Wie und wo schaltest du das denn um? An deiner Wallbox? Geht mit meiner leider nicht, die kann nur dreiphasig. Ist aber auch kein Problem für mich, mein Speicher liefert dann die Differenz um auf die 4,2kw zu kommen.
Beiträge von Stejome
-
-
7kw gehen auch einphasig
1-phasiges vs 3-phasiges LadenWas bedeutet einphasig und dreiphasig Laden? Warum sollte ich diese zwei Begriffe kennen? Lese mehr in unserem Artikel.go-e.com -
Ich habe ein E3DC Hauskraftwerk, das lädt bei einer vorher von mir definierten Preisgrenze automatisch den Speicher bis zu einem von mir definierten SOC. Alles vollautomatisch. Insofern bin ich eh auf der sicheren Seite.
Ich weiß, dass es nicht der Fehler von Tibber war, aber ich bin Kunde bei Tibber und nicht von der Steombörse. Wenn es jetzt dort eine Panne gibt, dann muss Tibber das mit denen klären und kann mir nicht einfach die falschen Preise in Rechnung stellen. So zumindest meine laienhafte Rechtsauffassung.
-
Ohne 800v Technologie wäre der EV4 natürlich keine Alternative. Ebenso ohne Powervariante, Effizienz ist etwas was ich jetzt nicht so brauche. Das Ding soll Spaß machen und das macht der GT selbst im Eco Modus, im GT Modus nochmal mehr. Aber dafür braucht es eine leere Bahn oder eine einsame Landstraße.
-
Schickes Ding, wenn der auch als Powervariante kommt, könnte ich mir den als Nachfolger für meinen EV6 vorstellen.
Denn der ist mir eigentlich zu groß, hab den jetzt nur wegen den 585 PS und dem günstigen Leasingangebot vom Dinnebier.
-
Ich bin mal gespannt, ob da noch Klagen kommen. Denn mit der Aussage "verbraucht in der Zeit wenig Strom" können die einfach nicht durch kommen. Irgendwer hat sich da die Taschen vollgemacht und der gehört ermittelt und entsprechend nackig gemacht.
Für mich persönlich als Tibberkunde ab Juli bedeutet das wirklich jeden Tag die Preise zu kontrollieren und dann den Speicher vollzumachen. Mal schauen wie lange mir das Spaß macht und ob es in den Wintermonaten, und nur dann brauche ich externen Strom, wirklich günstiger ist.
-
Ich als Verkäufer würde es an den verkaufen der mir das beste Angebot macht und dann auch noch bezahlt, und es wäre mir egal ob er als erster, zweiter oder x-ter danach gefragt hat.
-
Ich verstehe auch nicht wo da die Kosten für Kia anfallen, 45 Euro werden es ja wohl nicht sein pro Update und wenn das Update über USB kostenlos ist, dann verstehe ich es noch viel weniger.
Wenn Google Maps das mit der Ladeplanung irgendwann bringt, dann würde ich das interne Navi eh nicht mehr nutzen.
-
Danke für die Infos an euch beide, na dann warte ich mal ab bis ich Post bekomme.
-
Das hat meiner auch, ab dem ersten Tag.