Ich abe die Tage beim fahren in Normal festgestellt, dass die Varta AGM nur wenig geladen wird nach dem losfahren. Hingegen geht beim rekuperieren der Ladestrom schön hoch. Im weiteren Verlauf der Fahrt wurde dann nachgeladen. Am Abend war ich unterwegs mit 22% im Hochvolt und die Ladung lief immer noch zuverlässig.
Beiträge von Turi64
-
-
Ich habe in der Schweiz auf dem Land für den 30000erin € umgerechnet 500.- bezahlt inkl. von mir gewünschter Scheinwerfer Einstellung.
Allerdings erst nach Reklamation um 100€ gesenkt, die Garage wollte Filter und Bremsflüssigkeit Wechsel zusätzlich verrechnen.
Sie haben dann festgestellt, dass dies in den in der Schweiz vorgesehenen 2 Std. Inklusive ist 🙃
Dafür habe ich auf Nachfrage auch den offiziellen detaillierten Serviceplan erhalten mit der Checkliste.
Den EV6 habe ich nicht dort gekauft sondern gebraucht.
-
-
Ich habe nun gestern- rein Präventiv - auf eine Varta A8 AGM gewechselt. Grösse ist absolut identisch.
Der Einbau ist auch für weniger technisch begabte dank den englischen YouTube Videos in kurzer Zeit machbar. Spannung nach dem Einbau war 13.3 V.IMG_0324.png
-
Hier haben die Autodoktoren einen Hyundai ioniq 5 (von 2021) mit fast 140 tkm die Hochvolt-Batterie auf den Gesundheitszustand getestet: 94,6% Restkapazität. 70% der Ladungen waren Schnellladen bis 80%. Das ist ja nicht schlecht.
Hier das Video dazu:
-
Meiner zeigt nach 28000 km einen SOH von 100% in Carscanner an.
-
-
Habe für meinen gebrauchten hier (Schweiz) beim lokalen Händler gefragt. Etwa 350.- war die Antwort 🤩
-
-
Ich hatte vom Vorgänger den EMUK Universal.
Habe den am Samstag mal probeweise angeschraubt einfach etwas weiter nach aussen geschoben und er passt.