Beiträge von DerDenker
-
-
Habe jetzt auch mal alle Optionen für mich durchgeschaut und mich für die hier angezeigte Kombo entschieden. Die Felgen sind lieferbar, speziell für EVs (sogar dem Kia EV6) gedacht und gefallen mir sehr gut. Die Reifen sind laut Tests der beste Kompromiss für das Klima in dem wir uns befinden. Ich finde den Preis von €1870 inklusive der Reifendruck-Kontrollsensoren (verbaut und für den Kia EV6 programmiert) und Lieferung sehr fair und kann damit gut leben.
Danke auch an Ingo für den Tipp mit den Radnaben - wurden direkt mit bestellt.
-
Also irgendetwas muss ich falsch machen, habe jetzt die ersten 1000km runter und bin schon enttäuscht.
Mit dem KIA eNiro hatte ich bei 100% Ladung eine KM Angabe von 435Km und kam immer so um die 320-350Km weit
Von daher dachte ich eigentlich aufgrund der Batterie des EV6 die 400km Marke zu erreichen doch weit gefehlt.
Nach 100% Ladung habe ich gerade noch 402Km und komme so knapp über 300Km weit
Fahrstiel und Fahrstrecke ist identisch und ich dachte ich fahre echt langsam, ohne Klima, immer im ECO Modus, Rekuperationsstufe auf 3 und doch so ein Ergebnis.
Fahre so etwas 5Km Landstraße mit 100Km/h, dann so 18Km Autobahn mit 130Km/h und 2 Km Stadtverkehr. Das ist meine tägliche Hausstrecke einfach.
Also sicherlich kein Raser, (mehr) seit ich E-Auto fahre, im Gegenteil. Also frage ich mich schon wie das andere machen, was läuft hier verkehrt?
Wow, das ist echt Wahnsinn. Wir haben unter anderem den Hyundai Kona im Besitz und die Wegstrecke meiner Frau ist sehr ähnlich deinem Fahrprofil. Wir kommen zwischen 450-500km weit mit einer Ladung und der Wagen verbraucht laut Bordcomputer meist zwischen 11.5 - 14kw/100km, je nach Gasfuß. Ist die 204PS Version mit 64kw Akku - nehme an das waren bei deinem Niro die gleichen Werte.
Unsere 300km Testfahrt mit dem Kia EV6 AWD hat laut Bordcomputer 17.5kw/100km verbraucht und es waren noch ca. 35% im Akku als wir ihn wieder abgegeben haben. Kommt mir sehr seltsam vor.
-
Lochzahl:5
Lochkreis: 114,3 mm
Felgenbreite: 7,5
Einpresstiefe (ET): 49,5
Mich würde interessieren ob Felgen vom 2015er Kia Sorento passen würden. Ich weiß da hat sich über die Jahre mehrfach etwas geändert an den Sorento Felgen, aber die Daten scheinen mit vielen der hier angesprochenen Felgen übereinzustimmen.
Mein Händler sagt die ET sollte 54,5 sein, aber Felgen die ich online für den EV6 finde (nicht Original) haben meist auch ET 49,5. Ist dies ein Problem?
Danke euch und LG
-
-
-
-
Alles andere wäre ja quasi Betrug. Du hast sicherlich auch, so wie ich, eine "Auftragsbestätigung für Fahrzeugbestellung zum Kaufvertrag XYZ" erhalten, darin steht detailliert das bestellte und gekaufte Fahrzeug, die Ausstattung und der Preis. Und wenn die ausstattungsmäßig aktualisieren und noch den Startknopf vergolden würden, teurer darf er trotzdem nicht werden.
Das stimmt in Deutschland nicht ganz. Im meinem Kaufvertrag steht drin dass Kia die Preise um bis zu 5% nach oben anpassen kann und man den Wagen trotzdem abnehmen muss.
-