Beiträge von sibz7

Ich setze hier tatsächlich auf einen direkten persönlichen Kontakt, die können häufig noch ein paar Prozente rausholen ;). So war es zumindest bei mir, da konnte ich - im ersten Jahr - > 300 Euro sparen.

Inwiefern bzw. wie hast du das denn gemacht?

Ich hab z.B. ja auch bei der VW Versicherung angerufen bei der ich aktuell noch bin aber die konnte da auch nichts machen.. und da war ich mal eben 500€ teurer im Jahr als bei der HUK z.B.

Sieht man ja immer wieder, auch hier im Forum, wie "vergnüglich und einfach" es ist die Reifen zu verkaufen die auf dem gerade ausgelieferten Fahrzeug waren, das grenzt nicht mehr nur an Glücksspiel...

Ist für mich wie gesagt auch erstmal kein Thema.. mir geht es erstmal darum vernünftige GJR zu bekommen aber den Preis einigermaßen im Zaun zu halten weil ich das Auto nach 2 Jahren eh wieder abgeben muss.

Wenn es dann Reifen gibt (z.B. Kumho) die für die Zeit und die KM eine gute Leistung bringen dann würde ich halt schon gerne die 500€ Differenz sparen :)

Ich gehe mal davon aus, dass viele von euch hier den EV6 auch gekauft habe und sich dann 1.100€ CC2 anders rentieren als wenn man ein Fahrzeug 2 Jahre fährt und dann gerade mal ~15.000km drauf hat (wenn man den ersten Sommer rausrechnet).

ABER natürlich immer unter der Prämisse, dass die Reifen auch gut sind und mich nicht irgendwie gefährden o.ä., das sollte klar sein.

Da steuert mein persönlicher moralischer Kompass hart gegen.

Außerdem musst du da schon billigste Ling Long (keine abwertende Aussage, die Marke gibt es...) kaufen und die OEM gut verkaufen, damit sich der Aufwand überhaupt lohnt...

Jo meiner tatsächlich auch, deshalb hab ich jetzt auch schon die Original SR wieder aufziehen lassen.

Fands aber schon krass, dass selbst mein Ansprechpartner vom Autohaus meinte, dass ich denen theoretisch irgendeinen Dreck aufziehen könnte und dann abgeben könnte.. ob sich das rentieren würde, keine Ahnung.

So hab ich es tatsächlich auch aktuell bei meinem Cupra gehandhabt, also wenn ich dich richtig verstehe.

Ich hab das Auto im Mai 22 bekommen, hab die Sommerreifen gefahren, im Herbst 22 dann GJR draufgezogen und die habe ich jetzt vor der Abgabe (in 2 Wochen im Mai 24) wieder auf die Original Sommerreifen umziehen lassen. Und jetzt versuch ich dann natürlich die Reifen entsprechend wieder zu verkaufen um den "Schaden" ;) zu minimieren.

Mit den GJR abgeben kann ich nicht, hab ich schon gefragt.. inwiefern das klappen würde weiß ich nicht :D

Wobei selbst mein Leasingtyp mir gesagt hat, dass ich THEORETISCH die Original Sommerreifen verticken könnte und irgendwelche billigen Sommerreifen draufziehen könnte.. hat da jemand Erfahrungswerte mit?#

Ist das allen Ernstes so möglich, dass ich irgendwelche 80€ Sommerreifen draufziehe und die nehmen das einfach so an? ^^

Ich frag mich davon ab halt einfach - und da hätte ich gerne Erfahrungswerte - ob für meinen Zweck (wie gesagt 2 Jahre, 10.000km pro Jahr) nicht auf die Kumho Solus reichen würden.

Dein Video schau ich mir jetzt mal an, danke

sorry, doch kann man, Kia Advanced hat als ich das letzte mal reingeguckt habe 0,69€/kWh gekostet. da dürfte selbst das EnBW L Roaming ab Juni noch günstiger sein...

Danke dir für die Links, das könnte schonmal hilfreich sein :)

Das Ding bei mir ist wie gesagt, dass ich täglich bei uns in der Firma laden kann.. heißt für meinen Arbeitsweg o.ä. werde ich keine Kosten haben.

