Moin! Weiss jemand, warum der induktive Ladebereich sehr warm wird, obwohl ich die Funktion deaktiviert habe? Sehr störend beim Aussteigen immer ein warmes Handy mitzunehmen und auch bestimmt nicht gut für das Gerät.
Beiträge von Harry22
-
-
255/45 R20
Da komm ich auf ~260€ als günstigste Option für den CC2.
Aber wie gesagt von meinem Verständnis her schneidet der Conti jetzt nicht sonderlich viel schlechter ab als der CC2 bzw. ist teilweise sogar besser.
Da macht es - zumindest für mich - schon Sinn an die 200€ einzusparen.. und realistisch gesehen würde es der Kumho für 2 Jahre Leasing mit insgesamt 20.000km wahrscheinlich auch tun.
Vorallem wenn man eben nicht in sonst was für einem Schnee o.ä. unterwegs ist was hier in NRW definitiv nicht der Fall ist.
Das ist korrekt, aber mein vorherige Beitrag bezieht sich eben u.a. auf den Vergleich von Harry zwischen 1.100€ CC2 und 850€ Kumho und da habe ich mich eben gewundert weil der Kumho nicht ansatzweise so viel kostet.
Habe meine Konditionen über Corporate Benefits und über Euromaster. Da gab's 15 Prozent auf Michelin incl. Montage.
Und die Kumho kosten da halt 850 mit Montage, also 250 weniger.
Hatte jetzt auch keine Lust und Zeit 1000 weitere Händler zu checken. Der euromaster ist vor Ort was auch angenehm ist...
-
Danke dir, hatte bisher immer nur bei Idealo und nicht bei Geizhals geschaut.
Für 195€ schnapp ich wohl jetzt direkt zu.. sind dann 780€ in Summe anstatt 919€.. nochmal gespart
/Edit.. ach du Scheisse der bietet bei Ebay nur EINEN Reifen an.. naja ok dann hat sich das wieder erledigt
Kommt ja immer noch montage von gut 100 eur oben drauf
-
Moinsen,
die Frage wurde zwar erst auf den Vorseiten für einen anderen Kollegen beantwortet aber ich bin doch nochmal so dreist
Ich bekomm jetzt ebenfalls den RWD mit 229PS für 24 Monate und hab aber "nur" 10.000km pro Jahr geplant.. zudem komme ich aus NRW und hab hier quasi nie krass Schnee oder sonst was für schlimme Verhältnisse.
Ich hab schon gelesen, dass hier gerne der Michelin CC2 empfohlen wird, der schlägt aber natürlich schon preislich ordentlich zu Buche.
Wie seht ihr das, wenn ich den EV6 für 2 Jahre hab mit 20.000km und in "guten" Verhältnissen fahre, brauch ich da zwingend die CC2 oder tuts da durchaus auch was anderes? Fahrspaß oder so sollte natürlich nicht allzu sehr flöten gehen.
Wenn ich (nur als Beispiel) mal bei Check24 schaue sieht es da aktuell wie folgt aus:
Michelin CrossClimate 2 - 275,59€ / Reifen (empfohlen)
GoodYear Vector 4 Seasons G3 - 240,91€ / Reifen
Continental AllSeasonContact 2 - 229,99€ / Reifen
Vredestein Quatrac Pro Plus - 201,69€ / Reifen
Hankook Kinergy 4S 2 X H750A - 192,59€ / Reifen
Nexen N Blue 4Season 2 - 166,29€ / Reifen
Maxxis Premitra All Season AP3 - 157,99€ / Reifen
Kumho Solus 4S HA32 - 155,39€ / Reifen
CC2 (1.100€) vs. Kumho Solus (621,56€) macht mal eben knapp 500€ Unterschied aus und so schlecht scheint der Kumho auch nicht zu sein.
Alternativ scheint z.B. der Quatrac Pro Plus oder der Hankook Kinergy auch nicht schlecht zu sein und machen aber 300€+ Unterschied aus.
Wie seht ihr das?
