Ich habe die 117 Seiten jetzt nur überflogen.
Betrifft das auch Autos aus dem Modelljahr 2024 oder ist der Fehler nur bis einschließlich Juni 2023 verbaut worden?
Genaues Produktionsdatum kenne ich leider nicht. Nur Modelljahr anhand der VIN.
Ich habe die 117 Seiten jetzt nur überflogen.
Betrifft das auch Autos aus dem Modelljahr 2024 oder ist der Fehler nur bis einschließlich Juni 2023 verbaut worden?
Genaues Produktionsdatum kenne ich leider nicht. Nur Modelljahr anhand der VIN.
Ok, man müsste mal die Teilenummern von den Akkus von Ioniq5, EV6 und GV60 vergleichen. Habe leider keine Ahnung wie man an die kommt. Bei BMW wüsste ich es.
Die 87,2kwh könnten ja durchaus realistisch sein vor dem Hintergrund, dass Kia jetzt zum Facelift die Kapazität auf 84lwh erhöht. Ich denke nämlich nicht, dass man zum Facelift einen neuen größeren Akku drunterschraubt.
Man hat seinerzeit mit dem Ioniq5 angefangen mit 72kwh und hat dann über die Zeit gelernt, dass der Akku gut hält und gibt mit jeden neuen Release von einem Modell mehr vom Puffer frei.
Könnte mir vorstellen, dass dies genau die Denke war, gerade vor dem Hintergrund der 7 Jahres Garantie.
Wenn dem wirklich so wäre, wäre es schön, wenn man mit einem Update oder mittels Chiptuning die Grenze selber verschieben könnte.
Ja, da hast Du Recht, habe ich nicht genug hingeschaut.
Edit:
In der Fußnote steht folgendes:
Die oben angegebenen Preise sind Neukundenpreise. Neukunde ist, wer noch keinen aktiven Autostromvertrag mit MAINGAU hat. Die für Bestandskunden gültigen Preise können abweichen.
Bedeutet dies, für Bestandskunden bleiben die Preise gleich? Mal schauen was dann ab dem 10.07. in der App angezeigt wird.
Ich hab auf der Strecke die ich immer über die A3 fahre zwei richtig blöde Fehler drin.
Beim ersten bremst er auf 80 runter obwohl dort der Zusatz nur bei Nässe angebracht ist. Ganz doof wenn du da mit 130 ankommst und er plötzlich den Anker wirft.
Workaround ist, den Tempomat auf 131 zu stellen, dann passt der HDA ja nicht die Geschwindigkeit automatisch an.
Der zweite Fehler ist nicht so schlimm, da übersieht er jedesmal die Beschränkungsaufhebung und fährt weiter 120.
Beide Fehler sind reproduzierbar.
Lustigster Fehler bisher, bin an einem LKW vorbeigefahren der ein 80kmh Schild hinten drauf hatte und prompt wurde gebremst. 😀
Hier noch einmal die Anleitung für Updates über USB
geh mal die Schritte aus den beiden Links durch. Zuerst das Kia Connect zurück setzen und dann neu einrichten und dann die Schritte aus dem OTA Leidfaden.
Woran erkennt man das bei einem 2 J jungen gebrauchten ?
Das 2023 November Update ist auf jedenfall verfügbar und fehlt dir ja noch.