Beiträge von Kerkener

    Ich finde, dass der EV6 (vor allem als GT) beides kann. Lahmarschig rumcruisen oder tieffliegen. Tieffliegen macht mir am meisten Spaß. Ich habe das Fahrzeug frei von allen Wünschen der Verbrauchsoptimierung geleast. Mich hat die reine Performance begeistert. 🏎️

    … ich war eigentlich auf der Suche nach dem RWD, die paar PS mehr beim AWD habe ich sozusagen "mitgenommen", weil meiner sofort verfügbar und zum Toppreis beim Händler stand. Aber ich beschwere mich nicht, überhaupt nicht … ;)

    Hey zusammen, nach knapp 4.000 Kilometern und 8 Wochen bin ich ø bei 15,9 kWh gelandet. – GT-Line, AWD und die Standard 20" Räder mit Continental-Sommerbereifung. Allerdings fahre ich auch – wie vorher 250.000 Kilometer mit meinem Mazda 3 Diesel – immer recht entspannt. Beim EV6 praktisch immer im ECO-Modus und – geraten – 60% Land, 25% Stadt und 15% Autobahn. Ist bei mir irgendwie in den Genen, eine Challenge aus möglichst niedrigem Verbrauch zu machen – bis auf ein paar Momente in "SPORT" :D Grundsätzlich finde ich, das der Kia auch eher zum Cruisen als zum Rasen einlädt … was meint ihr?

    Hey zusammen,


    letztens bin ich mal wieder im Dunkeln unterwegs gewesen und haben festgestellt, dass die beiden Spots in der Heckklappe und auch die Kofferraumbeleuchtung aus sind.

    Kann ich da versehentlich etwas deaktiviert haben (in den Menüs nichts gefunden) … oder ist es eher ein Defekt?

    Haben diese Lampen ggf. eine eigene Sicherung? :/


    Beste Grüße in die Runde! :)

    Danke Amtrack. Das hatte man mir tatsächlich anders erklärt und ich habe das (ungeprüft) wiedergegeben. Habe das jetzt auch extra nochmal nachgelesen. Danke für den Input


    Die rechtliche Unterscheidung von Eigentümer und Halter (Kaufvertrag vs. Fahrzeugbrief) kannte ich bislang auch noch nicht. Den Brief hat der Händler übrigens noch einbehalten, mit dem Hinweis, dass "manche Kunden schon versucht hätten, das Fahrzeug vor Ablauf der Bafa-Haltefrist umzumelden". Summa summarum, ich KIA-connecte mich jetzt einfach mal … Paranoia hin, Paranoia her …

    Mhhh... nix? :D

    Selbst wenn Kia dahinterkommen sollte, dann könntest du noch immer ein Mitarbeiter des Autohauses, Familienangehöriger eines Mitarbeiters oder auch schlichtweg ein Probefahrtinteressent sein.

    Da würde ich schon nochmal nachfassen, also nochmal mit dem Händler sprechen warum im Detail du die Connect App nicht nutzen sollst.

    Guter Punkt, das mache ich einfach nochmal. Danke für eure Tipps!

    Ich habe quasi die identische Situation: jedoch war das bei meinem Händler gar kein Problem.
    Sowohl Kia Connect als auch Kia Charge (mit dem einen Jahr Ionity vergünstigt) kann ich selbstverständlich nutzen (und er die Kia Charge Aktion extra nicht aktiviert, eben damit es beim Verkauf vom Kunden vorgenommen wird und entsprechend die Laufzeit erst dann anfängt).


    Wegen Bafa gibt es aber tatsächlich die Vereinbarung, dass eben bis Ablauf des einen Jahres das Fahrzeug auf den Händler laufen muss - wobei das nur beinhaltet, dass er im Schein steht.

    Der Rest geht ja bereits auf mich (Versicherung).

    Kia Charge werde ich nicht brauchen, da ich vom Arbeitgeber mit Strom versorgt werde, auch unterwegs. 8) Und was Kia Connect angeht – im Vertrag steht jedenfalls nichts dazu, also … was will er machen, wenn ich mich mit meinem Namen registriere? :/

    Herzlich willkommen!

    Ist der Wagen denn schon auf Dich zugelassen?

    Steht etwas zu der App-Nutzung im Kaufvertrag?


    Ansonsten wären drei Monate ohne App-Nutzung für mich "zu hart" und ich hätte den Wagen mit meinem Konto verbunden. Denn ohne müsstest auf zu viele nützliche Funktionen verzichten.

    Danke für die schnelle Antwort … also, zugelassen noch auf den Händler wg. der Bafa-Förderung. Bezahlt, Kaufvertrag unterschrieben und versichert schon vom Arbeitgeber. Es ist für mich halt nicht nachvollziehbar, dass der Händler Stress mit KIA bekommen sollte, weil er seine Tageszulassung vor Ablauf der Bafa-Frist verkauft hat … ? … ich meine, dafür sind Tageszulassungen ja gemacht, oder?

    Hallo zusammen,

    mein erster Post, fahre meinen GT-Line erst seit gut einer Woche.


    Es handelt sich um eine Tageszulassung aus 07/2023, habe den EV6 mit 10 km übernommen
    bzw. fahre ihn als Firmenwagen und bin dabei, ihn nach und nach kennenzulernen.


    Der Händler hat mir bei der Übergabe die freundliche Empfehlung/Bitte mit auf den Weg gegeben,

    die KIA Connect App/Connect Dienste bis zum Ende der Haltefrist Anfang August 2024 nicht zu nutzen,

    damit KIA "nicht merkt, dass er das Fahrzeug verkauft hat und dadurch keinen Ärger mit KIA bekommt".

    (So ungefähr der Wortlaut.)


    Ist da etwas dran? KIA müsste doch wissen, dass massenhaft Tageszulassungen verkauft werden …

    Habt ihr ähnliches auch erlebt? Ich würde Connect schon gerne zeitnah nutzen …


    Beste Grüße vom Niederrhein