Beiträge von Snited

wie bereits duch andere geschrieben, ändert sich nach dem update am bimmeln nichts zum negativen. das auto ist aus einer anderen zeit, daher gibt es diese "funktion" auch nach dem update nicht.

Hab auch mit Gefühl den Decke gebogen, obwohl mir von Aukup ein neuer Deckel zugeschickt wurde. Der ist aber mit einem Metalldorn fixiert, den ich auch mit halbwegs brachialer Gewalt nicht raus bekommen habe.

Aber nach dem mehrfachen gerade biegen hält das Ding jetzt einwandfrei zu.

Echt? Das finde ich eher bescheiden. Gestern noch den Fall gehabt, dass ich eine Strecke von 303km gefahren bin. Start mit 100%. Das Navi wollte einen Ladestopp einplanen. Ich bin ohne gefahren und bin mit 25% im Akku angekommen.

ja gut, das kommt davon, dass das ding immer der meinung ist, mit 30 oder mehr prozent zum lader zu müssen. ich würde mal vermuten, dass kia das auch eher auf ihrem "routenrechnungsserver" als im navi fixen müsste.

So. hab es nun auch drauf. Der Wintermodus heißt jetzt Batteriekonditionierung, ist aber von der Funktion unverändert. Aber klingt natürlich besser :D

Und das Navi fragt bei der Routenplanung nicht mehr ob man Ladesäulen hinzufügen will, weil der Akku nicht reicht, sonder macht es einfach, das finde ich eindeutig besser so.-

Zusätzlich will es beim Ladestopp nicht immer bis zum maximal eingestellten Ladelimit laden, sondern rechnet so, dass man am Ziel mit 30% ankommt. das Finde ich gut, aber kann natürlich auch vom KIA Server kommen und nicht von diesem Update.

Hat denn inzwischen jemand eine gesicherte Aussage zur "Nachrüstung" des Tempogebimmels, was sich bei jedem Start wieder aktiviert? Ich lese bisher nur irgendwelche Vermutungen...

Ansonsten werde ich gleich mal das Update drauf ballern und meine gesicherte Erkenntnis damit teilen. Wenn dann heute Nachmittag das Auto aus dem Grund zum Verkauf stehen sollte, sage ich bescheid :D

... und heute kam die AHK dann auch schon an! - Das arme (zierliche) Mädel von der Post, sie hat sie gemeinsam mit meiner (auch zierlichen :D) Frau ausgeladen. - Ich war auf Arbeit. 8)

Was ich fragen wollte: Ist das normal, das GAR KEINE KOMMUNIKATION seitens Aukup stattfindet? Keine Bestellbestätigung, keine Versandmeldung, keine Sendungsnummer, nix!? Ich hab schon befürchtet einem Fakeshop aufgesessen zu sein.

Was allerdings noch fehlt, ist der mitbestellte ECS E-Satz. Mal schauen wann der kommt. Auf dem Lieferschein steht er mit drauf. :/

Bei mir haben die sich gemeldet, dass der ece e-Satz nicht lieferbar wäre und ob ich mit einem anderen einverstanden wäre, was ich verneint hatte. Am nächsten Tag kam der ece e-Satz direkt vom Hersteller zu mir nach Hause.

Also wenn du da was hast, reagieren die innerhalb eines Tages auf Mails. Ich hatte da super netten Kontakt.