Thomas
Also ich hatte zwischen den Kumhos und den Michelin einer Differenz von ca. 250eur. jeweils incl. Montage. Fahre 15TKM und hab die umgerechnet 10 Euro mtl. bei 24 Monaten Laufzeit in Kauf genommen. Die Leasingrate ist ja schon günstig genug und gute Reifen sind wichtig. 😉
Moinsen,
die Frage wurde zwar erst auf den Vorseiten für einen anderen Kollegen beantwortet aber ich bin doch nochmal so dreist
Ich bekomm jetzt ebenfalls den RWD mit 229PS für 24 Monate und hab aber "nur" 10.000km pro Jahr geplant.. zudem komme ich aus NRW und hab hier quasi nie krass Schnee oder sonst was für schlimme Verhältnisse.
Ich hab schon gelesen, dass hier gerne der Michelin CC2 empfohlen wird, der schlägt aber natürlich schon preislich ordentlich zu Buche.
Wie seht ihr das, wenn ich den EV6 für 2 Jahre hab mit 20.000km und in "guten" Verhältnissen fahre, brauch ich da zwingend die CC2 oder tuts da durchaus auch was anderes? Fahrspaß oder so sollte natürlich nicht allzu sehr flöten gehen.
Wenn ich (nur als Beispiel) mal bei Check24 schaue sieht es da aktuell wie folgt aus:
Michelin CrossClimate 2 - 275,59€ / Reifen (empfohlen)
GoodYear Vector 4 Seasons G3 - 240,91€ / Reifen
Continental AllSeasonContact 2 - 229,99€ / Reifen
Vredestein Quatrac Pro Plus - 201,69€ / Reifen
Hankook Kinergy 4S 2 X H750A - 192,59€ / Reifen
Nexen N Blue 4Season 2 - 166,29€ / Reifen
Maxxis Premitra All Season AP3 - 157,99€ / Reifen
Kumho Solus 4S HA32 - 155,39€ / Reifen
CC2 (1.100€) vs. Kumho Solus (621,56€) macht mal eben knapp 500€ Unterschied aus und so schlecht scheint der Kumho auch nicht zu sein.
Alternativ scheint z.B. der Quatrac Pro Plus oder der Hankook Kinergy auch nicht schlecht zu sein und machen aber 300€+ Unterschied aus.
Wie seht ihr das?
Thomas
-
Moin!
Habe mir jetzt die Michelin CC bestellt.
Alle Fragen sind beantwortet. Danke an alle Teilnehmer und einen bunten Sonntag gewünscht.
-
Das die GJR alle im Winter nicht mit echten WR und im Sommer nicht mit echten SR mithalten können ist bekannt. Allerdings finde ich die Überlegung zum GJR bei 4 Jahren Leasing (bei mir) ausnahmsweise angebracht. Dann aber wenigstens einen der Besten.
Welche Erfahrungen hast du denn aktuell. Wenn ich deine Signatur anschaue, bin ich etwas verwirrt
Meinst du mich mit der signatur? Fahre jetzt einen Audi etron mit 408 ps und 8fach bereift...
In meiner frage ging es auch nicht darum, ob GJR für mich geeignet sind, sondern um die Entscheidungsfindung der Modelle.
-
Die entscheidende Frage sind nicht die Zeit (Monate) sondern die geplanten Kilometer. Wäre ja blöd, wenn du in 2 Jahren nicht hinkommst.
15000 p.a.
-
Das mag eine persönliche Präferenz sein, aber ich finde den GJR auf dem GT fehl am Platz. In einem milden Winter nicht so sehr wie im Sommer.
Bekomme den rwd, keinen gt
-
Michelin hat durchgehend bessere Bewertungen und hat den Ruf deutlich länger zu halten. Mein GT bekommt im Herbst den CrossClimate2.
Das ist klar ... dachte mir nur, dass 250 Euro Differenz bei 24 monaten nutzung schon ganz ordentlich sind.
-
Moin. Bekomme demnächst den RWD mit 229 PS und möchte ihm Ganzjahreschuhe aufziehen. Leasing läuft 24 Monate und war ein echter Schnapper.
Zur Auswahl steht der Michelin CrossClimate 2 oder der Kumho HA 32 SOLUS 4S, jeweils in 20 Zoll.
Der Michelin kostet etwas über 1.100 Euro und der Kumho knapp 850 Euro. Jeweils incl. Montage. BEWERTUNGEN des Kumho sind eigentlich ganz ordentlich.
Hat jemand eine Empfehlung wie ich mich entscheiden sollte?
schönes Wochenende.