Beiträge von Stejome

    Die Profile kannst du in der App wechseln bzw unterschiedliche Logindaten für die App verwenden.

    Meine Frau hat mit ihrem Profil 2 bei der App auf ihrem Handy eigene Logindaten als ich mit meinem Profil 1 auf meinem Handy.

    Ich bin ganz froh nicht das Facelift bekommen zu haben, mir gefällt der VFL von vorne besser.

    Da der GT keine elektrisch verstellbaren Sitze hat, würde mir auch ein elektrisch verstellbares Lenkrad nichts bringen.

    Wireless CP oder AA wäre zwar nett, aber mit Adapter geht's ja auch wireless. Insofern auch technisch nichts was mich gereizt hätte.

    Ok, der größere Akku wäre schön gewesen, gerade beim GT sind halt nicht mehr als 300km drin und auch da muss man sich schon schwer zusammenreißen.

    Wir werden auch im September über den Brenner nach Italien fahren.

    Habe mir schon einmal angeschaut wo man so laden kann. Wir werden in Ingolstadt bei der Schwägerin noch einen Übernachtungstopp einlegen und dann von dort aus mit vollem Akku zum Gardasee fahren.

    Den letzten HPC Lader vor dem Brenner gibt es tatsächlich im Münchener Norden, die ganze A95 und dann über Mittenwald nach Insbruck gibt es nichts, selbst in Garmisch oder Insbruck habe ich keinen gefunden (Maingau und Kia Charge App). Und von Ingolstadt bis zum Brenner sind es über diese Strecke 266km, müsste zwar gehen, aber ich bin erst ein paar Wochen EV Fahrer und daher noch ein wenig ängstlich, und Frauchen ist da noch schlimmer, die bekommt schon bei 150km angezeigte Restreichweite das große Zittern. Zudem ist die A95 in großen Teilen unbeschränkt, ebenso wie die A9 und da wäre es schon schön mal schneller als 130kmh zu fahren.

    Mein Plan bisher ist, bereits in München Garching an den HPC Lader fahren, ist halt nur ca 100km von Ingolstadt weg, lohnt nicht wirklich.


    P.S. Witzig ist, die Diskussion mit der Rekuperation hatte ich mit meiner Frau auch und wir waren beide der Meinung, dass es keinen Sinn macht eine Ladestation oben auf einen Berg zu stellen. Und dann schaue ich ins Forum und finde diesen Thread. Danke auch an Sepp der es so wunderbar ausgerechnet hat, dass es kaum kwh bringt sich nach Italien zu rekuperieren.

    mir ging es ja eigentlich nur um meine Nespressomaschine und eine kleine Kühlbox mit 230v. Denn die Kühlboxen über 12v taugen ja nix.


    Richtig blöd ist, dass die Steckdose nicht funktioniert wenn der Wagen an der Ladestation hängt.

    Also, erstmal Kaffee machen, dann laden.


    Wenn das mit dem Öffnen der Steckdose so diffizil ist, danke für die Warnung, dann lasse ich mir die direkt bei der Übergabe vom Händler öffnen und mache ne Mehrfachsteckdose dran.

    Wieviel Watt kann man denn aus der Steckdose im Innenraum ziehen?


    Aus dem V2L Adapter kommen ja bis zu 3,6kw.


    Blöd ist zudem, dass die Steckdose beim Laden nicht funktioniert, denn sonst könnte man sich die Wartezeit mit einem leckeren Kaffee versüßen oder gar eine Mikrowelle in Betrieb nehmen. 😉 Entspreche Leistung der Steckdose vorausgesetzt natürlich.