Beiträge von Cheppard

Mein Fehler wurde nun von der Werkstatt nach KIA Vorgaben diagnostiziert und die Reparatur bewilligt.

Die Teile sind seid Mittwoch da, bis auf eine Dichtung, Lieferzeit = unbekannt.

Der Fehler ist vor drei Monaten aufgetreten und das Auto steht jetzt seit 2,5 Wochen in der Werkstatt und bleibt auf unbekannte Zeit dort. Ich bin begeistert. Das nächste wird nach aktuellem Stand kein KIA mehr.

Die beiden Sicherungen im Motorraum habe ich geprüft und beide haben Durchgang. Die Im FUßraum habe ich nicht geprüft da habe ich die Ölpumpe nicht gesehen.

Nachdem das Auto nun 2,5 Tage nach dem Abschleppen mit abgeklemmter 12V und abgeschalteter HV Batterie vermutilich unverschlossen beim Händler stand, hat sich jetzt die APP gemeldet, dass das Fahrzeug im Offline Modus ist. Vielleicht wird nun dran gearbeitet oder es wurde gestohlen.

Ich hatte das Auto leider nur für ca 30 Minuten. Es sah aber so aus als ob bei ca 65-70°C schluss sei. Dann musste ich das Auto zurückgeben und der Motor wurde innerhalb von 10 Minuten um 10°C herunter gekühlt.

Habe bisher nur den von Hyundai gefunden meine Werkstatt hat auch die Screenshots müssen das aber scheinbar selbst validieren.

Auch den Hyundai Reparaturhinweis habe ich beim letzten Mal vorgelegt da wurde mir aber gesagt dass da unter meiner Fahrgestellnummer nichts hinterlegt ist und ich wurde nach Hause geschickt da niemand mehr in der Werkstatt sei.

Temperaturwert ist der [MCU] Motor temperature = 110

zu dem Zeitpunkt geht dann das Drehmonent Motor Actual Torque auf 0

Solldrehzahl: EOP Commanded Speed = 3500 (mehr geht nicht)

Istdrehzahl: EOP Actual Speed = 0

Strom: EOP Current DC [A] = 0

Drehmoment: EOP Torque [Nm] = 0

meine Suche nach Reparaturschein A38 geht weiter.

Gestern ist wieder der Motor ausgefallen. Motortemperatur laut CarScanner 110°C nach knapp 100km und ca einer Stunde.

Diesesmal wurde über die KIA Assistenz abgeschleppt. Bin gespannt ob dieses Mal etwas passiert.

Habe gestern mein Auto wieder abgeholt.

Gemacht wurde nichts, da im Fehlerspeicher nichts stand, was aber bekannt war und ich bei der Übergabe auch extra noch einmal erwähnt habe.

Ich habe denen den Fehler anhand des Carscanners gezeigt, die Reparaturanweisung von Hyundai und bei der Werkstattannahme nochmal auf alles hingewiesen.

Ich verzweifle noch an dem Auto