m.W. nicht automatisch aktualisiert. Schei* Technik.