Beiträge von Mogusch73

Hallo

Ich habe seit Mittwoch meinen EV6 GT-Line mit 20 Zöllern. Das Dahingleiten bei niedrigen Geschwindigkeiten ist eine Wohltat nach den Jahrzehnten Diesel fahren. Leider habe ich festgestellt, dass es sich ab ca. 120 -130 km/h anfühlt, als würde das Fahrzeug über eine ewiges Waschbrett fahren. Erst habe ich gedacht, dass es am Straßenbelag liegt, dem ist aber nicht so. Das Fahrzeug hat ca. 300 km auf der Uhr. Hat das auch schon jemand gehabt? Ich kann Mittwoch erst zum Freundlichen.

Das Thema hätte auch in Reifen&Felgen gepasst. Falls nötig, bitte verschieben.

Gruß

Matthias

Das Thema ist ja schon ein paar Monate alt, aber ich habe bei Kia angefragt und folgende Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr Koch,

zunächst möchten wir auf diesem Weg allerdings die Gelegenheit nutzen, uns für Ihr Vertrauen in unsere Marke und die Entscheidung für einen Kia EV6 GT Line recht herzlich bei Ihnen zu bedanken.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Bedienungsanleitung momentan nur in Papierform erhältlich ist. Sie können diese jedoch beim Kia Vertragspartner in deutscher Sprache erwerben. Unsere Vertragspartner stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen die gewünschte Anleitung zur Verfügung zu stellen. Bei weiteren Fragen zur Bedienung des Radios, Navis, Telefons und anderer Funktionen können Sie sich ebenfalls an den Kia Vertragspartner wenden.

Sie haben die Möglichkeit, auf unserer Webseite unter der Rubrik "Händlersuche" oder unter folgendem Link: einen Kia Vertragspartner in Ihrer Nähe zu suchen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine allzeit gute und sichere Fahrt mit Ihrem Kia.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kia Kundenbetreuung

Beitrag wurde von mir gekürzt.

Der Netzbetreiber will eben wissen, mit wieviel Leistung seine Kabel und Trafos maximal belastet werden könnten. Theoretisch könnten alle Einwohner in einem Dorf/ Stadt gleichzeitig den Herd und Backofen und zusätzlich alle angeschlossenen Wallboxen in Betrieb haben. Da könnte der Querschnitt der Zuleitung zum Dorf/ Stadt nicht mehr ausreichen. Bei der Anzeige der Wallbox beim Netzbetreiber müssen auch technische Daten übermittelt werden. Daher muss bei einem Tausch der Wallbox auch eine Aktualisierung der Daten erfolgen.

Habe mir gerade eine Heidelberg Home Eco 11kw in der Bucht gekauft. Ist für mich nach einiger Überlegung und dem Gespräch mit meinem Schwager (Fährt seit ein paar Wochen Ioniq6) die beste Wahl. Ich denke, eine Ladestation ist schneller zu finden, als eine 400V Steckdose. Da ist die Flexibilität der mobilen Box zu vernachlässigen und eine Wallbox eine saubere und ansehnliche Sache. Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge.

Gruß

Matthias

Wenn eine CEE rot (16A/11kW) vorhanden ist, einfach den empfohlenen Feyree, "billiger" wird es nicht weil du keinen Elektriker für die Installation brauchst. Und im Endeffekt ist es nur ein besserer Stecker-Konverter.

Anschließen ist kein Problem, da ich Elektriker bin. Ich müsste die Box nur beim Netzbetreiber anmelden. Ich glaube, ich werde mir die von Heidelberg mal anschauen. Die gibt es bei ebay reichlich im Angebot. Danke für die Antworten.

Hallo

Durch meine Fernbeziehung bin ich alle 5 Wochen bei meiner Partnerin und benötige dort eine kostengünstige Wallbox. Es ist keine Photovoltaik vorhanden, die Box kommt in die Garage ohne öffentlichen Zugang, 3 phasiger Anschluss. Da ich absoluter Neuling in der E-Mobilität bin, habe ich noch gar nicht viel von Wallboxen gehört. Die Angebote sind sehr vielfältig und die Preise variieren sehr stark. Ich habe im Leben immer das Motto, was nix kostet ist auch nix, will aber auch keine Box mit viel Möglichkeiten kaufen, die ich überhaupt nicht benötige (RFID, App Steuerung usw.) Bei meiner Suche im Forum habe ich keinen Beitrag mit Empfehlungen gefunden.

Gruß

Matthias

Hallo

Der Support hat die Arbeiten am Server bestätigt. Ich bin der Meinung, dass man sowas durch einen popup in der App mitgeteilt werden könnte. In der heutigen Zeit gehört die Kopplung von Smartphone und Auto einfach dazu. Ja, man kann auch ohne fahren, aber der, der gerade gebrauch davon macht, weiß nicht warum es nicht läuft. Reset, Reboot, Mail an Support usw sind die Folgen. Wenn man seitens kia wollte, wäre alles so einfach.

Gruß

Matthias