…da schließe ich mich gerne an: mit welcher Larte bezahlst du bei amperio?
Beiträge von Koe
-
-
Berlin. Danke Dir
-
Ich war in München in einer Werkstatt aber nicht wegen Inspektion sonder Klimaanlage und dort wurde
Darum bin ich ins Umland gegangen.Dort hatte man mich gefragt, wann ich das Auto bringen möchte.
Moin, kannst Du mir verraten, wo Du da hingefahren bist?
Gruß asu Berlin.
-
Mein iPhone 12Pro lädt im Prinzip auch mit (recht dicker) Hülle. Es wird aber sehr warm, um nicht zu sagen: heiß. Deshalb benutze ich es quasi nicht.
-
Ich habe diesen, der passt und funzt:
VGate iCar Pro ELM327
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Lässt sich eigentlich eine Favoritenliste mit den Lieblingsladeorten anlegen?
Ja, kann man.
Wenn man eine Ladestation gefunden hat, das Sternchen anklicken. Später kann man sich bei "Ladestationen suchen" gleich die Favoriten anzeigen lassen. Ich bevorzuge ionity und hab da alle ionity-Säulen, die ich so brauche, drin.
-
zu #1:
Ich nutze die die eingebaute Ladeplanung nicht. Ist mir auch zu ungenau, teilweise widersinnig.
Ich plane eine Route erst ohne Stopps. Habe meine Lieblings-Ladestationen als Favoriten bei den Ladestatrionen gespeichert und füge dann die nächsten 2 (mehr geht ja nicht) manuell ein. Während eines Ladestopps dann weitere...
Ich nutze für die Übersicht zum Laden AARP in der Gratisversion (alos ohne Stau, Wetter, Live-Fahrzeugdaten). Das ist mir so über den Daumen genau genug, hat jedenfalls bisher immer gepasst (man kann mit dem Verbrauch ja mal rumspielen, um die Ergebnisse zu optimieren).
Bislang habe ich auf diese Weise einen für mich relativ einfachen, halbwegs bequemen Weg zur Planung gefunden.
Klar: Wäre schöner, wenn das Navi das so könnte, aber so ist es nunmal nicht.
-
Ich hab mich mal informiert und als Diebstahlschutz für mich folgende Optionen in der Auswahl:
Pedalbox: https://www.chiptuning.com/kia…228ps-168kw/pedalbox.html (scheint einigermaßen günstig zu sein, weiß aber nicht, ob die von Dieben nicht leicht entfernt werden kann)
Pandora Alarmanlage:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wegfahrsperre, wie weiter oben schon netterweise erwähnt: https://www.ampire.de/CAN-Bus-…rre.htm?a=catalog&p=30552
-
-