Heute wurde mein EV6 von 8:30 bis 11 Uhr eingeschaltet und auf 27 Grad über Klima hochgeheizt und zusätzlich eingeschalteter Frontscheiben- und Lenkradheizung. Das waren ca. 10% Akku. Ob das zu der ausführlichen Diagnose gehört, hat man mir noch nicht mitgeteilt. Montag rufe ich mal an, wenn ich nichts von denen höre und frage nach dem Analysestand. Solange fahre ich einen esoul vom Autohaus - das ist ein spaßiges kleine Auto. Allerdings möchte ich nicht mit dem in den Urlaub fahren
Beiträge von TheoPapst
-
-
-
Ich habe hier aufmerksam gelesen und daher fein den Kia Assistance vorfahren lassen. Fehlspeicher auslesen und ausdrucken lassen und Fotos vom Fehler gemacht.
Und genau. Ich mach das Auto an, Fehler da, fahre auf den Abschlepper.
Angekommen beim Händler fahr ich wieder runter aber kein Fehler. Hängt evt an der sehr schrägen Stellung des Kfz beim hoch und runter fahren vom abschlepper.
Zu Hause mal in die App geguckt. Fehler, der die ganze Zeit da stand, plötzlich weg.
Mal sehen, wann sich der Händler meldet. Übernächste Woche wollte ich in den ersten EV6-Urlaub fahren. Mit Dachbox und Fahrrädern am Heck.
-
-
Bevor der Fehler kommt, klackt es 15 mal. Das Geräusch kam auch ungefähr von der Stelle unter dem frunk.
Und ja, ich nehme an, es war ein Marder davon haben wir hier auf dem Land schon mal den ein oder anderen. Bisher hatte ich Glück, Kabel und Schläuche sind auch ok. Haben wir gestern noch geschaut.
Kritisch wird es erst, wenn ein zweiter Marder ins Auto geht. Der wird dann fuchsteufelswild, wenn ein anderer schon mal da war und fängt dann an, zu zerstören.
-
Ich habe den Fehler seit heute auch. Zudem habe ich tote Vogelreste vorne im Motorraum gefunden.
Kann mir jemand sagen, wo das Ventil sitzt? Die Federn waren vorne links auf dem Kühlmittelbehälter und dem Ventil dahinter.
Heute war der Kia Assist gelbe Engel da. Der konnte natürlich nix machen. Morgen klär ich das mal mit meinem Freundlichen, wie es jetzt weitergeht