Ich kann nur allen den Tip geben sich 5 bis 6 Monate vor dem Fälligkeitstermin bzw vor erreichen der km Grenze bei einem Kia Händler einen Termin geben zu lassen. Das kann sonst in die Hose gehen, denn Kia kennt keinerlei Kulanz auf überschrittene Servicetermine und dann ist die Garantie weg.
Beiträge von Stejome
-
-
Letzte Frage kann ich Dir beantworten, Du musst den USB A Port unten in der Mittelkonsole nehmen, die USB C Ports liefern nur Strom und sind nicht zum Datentransfer geeignet.
Zu deiner anderen Frage, das Update betrifft beim OTA Update nur das Infotainment mit Navigation.
Ob beim Update über den USB noch mehr geht, weiß ich leider nicht. Hier gibt es aber einen entsprechenden Thread dazu.
-
Du musst nicht ins Auto, du musst nur einmalig dein Profil im Auto mit dem Appaccount im auf dem Handy verknüpfen, danach dann nur noch am jeweiligen Handy die Einstellungen vornehmen und Backups anstoßen.
-
Also ich nehme an, dass man nur für das Profil mit dem man angemeldet ist ein Backup macht. Also müsstest sowohl du mit deinem Handy als auch deine Frau mit ihrem Handy ein Backup anstoßen.
Bei mir im Profil stehen nämlich schon zwei Backups bei meiner Frau nur eins.
-
Die Profile kannst du in der App wechseln bzw unterschiedliche Logindaten für die App verwenden.
Meine Frau hat mit ihrem Profil 2 bei der App auf ihrem Handy eigene Logindaten als ich mit meinem Profil 1 auf meinem Handy.
-
Ich bin ganz froh nicht das Facelift bekommen zu haben, mir gefällt der VFL von vorne besser.
Da der GT keine elektrisch verstellbaren Sitze hat, würde mir auch ein elektrisch verstellbares Lenkrad nichts bringen.
Wireless CP oder AA wäre zwar nett, aber mit Adapter geht's ja auch wireless. Insofern auch technisch nichts was mich gereizt hätte.
Ok, der größere Akku wäre schön gewesen, gerade beim GT sind halt nicht mehr als 300km drin und auch da muss man sich schon schwer zusammenreißen.
-
Meine Wallbox steht auf minimum 6A und max dann 16A und jagt dann alles an PV Überschuss automatisch ins Auto. Auto ist dazu natürlich immer angeschlossen, so hab ich immer ein zu 100% aufgeladenen Auto wenn es losgeht.
-
Bei mir ebenso, aber bei Ionity direkt sind es im Power Tarif jetzt 39 Cent.
Anscheinend wird die Preisreduzierung von Ende Mai nicht weitergegeben über Kia Charge.
-
Ich würde so ein Ding nicht haben wollen.
Zuhause PV Überschussladen mit der E3DC Wallbox und dem Hauskraftwerk, unterwegs Ladesäulen.
Und in einer Ferienwohnung bei der man die Elektrik nicht kennt. Ne, lieber nicht.
CEE wäre wieder was anders.
-
Bei mir geht die Connect und ich kann auch einen aktuellen Status vom Fahrzeug abrufen.