Beiträge von Mogusch73

    Hallo

    Ich weiß gar nicht wie es beschreiben soll. Bei 100km/h bis 110km/h auf der Autobahn fühlt sich das Fahren mit dem EV6 so an, als würde er nicht wissen ob er Leistung zum Fortbewegen nehmen soll oder doch lieber Rekuperieren. Die Leistungsanzeige in der ECO Fahrstufe ist dabei aber dauerhaft im Bereich der Leistungsabgabe. Eine Rekuperation kann ich dabei nicht erkennen. Es ruckelt auch immer nur kurz, als würde ich in unregelmäßigen Abständen durch Pfützen in Spurrillen auf der Fahrbahn fahren. Bei Geschwindigkeiten darüber oder darunter habe ich das noch nicht beobachten können. Ich finde es etwas seltsam. Bei Kia war ich damit noch nicht.

    So viel ich weiß, soll der Luftdruck bei kalten Reifen überprüft bzw korrigiert werden. Wenn also nach den Werten vom Aufkleber in der BSäule gearbeitet wird, kann der Druck bei warmen Reifen in der Regel nicht zu hoch sein.

    Abschließendes Update: Der Wagen war gestern bei Kia (eher gab es keinen Termin) und es wurden die Räder neu gewuchtet. Seit dem ist alles schön und nix rappelt mehr. Das Fahren mit dem Druck von 3 bar bei kalten Reifen hat mein Problem nicht gelöst. Wie man oben lesen kann, sieht es bei vielen Usern anders aus.

    AUTO-BRA AB3-00717 kompatibel mit Kia EV6 2021 - Haubenbra Steinschlagschutz Tuning Bonnet Bra https://amzn.eu/d/bYbqX0G


    Gerade entdeckt. Was haltet ihr davon? Finde es optisch ganz cool und sehe darin eine gute Möglichkeit das Kia Logo auf der Haube zu verstecken 8o

    Von den Dingern ist abzusehen. Darunter fängt sich so ziemlich alles was dir vor das Auto kommt. Sand, Steinchen, kleine Blätter usw. Durch den Fahrtwind reibt das ganze schön auf dem Lack wie 120er Schmirgelpapier.

    Ironie on: Ich glaube, die Probleme mit der Ladeplanung liegen an meinem Fahrstil. Der Autobahndurchschnitt liegt bei ca. 160km/h. Das wird auf dem Server wohl die durchschnittliche Geschwindigkeit auf der BAB für alle ordentlich hochpuschen und macht bei der Planung Probleme. Ironie off

    Ich bin nach so viel Diskussion echt glücklich, dass ich bei meinem Arbeitgeber immer für lau laden kann. So geht die Fahrt von 64 km zur Arbeitsstelle über die AB auch flott von der Hand. 😉 Alle 5 Wochen zur Freundin in die Pfalz und da dann grundsätzlich an die Ionity Station, von wegen nur ein Kabel am Charger und nix teilen müssen. Ich bin der Meinung, dass irgendwann die EU von dem ganzen Wind bekommt und vielleicht eine verbraucherfreundliche Lösung findet. Man will ja schließlich ab 2030 alles auf E-Mobilität umbauen. 😂😂 Bei den Mobilfunkbetreibern haben sie es auch geschafft und die Roaminggebühren abgeschafft. Es bleibt spannend und ich kann den Ärger einiger Mitglieder hier sehr gut verstehen.