Hallo,
fährt jemand den AWD 325 PS mit 19" Felgen?
Hallo,
Hallo,
Habe meine Antworten mal in kursiv in Deinen Text geschrieben.
Vielen Dank
Hallo,
nachdem mein KIA Niro Ev bei einem Unfall erheblich zerlegt wurde,
überlege ich, mir einen Kia EV 6 RWD mit 77,4 KW Batterie und 19" Reifen zu kaufen.
Evtl. könnt ihr mir einige Tips geben.
Verbrauch bei täglicher Fahrt zu Arbeit? 20 Km Landstraße mit Geschwindigkeitsbeschränkung.
Sommer- und Winterreifen? Oder Allwetter?
Raum Köln, Aachen. So gut wie kein Winter mehr.
2 Urlaubsfahrten nach Österreich ca. 700-850 km
Wie sind hier die unterschiedlichen Verbräuche?
zus. Frage:
Wenn ein Händler einen RWD mit 77,4 KW Batterie und einer Wtlp von 394 km anbietet:
Hat er dann keine Ahnung oder kann das doch sein?
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Ralf
Ups, sorry, bin Anfänger.
Hallo Storm,
vielen Dank für die Informationen.
Den Niro EV habe ich über ein ganzen Jahr mit 16 KW im Schnitt gefahren. (ca. 20000 km)
Die Temperaturabhängigkeit war da auch schon sehr hoch.
18- 20 KW bei dem EV 6 wären für mich voll okay!
Gruss
Ralf
Alles anzeigenMein Durchschnittsverbrauch 60% Stadt 30% Landstraßen 10% Autobahn pendelte sich nach 9 Monaten und 5400 gefahrenen Kilometern bei 17,8kWh ein. Ich fahre überwiegend entschleunigt im Eco Modus, Normal und Sport kommen nur bei sportlicheren Passagen zum Einsatz.
Die Reichweiten liegen bei Temperaturen 3 bis -5 Grad bei ca. 300 bis 350 Km. Bei wärmeren Temperaturen komme ich meist 470Km weit, wobei ich auch schon die vom Hersteller angegebenen 520 Km übertroffen habe. Allerdings muss man es dann richtig darauf anlegen, alle Bedingungen müssen stimmen und mit Fahrerlebnis hat das dann auch nichts mehr zu tun 😅
Für Ladepausen an Schnellladern zb. für Urlaubsfahrten sollte man ein paar Minuten länger einkalkulieren als die vom Hersteller angegebenen 18 Minuten von 10 auf 80%. Auch für diesen Fall müssten alle Bedingungen optimal sein. Mit 25 bis 30 Minuten sollte gerechnet werden.
Die mitgelieferten Sommerreifen
Kumho ecsta ps71 ev habe ich gegen Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 2 SUV 235/55 R19 105V getauscht. Diese Reifen entsprechen exakt den Werten der Sommerreifen. Ich bin sehr zufrieden
Vielen Dank für die Infos.
Hallo,
nachdem mein KIA Niro Ev bei einem Unfall erheblich zerlegt wurde,
überlege ich, mir einen Kia EV 6 RWD mit 77,4 KW Batterie und 19" Reifen zu kaufen.
Evtl. könnt ihr mir einige Tips geben.
Verbrauch bei täglicher Fahrt zu Arbeit? 20 Km Landstraße mit Geschwindigkeitsbeschränkung.
Sommer- und Winterreifen? Oder Allwetter?
Raum Köln, Aachen. So gut wie kein Winter mehr.
Urlausfahrten nach Österreich ca. 700-850 km
Wie sind hier die unterschiedlichen Verbräuche? Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Ralf