Zwischenziele löschen/verschieben:
-ins Menu NAV
-> dort in „Routenplanung“
-> da gewünschtes Zwischenzueö antippen, dann ist es ausgewählt.
-> dann kannst du es verschieben oder nochmal draufklicken. Es erscheint ein Dropdown-Menu
-> da „entfernen“
Zwischenziele löschen/verschieben:
-ins Menu NAV
-> dort in „Routenplanung“
-> da gewünschtes Zwischenzueö antippen, dann ist es ausgewählt.
-> dann kannst du es verschieben oder nochmal draufklicken. Es erscheint ein Dropdown-Menu
-> da „entfernen“
Boah, ey, so viel Rechnerei.
Ich wohne im Berliner Altbau, keine WB, kein PV, nutze also Ladesäulen.
Mit Northe: (App), an fast allen AC Säulen 43c/kwh
und unterwegs auf längeren Strecken: Renault Mobilize (ja auch ohne VIN), 4,99€ p.m., 39c/kwh mit Ionity Intense.
Das scheint für mich immer noch die beste Lösung.
Da bin ich mit meinen Optionen ja relativ günstig unteerwegs:
Lichtblick Fahrstrom Vorteil (weil ich da sowieso Kunde bin): 0,44€/kwh AC, 0,59€/kwh DC an allen Säulen.
Renault wäre günstig, wenn die das mit der 2-Faktorauthorisierung hinbekommen würden. Die wollen die Gebühren leider unter einem anderen Namen als die 1€-Testbuchung durchführen. Geht mit meinen Kreditkarten nicht.
Ansonsten noch Kia easy mit IONITY.
Unschlagbar: Bei mir um die Ecke: Lidl mit Lidl+ App: 0,29€ AC, 0,48€ DC 50kw.
Noch eine (eher seltene) Möglichkeit:
Ein Rad ist nicht fest angeschraubt.
Ich hatte das tatsächlich mal nach einem Radwechsel. Da hat der Monteur geschlampt!
Vielleicht bin ich ja ein bisschen zu doof, aber ich komme in der "My Renault"-App gar nicht erst zu irgendeiner Mobilize Paket Bestellung, sondern scheitere schon an der Eingabe eines Kennzeichens. Egal wie, die App sagt immer "ungültiges Kennzeichenformat" und ohne irgendwas lässt mich die App nichts weiter machen.
Wie habt ihr die denn so eingerichtet bekommen, dass ihr den Mobilize Pass bestellen konntet?
Hm. Ich musste gar kein Kennzeichen eingeben.
App downloaden, öffnen, FIN Eingeben ignorieren, unten rechts auf "mein Konto", Namen eingeben (ich habe nichteinmal meine Adresse hinterlegt), dann "verwalten Ihres Charge Pass".
Ich habe dann erstmal einen ohne Abo bestellt und später erst das Abo, als ich die Karte (kam innerhalb 3 Tagen) hatte.
Dafür musst Du eine Kreditkarte hinterlegen samt Rechnungsadresse. Dort Obacht: Stelle am Besten zuerst (...runterscrollen...) dein Land auf "Deutschland", bzw natürlich Dein passendes. Frankreich ist dort voreingestellt, und wenn Du das erst am Ende änderst, schmeißt es Dir einige vorherige Eingaben wieder raus.
Hoffe, dass ich das Kreditkartenproblem gelöst bekomme.
Habe ein Problem mit der Mobilize/Renault Karte:
Bei Registrierung (das hat bei mir problemlos geklappt) und Hinterlegung einer Kreditkarte, reserviert myRenault testweise 1€ auf der Kreditkarte. Dieses muss ich per 2-Faktor authorisieren. Das klappt auch.
Aber nen Tag später versuchen die, die Monatsgebühr 4,99€ abzubuchen, aber unter einem anderen Firmennamen. Das ist natürlich nicht von mir authorisiert worden und wird daher abgelehnt.
Das Spiel habe ich mit 2 Karten durch, höre aber hier nix von solchen Problemen. Wie habt ihr das hinbekommen?
Habe ein Problem mit der Mobilize/Renault Karte:
Bei Registrierung (das hat bei mir problemlos geklappt) und Hinterlegung einer Kreditkarte, reserviert myRenault testweise 1€ auf der Kreditkarte. Dieses muss ich per 2-Faktor authorisieren. Das klappt auch.
Aber nen Tag später versuchen die, die Monatsgebühr 4,99€ abzubuchen, aber unter einem anderen Firmennamen. Das ist natürlich nicht von mir authorisiert worden und wird daher abgelehnt.
Das Spiel habe ich mit 2 Karten durch, höre aber hier nix von solchen Problemen. Wie habt ihr das hinbekommen?