Könnte mir einer mal die aktuellste Version Nummer von dem Boardcomputer geben. Bei mir steht letze Aktualisierung ist der 25.08.2024. kann mich aber nicht erinnern daß er ein OTA Update gemacht hat.
Beiträge von TryOnce
-
-
Moin!
Ich habe jetzt auf GJR gewechselt. Und zwar beim RWD grosser Akku mit den original 20 Zoll Felgen.
Erster Versuch die Michelin CC2. Ein Albtraum. Ab 50 km/h extrem störende Dröhngeräusche, bei 120 und 140 ebenfalls.
Euromaster war so freundlich und akzeptierte meine Reklamation und ich konnte auf Pirelli SCORPION ALL SEASON SF2 wechseln.
Einen Hauch besser aber auch nicht hinzunehmen. Es dröhnt und brummt als hätte ich einen Verbrennungsmotor unter der Haube.
Bin echt ratlos, es verdirbt mir die ganze Freude am elektrischen Fahren.
Hat da jemand eine Idee was das Problem sein kann?
Ob die Reifen diese Einlage zur Dämmung haben weiss ich nicht, ich nehme an eher nicht.
Danke und gute Nacht ☺️
Ich habe die Hankooks Flexi auf meine 20 Zoll Reifen, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Fast so leise wie die Sommer Reifen die auch dieses Schaumstoff (Absorber) haben. Komischerweise habe ich mit den Reifen weniger Verbrauch.
-
Es muss unbedingt ein Berg mit einer Schneeflocke drin sein.
Dito, der ist dabei, nochmal Schwein gehabt.
-
So, heute die Hankooks erhalten und morgen werde ich die anbringen lassen. Jetzt weiß ich , was ihr mit den Absorber meintet.
Was für ein Zeichen sollte eigentlich nochmal für die Allwetterreifen stehen. M+S fehlt komplett, ich habe nur ein regen und eine Sonne als Bild abgebildet.
-
Kleiner Tipp:
Ich würde die Reifen vor der Rückgabe wieder abmontieren.
den Tipp nehme ich mit
-
Verstehe ich jetzt absolut nicht warum man etwas wählt bei dem man null Erfahrungsberichte dazu findet.
Auch nicht wie auf einmal ein Produkt gezielt niedergemacht wird über das zumindest überwiegend zufrieden berichtet wird, aber man muss ja nicht alles verstehen...
Das ist meine freie Entscheidung, deshalb habe ich sie auch mit euch geteilt und euch um Rat gefragt. Habe alles durchdacht und mich dann für Reifen entschieden, die die breite Masse noch nicht getestet hat. Somit habt ihr mich als Testobjekt on top
Bedenkt das ich den Kia EV6 auf Leasing habe und das nur für 2 Jahre. Daher werde ich die Reifen nach der Rückgabe natürlich auch wieder abmontieren.
-
sehe bitte in Deinen Fahrzeugschein, ich weiß nicht ob die CC2 auch 105 Lastindex haben müssen, der Rest freie Endscheidung ich würde den Michelin bevorzugen, aber ist halt nur meine Endscheidung.
Bin sehr zufrieden mit den Reifen.
Für mich passt das.
TryOnce Stimmt, HeavyDad hat Recht. Lastindex beachten, in die Zulassung oder COC schauen.
Hast leider keine Signatur und Fahrzeugangabe.
Danke erstmal für eurer Rat. In den Papieren steht
255/45R20 105H
somit sind die Reifen die ich als beispiel genannt hatte völlig ok. Der letzt Buchstabe steht ja nur für die Geschwindigkeit.
Ich denke ich habe mich entschieden und werde die Hankook ION FlexClimate SUV 255/45 R20 105W Elect Soundabsorber holen da diese angeblich richtig ruhig laufen sollen. Preislich nehmen sich alle nicht viel, bis auf die Michelin, die kosten pro reifen ab 245€.
sehe bitte in Deinen Fahrzeugschein, ich weiß nicht ob die CC2 auch 105 Lastindex haben müssen, der Rest freie Endscheidung ich würde den Michelin bevorzugen, aber ist halt nur meine Endscheidung.
-
Jetzt macht ihr mich ganz Fertig
Zur Auswahl stehen jetzt:
- Continental AllSeasonContact 2 255/45 R20 105W XL FP EV
- Michelin CrossClimate 2 255/40 R20 101V XL --> sind die Richtig? Es gibt noch die "SUV" Mein Fehler, das sind die 255/40, was falsch ist, also doch die SUV mit 255/45
- Vredestein Quatrac Pro EV 255/45 R20 105V XL
So, welche soll ich nehmen. Die meisten haben sich die CC 2 geholt.
-
Also welche würdet ihr den jetzt Empfehlen? Die Vredestein Quatrac Pro EV oder die Cross Climate?
-
Sind noch die 20" Sommerreifen ( Werksausrüstung ) drauf, tatsächlich weiss ich gar nicht welche das sind.
Ich muss diesen Monat mir auch welche kaufen. Daher würde es mich sehr freuen wenn du berichtest wie die sind. Besonders die Lautstärke und der Verbrauch würde mich interessieren. Ich habe in Moment die Sommerreifen von Werk aus drauf. Continental Premium Contact 6 sollten es sein. Die sind richtig Sparsam und ruhig. Daher wäre es super wenn die Allwetter Reifen diese auch ebenbürtig bzw. besser sind.