Beiträge von Harald.EV6

    Hallo zusammen,


    ich habe seit vier Wochen einen EV6 RWD Long Range.
    Bin soweit, bis auf das Flatternde Lenkrad zwischen 110 und 125 Km/h, sehr zufrieden.


    Ich hatte schon gelesen, dass man die Reifen auf 2,9 Bar aufpumpen soll. Das hab ich mit sehr positivem Ergebnis getestet. Kaum noch flattern. Klar, wenn er nicht mehr so viel Druck auf die Reifenflanken mit den Querblöcken des Profils hat, kann das helfen.

    Jetzt habe ich aber etwas Luftdruck verloren. Mit 2,7 Bar ist das Flattern kaum schlechter. Evlt. haben mehrere Wärmezyklen die Reifenbeschaffenheit verbessert... hmmm...


    Ich überlege deshalb, ob es sich lohnt eine Spurvermessung und Wuchten der Reifen machen zu lassen, da er ja gerade läuft.


    Vor allem wenn ich das letzte Prüfprotokoll sehe wo Eingangs- und Ausgangsmessung identisch sind und man vermuten kann das hier nichts geändert wurde oder nach der Änderung 2x die gleichen Werte (zum vertuschen???) ausgedruckt wurden.


    Da ich jemand bin, der es gerne sieht was gemacht wird, um Rückschlüsse ziehen und davon berichten zu können, würde ich mich für die Spurvermessung gegen eine Kia Partnerwerkstatt entscheiden und meinen Reifendealer meines Vertrauens, der auch meinen Alfa Romeo zum Gradeauslaufen getrimmt hat, wählen.


    Was meint Ihr?