Beiträge von Seniornerd

Eine Lösung für den Anschluss an den Beifahrersitz wäre, die Kabellänge zur Buchse beim Beifahrersitz in Relax-Position und in Normalposition auszumessen und die Längen-Differenz in einer Entlastungsschleife des Kabels vorzusehen. Diese könnte man an Anfang & Ende der Entlastungsschleife z.B. mit zwei Kabelbindern fixieren und über ein Gummiband miteinander verbinden. So würde der sichtbare Teil des Kabels immer straff liegen.

Und zum Glück gibt es mittlerweile sogar bessere Alternaiven...auch wenn man die erstmal bezahlen und sich ins Thema bissel einarbeiten muss. Ich bin auch grad dran...

Interessant. Um welche Apps handelt es sich da, oder bist Du selbst am Coden?

KIA-Newby Dafür habe ich bisher keinen Weg gefunden. Das scheint nur über die Sprachumstellung zu gehen.

Allerdings scheint die Einstellung des Zahlungswegs in Frankreich keinen Einfluss auf die Lastschrift-Einstellung in Deutschland zu haben.

Ich konnte also problemlos meine KK für die frz. Version hinterlegen und dann zur dt. Version mit Lastschrift zurückkehren.

Betr.: Umstellung LidlPLUS App auf Französisch & Umstellung Zahlungsmittel: Ich hab's ausprobiert, und sogar meine KK als Zahlungsmittel kann neben den Lastschrift-Einstellungen für D-Land koexistieren.

Also...

• LidlPLUS App
    • Mehr
    • Einstellungen
    • Land und Sprache -> Frankreich, französisch
    • Änderungen speichern & OK

Nun weiter in der französischen Version:

• Cookies - Ne pas accepter
    • ... Plus
    • Mon portefeuille
    • Mode de paiement
    • Ajouter un carte
    • Lidl PIN Nummer eingeben (bleibt unverändert gegenüber D-Land)
    • Kartennummer eingeben (es gehen Visa und Mastercharge)
    • Kartengültigkeit Monat/Jahr eingeben
    • CVC Nr. eingeben (die 3-stellige Nr. auf der Karten-Rückseite)
    • Accepter/OK drücken - es folgt eine automatische Überprüfung & wenn alles OK ist, geht's zurück zur App

Zurück zur deutschen Version:

• ... Plus
    • Paramètres
    • Land/Sprachauswahl
    • Sauvegarder les modifications, OK

Das war's.

Ich nutze das HUD täglich, und ich möchte es nicht mehr missen. Dass man den Blick bei Navi-Anweisungen oder zur Geschwindigkeitskontrolle nicht mehr von der Straße abwenden muss, finde ich ein deutliches Sicherheitsplus.

Trotzdem ist das HUD nicht perfekt für mich. Ich nutze eine Gleitsichtbrille, und damit ist das HUD immer ein klein wenig unscharf. Nicht so, dass es nicht mehr nutzbar ist, aber genug, um manchmal irritierend zu sein.

Was mich aber am meisten irritiert, ist ein leichter seitlicher Versatz der Anzeige: Wenn ich mich nur ein wenig im Sitz nach rechts neige, kann ich das Schild (oder das Feld) für die Geschwindigkeitsbegrenzung mit dem rechten Auge nicht mehr sehen.

Ist das normal, oder sollte ich das mal bei der Werkstatt reklamieren?

Hast du davon nen Screenshot, wann du dich über welchen Kanal beschwert hast.
    Hab demnächst nen Gespräch zu allen offenen "Mängeln" mit dem technischen Aussendienst und da kommt bestimmt wieder "haben wir bei Kia noch nie gehört"

Ich selbst habe mich nicht bei KIA beschwert, weiß aber, dass Storm diese Probleme vielleicht sogar mehrfach an KIA gemeldet hat.

Hm - ich habe diese Funktion in der KIA Connect App so verstanden, dass man damit das OTA Update der Infotainment-Software aaktivieren oder abbestellen kann. Ich hab's deaktiviert und mir wurde nie ein OTA-Update der Infotainment-Software angeboten/angekündigt.

Re Offtopic: Ich spreche über ein Häkchen, das man in der KIA Connect App setzen kann, insofern halte ich mich streng an die Foren-Netiquette.

Ich habe die automatische Updatefunktion (Android) erstmal abgeschaltet, die hatte komischerweise aber noch gar nicht gegriffen, obwohl mir im Playstore schon die neue Version angeboten wurde.

Diese Funktion bezieht sich nicht auf die App, sondern auf die Over-the-Air Updates des Infotainment-Systems.

Umev6 Nachdem es Dir offenbar (auch nach Schmerzen) gelungen ist, Deine LidlPlus App für die französischen Lidl-Ladesäulen einzustellen, wüsste ich gerne, wie das mit den Zahlungsoptionen aussieht:

Ist es möglich, für Frankreich eine Kreditkarte zu registrieren und ohne weitere Änderungen nach Rückkehr in Deutschland und Umstellung auf die Deutsche Sprache wieder das in D-Land übliche Lastschriftverfahren zu nutzen, oder muss dieses dann erneut eingerichtet werden? Oder in anderen Worten: Akzeptiert die LidlPlus App gleichzeitig zwei unterschiedliche Zahlungskanäle?