Moinsen,
die Frage wurde zwar erst auf den Vorseiten für einen anderen Kollegen beantwortet aber ich bin doch nochmal so dreist
Ich bekomm jetzt ebenfalls den RWD mit 229PS für 24 Monate und hab aber "nur" 10.000km pro Jahr geplant.. zudem komme ich aus NRW und hab hier quasi nie krass Schnee oder sonst was für schlimme Verhältnisse.
Ich hab schon gelesen, dass hier gerne der Michelin CC2 empfohlen wird, der schlägt aber natürlich schon preislich ordentlich zu Buche.
Wie seht ihr das, wenn ich den EV6 für 2 Jahre hab mit 20.000km und in "guten" Verhältnissen fahre, brauch ich da zwingend die CC2 oder tuts da durchaus auch was anderes? Fahrspaß oder so sollte natürlich nicht allzu sehr flöten gehen.
Wenn ich (nur als Beispiel) mal bei Check24 schaue sieht es da aktuell wie folgt aus:
Michelin CrossClimate 2 - 275,59€ / Reifen (empfohlen)
GoodYear Vector 4 Seasons G3 - 240,91€ / Reifen
Continental AllSeasonContact 2 - 229,99€ / Reifen
Vredestein Quatrac Pro Plus - 201,69€ / Reifen
Hankook Kinergy 4S 2 X H750A - 192,59€ / Reifen
Nexen N Blue 4Season 2 - 166,29€ / Reifen
Maxxis Premitra All Season AP3 - 157,99€ / Reifen
Kumho Solus 4S HA32 - 155,39€ / Reifen
CC2 (1.100€) vs. Kumho Solus (621,56€) macht mal eben knapp 500€ Unterschied aus und so schlecht scheint der Kumho auch nicht zu sein.
Alternativ scheint z.B. der Quatrac Pro Plus oder der Hankook Kinergy auch nicht schlecht zu sein und machen aber 300€+ Unterschied aus.
Wie seht ihr das?
Thomas