Beiträge von Cheppard

    Habe gestern mein Auto wieder abgeholt.


    Gemacht wurde nichts, da im Fehlerspeicher nichts stand, was aber bekannt war und ich bei der Übergabe auch extra noch einmal erwähnt habe.


    Ich habe denen den Fehler anhand des Carscanners gezeigt, die Reparaturanweisung von Hyundai und bei der Werkstattannahme nochmal auf alles hingewiesen.


    Ich verzweifle noch an dem Auto

    im von mir verlinkten Thema hat @ThHuEV6 eine kurze Anleitung geschrieben wo in der CarScanner App die Werte zu finden sind.

    Habe mir diesen OBD Adapter gekauft :

    mit Android und dem Ding war es eigendlich Plug&Play. Auf Seite 18 zeigt er die Soll- und Istdrehzahl der Ölpumpe an.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    habe das selbe Problem hier gabs schon eine Diskussion dazu:

    Da bei mir aber zum 01.05 einige Händler zu KIA abgegeben haben habe ich erst Anfang Juni einen Termin in der Werkstatt bekommen kann also noch nicht mit einer Lösung dienen.

    Was mich viel trauriger stimmt ist, dass ich als Kunde der Werkstatt den Defekt zu 100% nachweisen muss, damit man ernst genommen wird. Das kann doch nicht sein, vor allem bei einem. Premium Fahrzeug wie dem EV6.

    Selbst wenn ich den Fehler eindeutig nachweisen kann und die Reparaturanleitung direkt mitliefere werde ich von meinem Händler ignoriert.


    Ich muss morgen mal hin fahren und fragen für wie doof er mich hält. Dass er mich für doof hält steht außer Frage.

    Ich habe den Carscanner leider nicht.


    Die Reisegeschwindigkeit lag bei 130 auf der Autobahn und 50-100km/h auf der Verbindungstrecke zwischen zwei Autobahnen.


    Was ist ein TSB und hat die relevante eine Nummer die ich meinem Freundlichen nennen kann?

    Hallo zusammen,


    ich fahre meinen AWD GT-Line inzwischen ca 15000km und bin am Wochenende das erstemal etwas weiter gefahren. Nach ca 150km / 2 Stunden hatte ich auf einmal keine Leistung mehr auf der Hinterachse und nur noch der Frontmotor hat angetrieben. Nach ca. 6 Stunden auf der Rückfahrt war am Anfang wieder alles ok und nach selber Stecke / Zeit hatte ich das Problem wieder.


    Ich hatte nochnoch 70kW Leistung laut meinem Freundlichen sei dies nach Rücksprache mit einem "Techniker" ein normales Verhalten um den Akku zu schonen. Dies kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da man auf der Autobahn quasi zu einem Verkehrshindernis wird.


    Kennt jemand das Problem und hat schon eine Lösung?