hat das Update schon jemand mittels OTA bekommen?
Beiträge von Stejome
-
-
meiner ist MY2024 und ich habe das Tempogebimnel aus und das bleibt auch nach einem Neustart aus.
Pflicht ist es erst bei Neuzulassungen ab Juli 2024.
-
Sind halt kleine Löcher drin, irgendwo muss die Luft halt rauskommen 😉
-
Ich habe einen mit Sitzbelüftung. Es sind die normalen Schalensitze. Ob sie höher sind, kann ich nicht sagen, ich kenne ja nicht die ohne.
Es ist eine sehr lohnenswerte Investition, es ist bei warmen Temperaturen sehr angenehm nicht nur von vorne von der Klima kühl gehalten zu werden sondern auch von hinten unten.
-
Ich muss meinen im Mai 2026 zurückgeben und vorher von die 24 Monatsinspektion machen lassen. Ich werde also die beiden KIA Händler in Bonn und Remagen im November/Dezember 2025 kontaktieren und um einen Termin im April 2026 bitten. Bekomme ich den nicht, werde ich KIA Deutschland schriftlich davon in Kenntnis setzen und sie auffordern mir einen Termin bei einem ihrer Vertragshändler in meiner Nähe zu organisieren und sie damit unter Zugzwang setzen. Es kann ja nicht sein, dass KIA Regeln aufstellt die dann vom Kunden nicht eingehalten werden können weil KIA alles dafür tut das man die Regeln nicht einhalten kann.
-
Mein altes S10 plus hat es heute in der Ladeschale auf einer 200km langen Fahrt mit Android Auto wireless über Adapter mit Google Maps und Youtube Music komplett leer gesaugt.
War dann schon doof im Supermarkt zu stehen und das Handy ist zwar schön warm aber leer und man weder seine Einkaufsliste sehen noch mit dem Handy bezahlenkann.
Zum Glück hatte ich noch das wichtigste im Kopf und eine Notkreditkarte dabei.
Die Ladeschale ist leider echter Murks. Zumindest wenn man Android Auto wireless mit Google Maps Navigation nutzt.
-
Du hast vollkommen Recht und ich habe Unsinn geredet, die Buchstaben sind der Geschwindigkeitsindex und damit ist es ja vollkommen richtig das der GT Y braucht und die anderen mit H auskommen. Nur bei Winterreifen darf man ja Reifen fahren die einen niedrigeren Index haben wenn man sich dann so einen netten Aufkleber an den Tacho klebt.
Der von mir erwähnte Traglastindex wird ja auch in Zahlen ausgedrückt. Man man, kurzfristige geistige Umnachtung meinerseits, sorry dafür.
-
aufpassen beim QR Code scannen an den Ladesäulen, es sind Betrüger unterwegs
Elektroautos: Betrug durch gefälschte QR-Codes an der LadesäuleWer an öffentlichen Ladesäulen einen QR-Code zum Bezahlen nutzt, sollte sich diesen zuvor besser genau ansehen.www.heise.de -
So lese ich das auch.
Das Einzige was mich ein wenig verwundert ist, dass der GT bei den 20 Zoll Felgen einen Reifen mit einer höheren Traglast erfordert.
Das Gewicht eines AWD oder eines GT dürfte ja bis auf wenige Kilogramm identisch sein.
Eventuell liegt es an der deutlich höheren Endgeschwindigkeit beim GT und dem damit einhergehenden höheren Anpressdruck. Aber dazu werden wir vermutlich keine Daten finden. Seis drum.
-