Nur für seltene längere Strecken wäre es dann für mich relevant. Da die aber wie gesagt nicht so häufig anfallen macht es für mich - glaube ich - nicht sonderlich Sinn einen Vertrag mit monatlicher Grundgebühr abzuschließen.

Moinsen,

die Frage wurde zwar erst auf den Vorseiten für einen anderen Kollegen beantwortet aber ich bin doch nochmal so dreist :)

Ich bekomm jetzt ebenfalls den RWD mit 229PS für 24 Monate und hab aber "nur" 10.000km pro Jahr geplant.. zudem komme ich aus NRW und hab hier quasi nie krass Schnee oder sonst was für schlimme Verhältnisse.

Ich hab schon gelesen, dass hier gerne der Michelin CC2 empfohlen wird, der schlägt aber natürlich schon preislich ordentlich zu Buche.

Wie seht ihr das, wenn ich den EV6 für 2 Jahre hab mit 20.000km und in "guten" Verhältnissen fahre, brauch ich da zwingend die CC2 oder tuts da durchaus auch was anderes? Fahrspaß oder so sollte natürlich nicht allzu sehr flöten gehen.

Wenn ich (nur als Beispiel) mal bei Check24 schaue sieht es da aktuell wie folgt aus:

Michelin CrossClimate 2 - 275,59€ / Reifen (empfohlen)

GoodYear Vector 4 Seasons G3 - 240,91€ / Reifen

Continental AllSeasonContact 2 - 229,99€ / Reifen

Vredestein Quatrac Pro Plus - 201,69€ / Reifen

Hankook Kinergy 4S 2 X H750A - 192,59€ / Reifen

Nexen N Blue 4Season 2 - 166,29€ / Reifen

Maxxis Premitra All Season AP3 - 157,99€ / Reifen

Kumho Solus 4S HA32 - 155,39€ / Reifen

CC2 (1.100€) vs. Kumho Solus (621,56€) macht mal eben knapp 500€ Unterschied aus und so schlecht scheint der Kumho auch nicht zu sein.

Alternativ scheint z.B. der Quatrac Pro Plus oder der Hankook Kinergy auch nicht schlecht zu sein und machen aber 300€+ Unterschied aus.

Wie seht ihr das?

Thomas

erst mal zulassen. Dann hast Du den Fahrzeugschein und mit dem kannst Du dann die THG beantragen. Viel Spaß mit dme neuen...

Danke erstmal für die Antwort.. soweit ist mir das aber natürlich auch klar.

Mir ging jetzt eher darum ob ich dann sofort beantrage (Aktuell ja nur Fixum 100€ knapp) oder ob man lieber wartet und später beantragt.

Wobei auch das ja ein Glückslos zu sein scheint und die Tendenz hier eher in "Wird noch weniger" geht als das es mehr werden würde

Versteife Dich beim Tarifvergleich nicht nur auf Check24 und Konsorten, neben der HUK24 (die ich immer zumindest mit in den Vergleich aufnehmen würde) sollte man einfach mal ein paar weitere Gesellschaften (selbst die Allianz würde ich ausprobieren) mit einbeziehen, Tipps gibt's ja hier auch genug.

Mitunter empfiehlt es sich auch auf den eigenen Webseiten den Tarif auszurechnen, alles wahnsinnig unbequem und zeitraubend, ja, aber mitunter echt lohnenswert.

Jahresprämien jedes anderen nutzen Dir zum Vergleich absolut gar nichts, zu viele unterschiedliche Parameter machen solche Vergleiche obsolet.

Ein paar hab ich tatsächlich schon ausprobiert, u.a. wie von dir genannt die Allianz oder auch die Volkswagen Versicherung über die ich aktuell noch meine Cupra Versicherung laufen habe.

Hatte da irgendwie auf einen "Treuebonus" oder so gehofft :D Die erzählte mir dann aber am Telefon etwas von 1.600€ und ich bin aus allen Wolken gefallen.

Klar schau ich auch selbst und checke diverse Seiten, kann ja aber sein, dass jemand eventuell einen spezifischen Tipp hat :)