Man kann aber nicht parallel die Kia Navigation (zur Vorkonditionierung) und Google Maps nutzen, oder? Bei mir pausiert das Auto dann die Kia Navigation.
Beiträge von Gammaeon
-
-
Hallo, neuer EV6 Fahrer hier. Eine Frage, folgende Situation:
Ich fahre an die Ladesäule, komme zum Stehen, drücke P. Auto wird nicht ausgeschaltet. Stecke den CCS Stecker rein.
Ladevorgang ist beendet, Stecker raus. Ich will weiterfahren, aber aus der Stellung P kommend kann ich dann nicht in D schalten (egal ob Bremse gedrückt oder nicht) . Es geht nur N. Ging dann erst, als ich den Wagen ausgeschaltet habe und Bremse + EV Taste gedrückt habe. Was mache ich falsch?
-
Das muss ziemlich neu sein? Eventuell im Zusammenhang mit der angekündigten Ionity Preis-Änderung?
Das mit den 20 Cent steht da schon seit ca drei Wochen. Daher war das wohl eher eine Reaktion darauf, dass Ionity seinen Passport für 6 Euro monatlich mit 20 Cent Rabatt auf die ad hoc Preise angeboten hat.
Ich bin eher gespannt, ob und was sich mit der aktuellen Änderung bei Ionity bei Kia Charge im Ionity Paket ändert. Evtl gibt es ja dann auch die 39 Cent?
-
Alles klar.
Ist ja auch hier genug geschrieben worden zum Thema. Wie koaschten schreibt: Wenn was ist, gerne auch per PN melden.
-
Sorgen mache ich mir nur über die Lackierung, sieht geil aus, aber war vorher noch kein Handwäscher
Hast du auch über Dinnebier, bzw. Vehiculum/Evium bestellt?
Darum hab ich matt grau nicht genommen.
Ich habe das über Vehiculum gemacht, weil die monatlichen Raten da günstiger waren als bei Evium. Also auch Dinnebier. Habe auch den GT-Line AWD und bei mir sind es dann monatlich 370 Euro bei 15.000km. Bei Evium wären es glaube ich 415 Euro gewesen? Achja, 24 Monate.
-
Da steht bei mir tatsächlich nix...
Weder Order-Nr, Fahrgestell-Nr, Lieferort oder der Unv. Liefertermin. Bei letzterem steht "siehe Anlage", in besagter finde ich jedoch nur die Sonderausstattung
Okay, würde ich mir aber keine Sorgen machen. Vielleicht werden sie dein konkretes Fahrzeug dann zuweisen, wenn das bei denen aufm Hof steht. Ich hab die Bestätigung schon Anfang letzter Woche bekommen. Vielleicht hat man damals noch direkt die FIN in die Bestätigung eingetragen.
-
Edit: Heute kam übrigens die Bestellbestätigung, als Farbe steht da "matt grau" drin, ist glaube ich ein Freitextfeld, korrekt?
Bei mir stand auf der Bestellbestätigung vom Autohaus auch nur "weiß", insofern passt das schon. Rechts daneben solltest du auch bereits die Fahrgestellnummer bei "Order Nr" stehen haben.
-
Wenn dem so ist verstehe ich aber die Lieferzeit von 2-3 Monaten nicht.
Kann das wer erklären?
Warte noch auf die Leasingbestätigung von Kia, sollte diese überhaupt kommen.
Das steht da wohl als Platzhalter.
Einigen Wochen vorher gab's schonmal einen Deal mit RWDs und GTs mit gleicher Angabe der Lieferzeit. Da konnten einige schon nach drei Wochen abholen.
Bei der letzten Aktion wurden sehr viele EV6 an den Mann/die Frau gebracht und da wird halt auch die Logistik etwas dauern (Transport nach Leipzig/Berlin, Aufbereitung der Fahrzeuge etc). Werden wohl mehrere hundert Fahrzeuge sein. Da dürfte der Händler einiges zu tun haben.
-
Hmmm, kann es sein, dass du einen GT und keinen GT-Line bestellt hast? Die Farbei moonscape matt gibt es meines Wissens nämlich nur noch für den GT (das ist der mit den 430kW ).
Vermutlich meint er das Angebot über Vehiculum/Evium und da gab's tatsächlich den GT-Line AWD auch in moonscape matt. Das sind Fahrzeuge aus dem Kia Zentrallager in Kelheim und die meisten davon wurden wohl ca Ende 2023 produziert. Da wurde der GT-Line AWD offenbar noch in der Farbe produziert.