Mir geht es auch nur um die Kombi Lichtautomatik mit aktiven Scheibenwischer weil Regen = Abblendlicht an - das konnte schon vor ewigen Zeiten mein Golf 6 und war damals somit Stand der Technik. Lichtautomatik bei Dämmerung sehr früh aktiv oder etwas später ist geschenkt.
Beiträge von Moonscaper
-
-
Bei Regen schaltet dich Lichtautomatik das Abblendlicht nicht dazu. Ich habe zwar gutes TFL aber nach hinten nix. Bei Dämmerung ohne Regen finde ich die Lichtautomatik auch sehr träge.
-
Noch schlimmer finde ich, dass bei aktiven Scheibenwischer und Regen das Abblendlicht durch die Lichtautomatik nicht aktiviert wird. Das können deutsche Hersteller schon seit 15 Jahren und nervt mich immer wieder.
-
Wo kannst Du denn die GT Leistung heute noch auf der AB ausfahren. Beispiel Bodensee - Dresden knapp 700 km hatte ich 2 Ladestopps mit Ladeplanung. Da es immer sehr konservativ gerechnet ist, habe ich die meist übersprungen und eine der nächsten Ladepunkte angesteuert.
SOC ist Stand heute und in meinen Augen ein absolutes Muss.
-
Mal sehen wie lange ihr Online seid. Ich habe es letztes Wochenende mit "Neu konfigurieren" probiert und danach war ich für einen Tag wieder Online. Seit Montag geht wieder nix. 🤮
-
Das ist richtig - direkt nach dem Update gab es das noch nicht (14.11.) und jeder hat sich aufgeregt weil man es wie im Ioniq6 erwartete und kurz danach gab es das Feature dann auch für uns (23.11.) - siehe Beiträge hier im Faden von mir.
Das mit dem "geht nur im GT nicht" kristallisiert sich ja gerade etwqas raus und könnte natürlich darauf deuten dass man am 23.11. auf den Servern den Haken gesetzt hat "mach auch für Ioniq5 und EV6" und nun beim GT der Haken rausgenommen wurde...
Um es etwas repräsentativer zu bekommen und da nicht jeder ne Signatur hat wo klar ist welches Modell er fährt - Könnten vielleicht noch ein paar mehr Leute einfach kurz antworten mit:AWD / RWD - Geht
GT - Geht nicht
gute Idee 💪
GT - wie beschrieben gehts bei mir nicht 🤮
-
3 x ja auch bei mir
-
Euch ist aber schon klar, dass wenn ihr das letzte Update von https://update.kia.com geladen habt, ihr die gleiche Software habt wie alle anderen auch oder? Wenn es nicht funktioniert ist das ein Fehler im Online Routing das Server-Seitig berechnet wird.
Meiner ist keine 8 Wochen alt und hatte die SOC Anzeige trotz aktueller Software vom 1. Tag an nicht. Dass etwas mal Serverseitig nicht funzt ist geschenkt, aber so nervt das extrem.
-
Kann es sein, dass nur bei den GT‘s der SOC nicht mehr angezeigt wird, bei mir geht’s auch immer noch nicht?
Vielleicht ist hier die Range des Verbrauchs größer, als bei anderen und dass die hinterlegten Algorithmen das nicht mehr adäquat abschätzen können, beziehungsweise zu oft in der Berechnung permanent nachziehen müssten..?
Bei meinem GT ist die Anzeige auch nicht verfügbar und mein Händler sucht seit 2 Wochen nach einer Lösung 🤷♂️
-
Ich habs mittlerweile schon mehrfach verlinkt, vllt. hilft Dir DAS dazu als erste Info.
Prima Ron, vielen Dank