So viel ich weiß, soll der Luftdruck bei kalten Reifen überprüft bzw korrigiert werden. Wenn also nach den Werten vom Aufkleber in der BSäule gearbeitet wird, kann der Druck bei warmen Reifen in der Regel nicht zu hoch sein.
Beiträge von Mogusch73
-
-
Von Sarkasmus sprechen, ihn aber selber eher unbeholfen einsetzen und dann aber nicht erkennen wenn er postwendend zurückgeschickt wird ist...unlustig und nervig
Danke für den Hinweis.
-
Ich denke mir, manch einer kann es nicht besser und baut gern Sarkasmus in seine Postings ein. Kann man verstehen oder aber auch nicht. Guter Stil und respektvoller Umgang sieht zumindest anders aus.
Ich empfehle Anmeldepflichtig und Genehmigungspflichtig nachzuschlagen.
Hier noch was zum lesen. https://www.adac.de/rund-ums-f…uss-eine-wallbox-anmelden
-
Abschließendes Update: Der Wagen war gestern bei Kia (eher gab es keinen Termin) und es wurden die Räder neu gewuchtet. Seit dem ist alles schön und nix rappelt mehr. Das Fahren mit dem Druck von 3 bar bei kalten Reifen hat mein Problem nicht gelöst. Wie man oben lesen kann, sieht es bei vielen Usern anders aus.
-
AUTO-BRA AB3-00717 kompatibel mit Kia EV6 2021 - Haubenbra Steinschlagschutz Tuning Bonnet Bra https://amzn.eu/d/bYbqX0G
Gerade entdeckt. Was haltet ihr davon? Finde es optisch ganz cool und sehe darin eine gute Möglichkeit das Kia Logo auf der Haube zu verstecken
Von den Dingern ist abzusehen. Darunter fängt sich so ziemlich alles was dir vor das Auto kommt. Sand, Steinchen, kleine Blätter usw. Durch den Fahrtwind reibt das ganze schön auf dem Lack wie 120er Schmirgelpapier.
-
Ironie on: Ich glaube, die Probleme mit der Ladeplanung liegen an meinem Fahrstil. Der Autobahndurchschnitt liegt bei ca. 160km/h. Das wird auf dem Server wohl die durchschnittliche Geschwindigkeit auf der BAB für alle ordentlich hochpuschen und macht bei der Planung Probleme. Ironie off
-
Da es die von dir gesuchte Konfiguration fast ausschließlich von der Marke "Pappkartonabdeckung" gibt, rate ich zu einer dünnen Silikon Hülle. Gibt es im Action für 3 Euro und ein POWR Kartenetui Cardholder - EC Karten Etui z.B. von Amazon. Ich habe die Ladekarten da drin und es liegt im Handschuhfach.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich bin nach so viel Diskussion echt glücklich, dass ich bei meinem Arbeitgeber immer für lau laden kann. So geht die Fahrt von 64 km zur Arbeitsstelle über die AB auch flott von der Hand. 😉 Alle 5 Wochen zur Freundin in die Pfalz und da dann grundsätzlich an die Ionity Station, von wegen nur ein Kabel am Charger und nix teilen müssen. Ich bin der Meinung, dass irgendwann die EU von dem ganzen Wind bekommt und vielleicht eine verbraucherfreundliche Lösung findet. Man will ja schließlich ab 2030 alles auf E-Mobilität umbauen. 😂😂 Bei den Mobilfunkbetreibern haben sie es auch geschafft und die Roaminggebühren abgeschafft. Es bleibt spannend und ich kann den Ärger einiger Mitglieder hier sehr gut verstehen.
-
-
Ich war auf der Suche nach Erleuchtung und habe zum Glück diesen Thread gefunden. sansibar Vielen Dank für den sehr ausführlichen Eingangspost.