Hallo ,dMopp, heißt die Teile hast du direkt bei Hunday bestellt? Was hat es denn gekostet?
Teile haben ohne etwas zu ändern an den Kia EV6 gepasst?
Habe den Bügel für das Schloss noch nicht so genau angeschaut. Denke aber so wie es auf den Bildern der Anleitung zu sehen ist, nimmt der einen Durchschlag . Zuerst Auto auf einer eben Flache abstellen. Wahrscheinlich wegen möglichen Karosserie Verzugs. Nun die beiden Befestigungsschrauben lösen. Dann mit dem Durchschlag und einem Stahlhammer 5x auf die obere Ecke der Bügels , beherzt draufschlagen . Stahlhammer macht Sinn, wegen des besseren Durchzugs ( federt nicht).
Hast du gemerkt ob der Schloss Bügel ein bischen nach innen geschoben wurde. Oder verbiegt sich nur der Bügel?
Bin mal gespannt was du sagst. Denn so wie ich weiß kann man den Bügel bei vielen Autos einfach lösen und einstellen. Bei manchen sind auch Marken angebracht um zu sehen wo man ist .
Was mich an der Sache wundert, warum muß man danach die Puffer ganz reindrehen. Stimmt danach die Ausrichtung der Heckklappe an den Außenkanten dann noch ? Denn eigentlich müsste die Klappe nach der Prozedur weiter innen sitzen und außen jetzt ein Absatz am Spoiler zu sehen sein.
Wenn die Teile nicht so teuer sind bestellte ich mir die auch gleich.
Grüße Uwe