Beiträge von Mogusch73

    Update:

    Ich habe es auf dem Heimweg mal getestet. Zum Zeitpunkt der Reise hat es geregnet, dadurch kann Erwärmung durch Sonneneinstrahlung ausgeschlossen werden. Das Telefon lag auf der induktiven Ladeschale, die im Menü abgeschaltet ist. Angeschlossen wieder über original Ladekabel. Aufgefallen ist, dass das Telefon sehr warm wird. Das kenne ich so nicht vom Betrieb in meine letzten Auto. Was dort allerdings anders war, ist die Befestigung des Telefons. Hier hatte ich ein kleine Klemme am Armaturenbrett. Also keine Stauwärme. Das Telefon wird beim Ablegen auf der abgeschalteten induktiven Ladeschale scheinbar zu warm und reduziert das Laden. Zumindest ist der Akkustand am Ziel nicht geringer als vor Antritt der 400km. Vielleich suche ich bei der nächsten langen Fahrt mal ein Platz wo es "luftiger" liegt und so die Wärme besser abgeführt werden kann.

    Das ladekabel ist original von Apple.


    Optimiertes laden stell ich mal aus.


    Wie gesagt, von meinem Ford Puma kenne ich das so nicht. Da habe ich das Telefon genauso genutzt. Danke für eure Tipps. Es gibt ja auch schlimmeres, als das der Akku vom Handy nicht ganz voll ist.

    Hallo

    Ich bin gestern ca. 400 km Autobahn gefahren und hatte mein Telefon über die ganze Zeit per Kabel mit dem Wagen verbunden. Ich nutze eine Warnapp, die vor Hindernissen usw. warnt und spotify ist gelaufen. Das Display war immer aus. Der Akku vom Telefon war bei Ankunft nur 86% voll. Das kenne ich von meinem Ford puma anders. Kann mir jemand sagen, warum das so war?

    Ich nehme immer wieder mit Erstaunen zur Kenntnis wie wichtig das doch vielen zu sein scheint,

    Es sollte ja auch wichtig sein. Bei 130 auf der Bahn und den Anker auf 80 geworfen, wird man als Fahrer und Verkehrsteilnehmer dahinter, der ohne Vorwarnung und den Verkehr vor mir beobachtend, vor große Herausforderungen gestellt. Wohl dem der aufmerksam hinterm Steuer sitzt und seine Füße nicht verschränkt hat.