Beiträge von Erjo

    Ich finde eine vernünftige (laute) Hupe unabdingbar. Insbesondere auf Autobahnen in Situationen in denen die Lichthupe z.B. nicht ausreicht (Pappnase kommt von rechter oder mittlerer Spur ohne zu gucken und und und) .


    Daher würde mich interessieren wer schon umgerüstet hat und womit.


    Kenne die Platzverhältnisse im entsprechenden Bereich noch nicht.

    Erjo

    Nur mal so aus Interesse:

    Warst du beim Freundlichen und konnte das Problem behoben werden?

    Nein, ich habe dann noch mit dem Fairphone meiner Frau probiert. Da wurde AA dann aktiviert. Flugs FP abgeklemmt und das Galaxy angeklemmt und siehe da, es funktionierte.


    Mir unerklärlich. Da ich aber aktuell für 5 Wochen ohne EV6 unterwegs bin, kann ich nicht prüfen ob der positive Zustand anhält.


    Werde nach meiner Rückkehr nochmal berichten.

    Dann würde ich eher vermuten, dass wir das alte "Wackelkontakt" Problem haben, bei dem die USB A Buchse im Auto nicht sauber verschraubt ist und der Kontakt nicht sauber zu Stande kommt.

    Das ist interessant. Mit der USB-A Buchse gibt es schon mal des öfteren Probleme??


    Dann wäre dies ja ein Fall für den freundlichen.

    Es geht mit fast jeden Kabel

    Ich gehe davon aus daß das s22 nicht richtig konfiguriert ist

    Nimm Mal spaßhalber ein anderes Handy z.b Frau oder freundin

    Du nutzt aber schon die USB A buchse ?

    Ich habe es jetzt mit 6 verschiedenen Kabeln probiert.


    Nix funktioniert auf Dauer. Interessanterweise gab es ein kurzfristiges AA Lebenszeichen mit dem billigen IKEA Kabel. Aber nach 30s war AA wieder weg und konnte nicht wiederbelebt werden. :rolleyes:


    Und ja, ich teste ausschließlich am USB-A Anschluss (dem linken).


    Min Fru hat ein Fairphone, ich glaube das hat gar kein AA.

    Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem neuen EV6 jetzt knapp 3 Wochen unterwegs.


    Gerne hätte ich Android Auto mit meinem Samsung Galaxy 22 genutzt.


    Aber egal welches USB Kabel ich probiere, es erscheint immer die Meldung ich soll ein zertifiziertes USB-Kabel verwenden.


    20240522_200045.jpg


    Kann mir jemand erklären was für ein Kabel dies sein soll und wo es zu bekommen ist?


    Danke und liebe Grüße

    ErjO