Sofern mein Auto eben steht, ,,drücke'' ich beim Ausschalten die Handbremse. Das reicht gegen Wegrollen und verhindert bei mir das Festrosten der Bremsbacken.
Beiträge von Matt
-
-
@ EV6GT: was benutzt Du denn da für einen Lackstift? Ich hab original von Kia online keinen finden können.
Bin zwar nicht EV6GT, aber hier kannst du in Beiträgen 20 und 22 das Set sehen.
-
Mir wurde gesagt (und so steht es auch im Serviceheft), dass die Garantie an dem Tag begann, an dem das Auto ,,an KIA gemeldet wurde''. War bei mir ein halbes Jahr vor Erstzulassung. Habe deshalb auch nur noch 6,5 Jahre Garantie laut Serviceheft.
-
Ich würde mal sagen das Gebäckfach hast du, wenn du das kleine Soundsystem hast oder den Subwoofer ausbaust
,,Gebäckfach'' finde ich gut. Werde meine Frau bitten, den Kofferraum künftig diesbezüglich zu nutzen.
Wie Tarnari geschrieben hat, soll die andere originale KIA-Wanne nicht unten in den Boden passen, sondern in einen EV6, der nicht in DE vertrieben wird. Aber es hätte ja sein können, dass inzwischen jemand den Bedarf erkannt hat und damit jetzt Geld verdient.
-
Wer eine offizielle Wanne von KIA sucht, die er in die unterer Position reinlegen kann (also mit rausgenommenen Trennboden)
-> sowas gibt´s meines Wissens aktuell nicht. Habe bislang auch keine bei Drittanbietern gefunden.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil oder neuerem Stand überzeugen.
Um das Thema wiederzubeleben: gibt es denn inzwischen eine Wanne für den Kofferraum, wenn der doppelte Ladeboden herausgenommen wurde? Scheint, als würden alle Anbieter (einschließlich KIA) nur Modelle führen, die auf den doppelten Ladeboden aufgelegt werden.
-
Gibt es seit dem letzten Beitrag aus Oktober 2023 neue Geräte?
-
GT-Line ziemlich voll: Typ2-Ladekabel, V2L-Connector, Reifen-Reparaturset, Fußmatten, Verbandkasten, Warndreieck
-
Aufpassen bei der Tageszulassung und Kaskoversicherung. Rein rechtlich ist die Tageszulassung kein Neuwagen mehr und du bist der Zweitbesitzer.
Da müsste man bei der Kaskoversicherung nachfragen, ob dann immernoch die Neuwertentschädigung beim Totalschaden greift.
Mein GT-Line ist auch eine Tageszulassung aus März 2024. Der Händler meinte, er müsse den Wagen danach noch einen Monat (,,Tages''zulassung ) auf das Autohaus zugelassen haben, damit er in den Genuss irgendwelcher ,,Rabatte'' seitens KIA käme.
Aber die Anmeldung bei KIA (und damit der Beginn der 7 Jahre Garantie) war im letzten Juli. Noch nicht herausgefunden habe ich, seit wann der EV6 bei ihm steht. Baujahr immerhin war Juli 2023.
-
Hier baut jemand eine Anhängerkupplung (von Stealth) in einen EV6 AWD ein. Sieht nicht sooo kompliziert aus. Allerdings ohne Elektrik (aber die Anleitung für GDW hat ja Bucsbeifahrer in Beitrag 29 eingestellt).
-