Beiträge von Mosabile
-
-
Hallo
EV6Brummer wir haben hier einen seeeehr unangenehmen Wind (Bise, NO-Wind). Und die Mauer leitet den sehr schön ins Auto...
Wobei unangenehm: nur im Winter, da ist dann auch noch Hochnebel. Im Sommer macht die Bise angenehm kühl.
Gruss
Monika
-
Hallo
Jupp, stimmt, zumindest der Kreis mit Ladestand und -leistung bleibt dann dauerhaft. Nur dass keine Kälte reinkommt, stimmt nicht ganz. Bei "meiner" Shell stehe ich zwar an einer Mauer, der Wind geht aber längs der Mauer und dann auch durchs Auto. Habe dann irgendwann den Startknopf gedrückt, war mir bei ca 7°C und noch 20min Ladezeit doch etwas zu kühl...
Im Sommer aber trotzdem eine "Dauerlösung" (also fast Tür-auf), wenn ich im Auto bleibe.
Gruss
Monika
-
Hallo
Ist vorwiegend für Schweizer interessant: evpass-Ladestationen sind mit Shell verbunden, oder von Shell? Ist nicht ganz so wichtig, aber: zumindest die "starken" Ladestationen (CCS-Stecker) haben gerade auch mit Freshmile den 21/07-Tarif. Damit gibt es ein paar mehr Ladestationen, die diesen derzeit sehr günstigen Tarif haben.
Die AC-Ladestationen sind aber bei 59 Cent/kWh, trotz Freshmile...
Muss man nicht verstehen, kann es trotzdem nutzen .
Gruss
Monika
-
-
Hallo
Jetzt mal im Ernst… Ihr fahrt im kalten, ungeheizten Auto damit ihr eine größere Reichweite erreicht. 🧐
Sollte das so sein, seid ihr merkwürdige Gesellen. 🙃
Ich oute mich jetzt mal als unkonventionelle Frostbeule: Sitzheizung auf 1. Stufe, Lenkradheizung an, Temperatur auf 23,5-25°C, aber dafür Barfuss. Und nein, es liegt nicht an Barfuss, ich geh auch Barfuss mal in den Schnee...
Extremverbrauch: 206kWh/100km. 300m gefahren, 30 Minuten am Einstellungen suchen und ändern...
Gruss
Monika
-
Hallo
Hatte vor kurzem sogar nur noch knapp 300km Reichweite bei 90%. Davor war ich bei meinem Vater, bedeutet 200km hin und das Gleiche wieder zurück mit je ca 115 km Autobahn und zumindest zurück am Abend mit verhältnismässig leerer Autobahn (also Tempo 150 , und das viel Bergauf), der Rest ist Landstrasse. Da waren dann bei den Temperaturen (6-10°C) die "nur" noch knapp 300km bei 90% wohl nicht zu wenig...
Nach wieder viel mehr Landstrasse zeigte er dann mit weniger Akku eine nur geringfügig geringere Reichweite an.
Gruss
Monika
-
Hallo
Never ending story?
Wenn du hinten ankommst, kannst du vorn wieder anfangen. Anders gesagt: Ich war heute Aufladen, war zwar erfreulich, weil Freshmile die MWSt immer noch nicht im Griff hat, war frustrierend, weil Freshmile die MWSt immer noch nicht im Griff hat...
Ansonsten hatte ich nur Pacoloco geantwortet.
Gruss
Monika
-
Hallo
Ja und nein.
Also kann ich in der Schweiz und Frankreich, Lidl Plus nicht nutzen, ich kann zwar ein Zahlungsmittel hinterlegen aber auf der Lidl Plus Karte erscheint sie nicht.
Es ging mir um diese Lidl Plus Karte. Ich habe nur eine App. Und in der ist die KK hinterlegt. Und inzwischen kann man auch auf ein NEUES Land wechseln, die KK wird übernommen. Vorher durfte ( ) man immer ein neues Zahlungsmittel eingeben. Ich wohne nun mal in der Schweiz und Lidl scheint Deutschland anders zu behandeln als das Ausland. Hätte durchaus sein können, dass die in Deutschland auch eine Ladekarte haben. Oder eine KK, oder was weiss ich noch.
Ansonsten finde ich es immer noch extrem nervtötend, dass ich zwar überall an eine Tankstelle fahren kann und den Kraftstoff zu "ortsüblichen" Preisen bekomme, aber bei Strom-tanken jedes Land sein eigenes Süppchen kocht und dabei den Brei verdirbt...
Gruss
Monika
-
Hallo
Derzeit kann ich E-Auto-Fahrern, die in der Nähe einer schweizerischen Shell-Recharge-Station wohnen oder daran vorbei kommen UND eine Freshmile Ladekarte haben nur raten, ihren Accu aufzuladen. Heute wieder ohne Vorwärmen (nur noch 11% Accu...) und Aufladen auf 90% (die Ladekurve ist zum ) effektiv nur 0.211€/kWh. Ist zwar immer noch etwas seltsam, aber es ist keine MWSt dabei... Und wird auch nicht nachher auf der KK belastet, nur die App zeigt den "richtigen" Preis. Hoffe, dass das noch eine Weile so geht...
Gruss
Monika