Hallo,
ja, bei mir ähnlich. Ich habe einen RWD 77,4 kWh als GT-Line mit Vollausstattung incl. AHK lt. Liste knapp 70.000 € im April 2024 als Neuwagen mit Tageszulassung für 47.890 € Endpreis bekommen.
Ich werde allerdings versuchen, den PKW als Jahreswagen wieder zu verkaufen. Ein qualitativ wirklich gutes Auto, welches sich sehr angenehm fahren lässt, aber Serviceleistungen analog wie in den 1990-er Jahren (Rückrufaktion Onbord-Lader) und damit unmöglich, zudem eine unglaublich langsame Hardware (Gähn) und trotz Frunk doch zu wenig Platz. Ladeleistung ist der Hammer, aber von Tesla bin ich gewohnt, mir über die Ladeplanung keine Gedanken machen zu müssen. Ich werde wieder zurüch auf ein Model Y wechseln.
Elektromobilität ist emotionslos, das muss man begreifen. Und da zählen einfach Dinge wie funktionierende Digitalisierung. Porsche und Mercedes erleben gerade auf dem chinesischen Markt riesige Einbrüche der Zulassungszahlen. Die haben das eben nicht verstanden.....