Beiträge von Alan

Vielen Dank fürs Bereitstellen, das wird sicher dem einen oder anderen hier helfen :)

Über was ich mich aber gerade wundere: Du schreibst die Freigabe gilt NUR für den GT?! Wenn ich aber die Nummer in meinem COC mit der EG-Typgnehmigungs-Nummer in deiner Freigabe vergleiche, dann stimmt die überein. Heißt für mich: Gilt auch für mich mit meinem GT-Line AWD.

Und genau so würde ich das dann auch verstehen: Der GT darf auch die originalen 20 Zöller fahren und auch der Basis EV6 die 21 Zöller :)

Nein, sie gilt nicht "nur für den GT", sondern "nur eingeschränkt für den GT".

Würde mir ja nicht helfen - fahre selbst den GT-Line RWD. ;)

Was ewig währt, wird endlich gut. Es ist getan, ich habe endlich die aktuellste Herstellerfreigabe für den Kia EV6 erhalten!

Das Geheimnis lag darin einen anderen Vertragspartner zu finden. =)

Damit andere nicht in die gleichen Wände rennen und im Dreieck umher geschickt werden, hänge ich sie für alle Interessenten hier mal an.

Woohoo! \o/

Edit: SIe gilt nur eingeschränkt für den GT!

Kleines Update: die Kia Kundenbetreuung wurde, nach ihrer eigenen Aussage, neu aufgesetzt und hat nun ein Verbot Kunden solch eine Freigabe zuzusenden.

Man hat mir nun geraten einen anderen Vertragspartner aufzusuchen ("Ihnen stehen alle in der gesamten EU zur Verfügung!").

Ich bin mal gespannt, bei wie vielen ich vorstellig werden muss... :(

[Edit] Btw sansibar: die ersten beiden Optionen deiner Vorschläge hatte ich schon getan, bevor ich hier das erste mal schrieb. Ich hoffe es nicht, aber vllt. wird dein 3. Vorschlag meine einzige Möglichkeit bleiben.

Soweit ich den Thread für mich zusammenfasste gibt es 3 Möglichkeiten für Winterreifen an einem EV6 mit P7 (aka 20" Bereifung):

• auch im Winter 20" 255er fahren
    • die per "spezieller" ABE freigebenen Räder nutzen (CMS, "Tarvos"...)
    • mit CoC, ABE und Reifenfreigabe zum TÜV gehen

Wie der TE auch würde ich gerne 19" Dezent Felgen im Winter nutzen und daher den gleichen Weg nehmen, den auch er nahm. Nur ist seine angehängte Freigabe noch vom November 2022 - damals existierte mein EV6 noch nicht. Ich benötige eine Freigabe für EG mit Endung 04.

lg

PS: Mein Vertragspartner meldete sich vor 20 Minuten. Nachdem ich ihm abermals sagte, dass ich wirklich keine Felgen von ihm kaufen möchte, beendete er das Gespräch mit: "Dann können wir ihnen nicht helfen". Vielleicht hilft ein anderer Partner... =O

Hallo liebe Mit-EV6er,

ich habe auch das P7-Paket und möchte gerne im Winter die 19 Zöller von Dezent fahren.

Mein Kia Vertragshändler stellt sich hier aber leider mega dumm und schafft es einfach nicht, mir eine aktuelle Reifenfreigabe zuzusenden. Mehr als "So ein Schreiben haben wir noch nie gesehen. Da wissen wir nichts von.", "Solange sie eine ABE haben, dürfen sie alle auf das Auto passenden nutzen." und der Versuch mir Reifen von ihnen selbst verkaufen zu wollen, kriege ich seit über 2 Wochen einfach nicht aus denen raus.

Bei Kia selbst werde ich auch nur geblockt, da jegliche Kommunikation nur über Vertragshändler abgewickelt werden soll.

Ich komme mir langsam richtig auf den Arm genommen vor.

Hat hier zufällig jemand eine aktuelle Reifenfreigabe, die auch für 04er gilt und könnte er/sie sie hier hochladen? Bitte, bitte? =)

lg