Moin UMEV6,
Danke für Deinen langen Post:
Ich war offensichtlich etwas niv, was Sicherungsmaßnahmen angeht. Mir ist in 40 Jahren das erste mal ein Auto geklaut worden...
Die Antowrten auf Deine Fragen:
1. es war nur normal abgeschlossen. Kein Waschstraßenmodus.
2. es ist beim Bayrischen Platz in schöneberg geklaut worden.
3. Baujahr 2022, EZ 2023
4. durch die App weiß ich, wo die letzte Ortung war, und, die genaue Uhrzeit der Fahrt mit max Speed. Nach 1:30h war das Auto in Polen. Leider hat sich die Polizei erst später bei mir gmeldet (um 2:30 morgens, Auto Abfahrt um 22:16, Ankunft 23:43, in dieser Zeit sind die offenbar in eine Polizeikontrolle geraten und getürmt).
5. Hatte IMEI fotografiert, Polizei hatte das deutsch/polische Revier informiert und die die polnische Polizei, aber es hat zu lange gedauert, bis Polizei an der letzten Ortung angekommen ist, da war er schon weg und Ortung deaktiviert.
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Öffnet man den EV6 im Waschstraßenmodus dann mechanisch mit Schlüssel? Oder wie? Wenn es per Funk aus dem Waschstraßenmodus aufwacht, dann muss das Auto ja auch funken, oder?
2. Was hast Du da genau eingebaut, wo gibts Infos dazu?
Zitat
Als zusätzliche externe Maßnahme, habe ich ein Modul installiert, welches verhindert, dass die Tür freigegeben wird und den EV Taster unterbricht.
Man kann zwar das Auto starten aber keine Fahrstufe einlegen, wie ein Zombie äußert es sich.
3. Bildschirmsperre ist auch eine (kleine) Zusatzmaßnahme.
Zu guter letzt eine schöne Werbe-Website: https://kodgrabber.club/keyprog/gameboy_kia
Danach sieht es aus, dass gar nicht das Schlüsselsignal ausgelesen werden muss, es reicht, in die Nähe des Autos zu gehen. Dazu meine letzte Frage:
Nützt da dann überhaupt eine Schlüsselbox, um den abzuschiremen?
Ich werde mir sehr warscheinlich wieder einen EV6 kaufen, bin begeistert von dem Auto, aber muss dann definitiv Zusatzmaßnahmen ergreifen...
Dan ke für Dein (und Euer) Mitgefühl, ich rege mich gar nicht mehr auf über sowas, dazu hab ich zu viel erlebt, bin nur genervt und beinahe wäre mein Urlaub mit meinen Kids ins Wasser gefallen (das war übrigens DEREN größte Sorge nach dem Diebstahl.