Beiträge von Arhorn

    for info, falls noch interessant ...

    Hab mein Geraffel (GDW + ECS) bei "Beeken KFZ-Teile GmbH" in deren Online-Shop bestellt, Die Hotline ist extrem zuvorkommend (Abstimmung der OEM Teilenummern), Lieferung war nach 4 Tagen vor der Haustür. Die Ware war sehr gut verpackt, alles OK.

    Ahk-Preisbrecher ist übrigens der Onlineshop von Beeken ;) .


    Mein Paket müsste hoffentlich morgen kommen, und den gutem Telefonsupport kann ich bestätigen.

    Eventuell mal direkt GDW anschreiben und fragen ob sie in Deutschland Händler haben.

    Ich habe letzte Woche versucht, mich bei GDW direkt zum Bestellen anzumelden.


    Am Montag wurde ich dann von einem netten Mitarbeiter von Westfalia angerufen, der sich nach meinem Fahrzeug erkundigt hat, damit er mir ein Angebot (für verschiedene Modelle verschiedener Hersteller) für eine passende Kupplung erstellen kann.


    Westfalia ist scheinbar der deutsche "Generalhändler" für GDW.


    Habe im Endeffekt aber schon Samstags bei Preisbrecher bestellt. Da warte ich jetzt auf die Lieferung.

    Ich hatte heute beim Laden in der Firma an der 11KW Wallbox auch ein seltsames Verhalten:

    Außentemperatur ca 30°C

    Angestöpselt um ca 13:00 Uhr bei ~50%.

    -> Bordcomputer sagt fertig in 4h30min (bis 100%)

    Um 17:00 komm ich ans Auto und habe "nur" 80% SOC mit einer rest Ladedauer von 1h30min.


    Ist da massiv Leistung in die Kühlung geflossen? Kann das sein? ("Schon" bei 30°)

    Die Wallbox hat brav behauptet 11KW zu liefern.

    Hi,


    Das Problem habe ich nicht, aber ich hatte vielleicht ein "ähnliches", beim Umstieg auf den EV6, zumindest aber einen Lösungsansatz:


    Schau mal ob du bei deinem Samsung in den Einstellungen sodass wie "Routinen" findest (im Einstellungsbildschirm auf Suchen/ Die Lupe).

    Möglicherweise ist dort eingestellt, dass sich deine mobilen Daten beim Verbinden mit (einem bestimmten) Bluetoothclient deaktivieren.


    Bei mir war es so, dass ich vor langer Zeit mal eingestellt hatte, dass Zuhause (über GPS ermittelt) die Bluetoothlautstärke auf ganz klein eingestellt werden soll. Und Zack beim Umstieg aufs neue Auto hat er mir Den Sound immer abgedreht, wenn ich 50 m von der Haustür entfernt war. (Beim Alten hatte ich immer Android Auto genutzt, beim EV6 nutze ich auch manchmal das gute alte Bluetooth)

    Nabend,


    ich muss meinen vorherigen Post etwas relativieren, ich war zu ungeduldig:


    Ich hab es heute nochmal ausprobiert und festgestellt, dass nach dem Einstecken des Steckers (Heute zum Testen ein Handy Ladegerät) die LED an der inneren Steckdose erstmal auf rot springt und nichts passiert. Ca 5 Sekunden Später schaltet die LED dann auf grün und das Handy lädt. Hat auch dann später während der Fahrt funktioniert.


    Ich nehme mal an, dass es dann auch mit einem anderen Gerät klappt :)


    Bin jetzt wieder etwas mehr begeistert von meinem grünen.

    Noch nichts "Erhellendes" in diesem Thread gefunden. Betriebsanleitung bietet auch keine Antworten.


    :huh: Hab's doch noch gefunden. Fahrzeug starten und dann im EV Menü den Standmodus auf On setzen. Dann ist die Steckdose "grün". Heißt während der Fahrt Laptop aufladen funktioniert nicht!??? Was soll das dann?

    Ich habe heute Mittag auch mal ein bisschen rumprobiert, und bei mir verhält es sich (leider) genauso.

    Ich kann also auch im Stillstand ohne "Standmodus" keinen Kaffee kochen. (Egal ob mit Zündung, Ready, Accessoires oder "aus")

    Das stört mich jetzt schon ein kleines bisschen (auch wegen der Kühlboxproblematik)

    Werde es morgen oder so, mal noch wirklich während der Fahrt versuchen, aber ich finde es schon ein seltsames Verhalten.