Vielleicht könntest du/wir deine/unsere Erfahrungen mit der Ladeplanung mal an Kia senden. Wenn es eine augenscheinliche Verschlechterung gibt, könnte ja ein übereifriger Programmierer einen Haken zu viel gesetzt haben und wir müssen es ausbaden.
Beiträge von Mogusch73
-
-
Ich hatte auch das Problem mit dem Empfang. Ich habe dann einfach den Resetknopf für 5 Sekunden gedrückt. Monitore aus und wieder an und alles lief wie vorher. Ich habe nichts neu einstellen müssen. Empfang wieder da.
-
Dann baue dir doch, falls die Balken quer liegen, hinter den ersten Balken eine Möglichkeit das Netz aufzurollen. In etwa so wie eine Welle an einem Rollladen. 200 Euro für 2 Netze, 80 Euro 2x4 Meter Achtkantstahlwelle. Holzbrett zum verkleiden. Zack, fertig.
-
So wie es verstanden habe, macht der EV6 die Planung doch extra so, dass er die Vorkonditionierung durchführen kann. Meiner ist auch erst 4 Wochen alt und ich bin erst eine Langstrecke gefahren, wo ich es hätte testen können. Habe da also noch keine Erfahrungen.
-
Hallo
Ich würde mir ein paar kleine Haken am Carport befestigen und im Fall von bevorstehenden Hagel z.B ein Schattiernetz 50 % nach Maß bestellen | Schutznetze24 . Ich halte von solch planen auf dem Lack nix. Das Auto ist in der Regel nie richtig Staubfrei, Sand usw klebt am lack. Wenn du dann eine Folie auflegst und er Wind kommt, reibt das auf dem Lack. Je nach breite deines Carport, könnt man am unteren Ende vom Netz eine Stange befestigen, um das Netz nach oben zu rollen und es ggf auf dem Dach liegen lassen.
-
Im Prinzip ist es ja nicht schlimm, wenn der Akku nicht bis auf Anschlag voll ist. Ich kannte es nur vom Ford Puma anders und hatte mich gewundert. Wenn dies Verhalten normal ist, liegt kein Defekt vor. Vielen Dank
-
Dann werde ich mal zur Tanke meines Vertrauens und nochmal Druck machen.
-
Ja, genauso wie einige zu bedenken gegeben haben über den zulässigen Druck anzuheben, weil man sich seitens kia und Reifenhersteller Gedanken gemacht hat. Aber ich will es gern nochmal mit etwas mehr versuchen.
-
Update:
Der Luftdruck wurde auf die Zulässigen 2,9 bar erhöht. Die Vibrationen sind bei 120 km/h immer noch leicht zu spüren. Ich war gestern beim Händler. Die Räder werden jetzt neu gewuchtet und dann schauen wir mal weiter.
-
Hallo
Ich hatte es am linken USB Port. Funktioniert denn über den USB C Port die Anbindung zum Apple Carplay? So wie es verstanden habe, sind die USB C Ports im Auto nur Ladepunkte.