gelöscht
Beiträge von Snited
-
-
Ändert sich das Pfeifen mit der Geschwindigkeit - je mehr km/h desto höher ? Wenn ja, ist es Motor und ICCU, das habe ich auch seit zwei Jahren und ist ungefährlich. Ich betrachte es als eine Art Turbo-Pfeifen 😈 Es ist ohnehin leise genug, das es im Radio-Gedudel untergeht.
Ändert das Pfeifen seine Frequenz nicht, sondern seine Lautstärke, dürfte das ein Windgeräusch sein. Das wird schwieriger zu finden sein, ist meist eine mehr oder weniger abgelöste Zierleiste außen.
Ne, das ist auch so ein wenig lastabhängig ist mir jetzt beim Rumprobieren noch mal aufgefallen. Vielleicht mag es dann doch vom Motor hinten kommen. Komisch halt, dass es bei 50 oder bei 150 nicht auftritt. Wobei man bei Vollgas natürlich immer den Motor bzw. das Getriebe hört. Bei besagten 110km/h rum aber dieses auffällige "etwas mehr "Gas"-> lauter, gleichbleibende Last -> leiser" finde ich schon komisch.
Aber im Radiogedudel geht es unter, das stimmt.
-
Also das Geräusch kommt definitiv nicht von einem Motor. Es wird auf jeden Fall irgendeine Regelelektronik sein. Aber wenn es sonst niemand hat, werde ich damit denke ich mal bei Kia vorstellig. Ist nur leider relativ hochfrequent, so das ich mir vorstellen kann, dass man das ab einem gewissen Alter gar nicht mehr hört, auch wenn ich jetzt selber nicht mehr der jüngste bin.
-
Hallo Gemeinde,
hat noch jemand das verhalten, dass eigentlich immer bei Geschwindigkeiten knapp über 100 bis so 115/120km/h ein schon relativ leises pfeifen bzw. hochfrequentes Summen aus dem hinteren Bereich zu hören ist?
Ist das normal oder möglicherweise auch ein Hinweis auf eine sterbende ICCU? Ich bin mir nicht sicher, ob mich der KIA-Händler damit ernst nehmen würde...
Es ist jetzt auch nicht wirklich störend, aber ich habe das Auto mit knapp 30.000km auf der Uhr gekauft und weiß daher nicht, ob es ggf. schon immer so war und ein normales Verhalten darstellt.
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Jan
-
Mein Auto wurde schon vor über einem Jahr gebaut, aber trotzdem bekomme ich seit ein paar Tagen diese Meldung, wenn ich das Auto abstelle.
Ich will die Tempolimitwarnung nicht mit einem Tastendruck abschalten, ich will diesen Sch... garnicht!!!
Warum will KIA mir das antun, wenn es garnicht vorgeschrieben ist?
wie bereits duch andere geschrieben, ändert sich nach dem update am bimmeln nichts zum negativen. das auto ist aus einer anderen zeit, daher gibt es diese "funktion" auch nach dem update nicht.
-
Hab ich da was versäumt? Mit welcher Taste am Lenkrad schaltet man nun die Warnung aus?
Du hast die Warnung gar nicht, wenn dein auto nicht in den letzen 3 Monaten gebaut wurde. Es geht hier NUR um das neue System, wo es ab 2 oder 3 km/h schon bimmelt bei allen neuwagen und das auch bei jedem neuen Fahrzeugstart wieder so ist.
-
Hab auch mit Gefühl den Decke gebogen, obwohl mir von Aukup ein neuer Deckel zugeschickt wurde. Der ist aber mit einem Metalldorn fixiert, den ich auch mit halbwegs brachialer Gewalt nicht raus bekommen habe.
Aber nach dem mehrfachen gerade biegen hält das Ding jetzt einwandfrei zu.
-
So, Update installiert.
Und was merke ich? Ein Downgrade!
Der grandiose Wurf der Programmierkunst und unerreichbar in der Funktionalität und Design ist weg. Einfach weg. Ich bin soooooo traurig.
bitte was?
-
Echt? Das finde ich eher bescheiden. Gestern noch den Fall gehabt, dass ich eine Strecke von 303km gefahren bin. Start mit 100%. Das Navi wollte einen Ladestopp einplanen. Ich bin ohne gefahren und bin mit 25% im Akku angekommen.
ja gut, das kommt davon, dass das ding immer der meinung ist, mit 30 oder mehr prozent zum lader zu müssen. ich würde mal vermuten, dass kia das auch eher auf ihrem "routenrechnungsserver" als im navi fixen müsste.
-
Snited der letzte Punkt ist schon länger so und eine Serverseitig Änderung der Routenplanung. (außer beim GT...)
das kommt davon, dass ich in aller regel mit google maps fahren