Beiträge von CrankyFranky

    Bin jetzt auch fertig und habe den Axton verbaut, die ganzen Experten hier haben mir zwar kurzzeitig den Wind aus den Segeln genommen, Ergebnis ist aber geil, hätte ich so nicht gedacht.

    Zur Befestigung übrigens auch Silikon genommen, hat super funktioniert. Was mich im Nachhinein wundert ist, dass ich hier so viele Fernbedienungen neben dem Sub gesehen hab, war wirklich kein Heckmeck die nach vorne zu verlegen, klebt jetzt neben der Sicherungsklappe und so hab ich zumindest ein bisschen Einfluss auf das was hinten passiert.

    Danke noch mal für die ganzen Anregungen und den Adapter natürlich.

    Haha, wollte keine Verwirrung stiften... der Rückbau ist auch unkritisch, mir ging es eher darum, das Teil danach wieder mehr oder weniger unbeschadet auszubauen und zu verkaufen, falls es bei mir kein EV6 mehr werden sollte.

    Die Plättchen bei dem Axton scheinen nicht optimal für die Befestigung zu sein, daher wurde hier mit Gewindestangen etc. gearbeitet, oder auch geklebt, wie wir gestern gelernt haben ;)

    Danke, zusätzliches Gerät wäre natürlich die einfachste Lösung, finde allerdings den Ersatz mit Platte am besten weil es einfach aufgeräumter ist.

    Dachte nur, dass es mittlerweile noch paar Erfahrungen gibt, muss ja nichts kaufen, was bei vielen anderen schon zu Kopfzerbrechen führte...

    Hallo zusammen,


    seit 3 Wochen den EV6 GT im Einsatz, positiv überrascht, bis auf den fehlenden Bass echt ne gute Karre. Hadere noch mit dem Umbau, Leasing 24M, Rückbau wie hier beschrieben sollte kein Problem sein aber auch die verbaute Hardware sollte mehr oder weniger unbeschadet wieder verkauft werden können.

    • Audioadapter: Lt. Aussage Kia-Händler aktuell in ganz Europa nicht verfügbar, bevor ich den auf Sparekorea auf gut Glück bestelle, hat jemand noch einen verfügbar und würde den verkaufen wollen?
    • Axton: Scheint ein gutes P/L-Verhältnis zu haben - hat es jemand geschafft, den ohne Gewindeschneiden etc. auf der Trägerplatte zu befestigen? Habe an Schraubklemmen gedacht, weiß aber nicht, ob die ausreichend Platz haben. Wurde noch erwähnt, dass bei dem Sub das "High-Kabel" fehlt, kann das jemand bestätigen oder war es eine Fehllieferung?
    • Alternative Subs: der Helix scheint bei einigen gut zu funktionieren, jemand darüber hinaus noch was anderes im Einsatz mit solidem Klangergebnis und unkomplizierter Befestigung?

    Besten Dank schon mal!