Ich danke dir perfekt
Beiträge von USch
-
-
Hey dMopp, danke für deine super Anleitung.
Wie dick sind denn die Drei Unterlagsscheiben . Das wäre noch das Sahne Häubchen. Ich komme an Nutrilbutadin ( Kunstgummi ) in verschiedenen Stärken ran. Der ist ist schwarz denn würde ich passend zuschneiden und die Löcher ausstanzen. Würde dann ein bis schöner aussehen. Es wäre kein Spalt da in dem sich Dreck sammelt. Und würde zusätzlich ein kleines bisschen dämpfen. Wenn du Interesse an solchen Gummi Platten hast kann ich dir dann als Dank einen Satz schicken.
Danke und liebe Grüße Uwe
-
Hallo dMopp, zuerst einmal danke für diese Antwort.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du die original verbauten Seitlichen Puffer gelassen, aber diese unterlegt so das der Abstand zueinander geringer wird . Dann das weiter Prozedere mit dem Bügel angewandt.
Dann hoffe ich mal das sich dein Aufwand auszahlt.
Dann bis bald hoffentlich mit guten Nachrichten.
Schönes Wochenende LG Uwe
-
Hallo ,dMopp, heißt die Teile hast du direkt bei Hunday bestellt? Was hat es denn gekostet?
Teile haben ohne etwas zu ändern an den Kia EV6 gepasst?
Habe den Bügel für das Schloss noch nicht so genau angeschaut. Denke aber so wie es auf den Bildern der Anleitung zu sehen ist, nimmt der einen Durchschlag . Zuerst Auto auf einer eben Flache abstellen. Wahrscheinlich wegen möglichen Karosserie Verzugs. Nun die beiden Befestigungsschrauben lösen. Dann mit dem Durchschlag und einem Stahlhammer 5x auf die obere Ecke der Bügels , beherzt draufschlagen . Stahlhammer macht Sinn, wegen des besseren Durchzugs ( federt nicht).
Hast du gemerkt ob der Schloss Bügel ein bischen nach innen geschoben wurde. Oder verbiegt sich nur der Bügel?
Bin mal gespannt was du sagst. Denn so wie ich weiß kann man den Bügel bei vielen Autos einfach lösen und einstellen. Bei manchen sind auch Marken angebracht um zu sehen wo man ist .
Was mich an der Sache wundert, warum muß man danach die Puffer ganz reindrehen. Stimmt danach die Ausrichtung der Heckklappe an den Außenkanten dann noch ? Denn eigentlich müsste die Klappe nach der Prozedur weiter innen sitzen und außen jetzt ein Absatz am Spoiler zu sehen sein.
Wenn die Teile nicht so teuer sind bestellte ich mir die auch gleich.
Grüße Uwe
-
Danke,da schau ich mal drum. Vielleicht geht das auch beim EV6. Dank dir.
Das mit dem Silikon ist natürlich auch nicht die optimale Lösung.
-
Ich wohne in Süddeutschland Albstadt. Das ist so in der Mitte zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Auf der Schwäbischen Alb. Rau aber manchmal auch herzlich .
Bin aber sonst auch schraubentechnisch, eher der der selbst Hand anlegt.
-
Um ehrlich zu sein , ich war jetzt da es kälter wurde ,schon überrascht das das Fahrzeug was das Klappern angeht so mies verarbeitet ist. Ansonsten bin ich zufrieden. Probleme gibt es ja fast bei jedem Auto. Solage man die lösen kann ist das ja okay. Meine Werkstatt ist zum Glück sehr engagiert und der Meister hat was drauf. Die lassen einen nicht im Stich. Plus Euch , passt das dann .
-
Hallo Andrei,
danke dir. Tja leider sind E-Autos um einiges ruhiger als Verbrenner. Fluch und Segen zu gleich. Aber es ist hier ein tolles Forum. Alles unkompliziert und jeder gibt sein Wissen weiter, das ist super. Großes Lob an alle.
LG Uwe
-
Hallo alle Klappergeschädigenden ,
war diese Woche wegen einer Reparatur mit unserem EV6 in der Werkstatt. Hatte dem sehr kompetente Team dort, den Fall mit den Geräuschen von hinten geschildert.
Als ich das Auto wieder abholte schilderte der Werkstattmeister was er zur Abhilfe der bzw. des Geräusches getan hatte. Es war lediglich etwas Silikone Öl an zwei Stellen an der Außenseite der Heckklappe. Werde die Bilder der Punkte anfügen. Jetzt ist das schlimmste Geräusch weg nur noch die Klappen sind manchmal leicht zu hören.
Ps. Habe nochmal Silikone Fett ,welches ich normal für meinen Kaffeevollautomaten verwende, zum nach pimpen verwendet. Denke das verstärkt den Effekt.IMG_20241207_205322.jpg
-
Hallo alle zusammen. Bezüglich des abstellen des Geräusches der Abluftklappen.
Ich habe schon gute Erfahrungen mit Klebefilzen gemacht. Man bekommt bei eBay Filmstreifen in allen möglichen Abmessungen und Dicken. Ich werde nicht die Klappen bekleben, sondern die Dichtfläche. So das die Klappe ihr Gewicht behält und normal durch den Überdruck geöffnet werden kann. Alle Versuche mit Silikone oder auch Wachsen halte ich persönlich für nicht so gut weil sich im Laufe der Zeit hier Dreck ablagern kann und die Funktion der Klappen beeinträchtigen kann. Wenn es wieder wärmer wird werde ich mal heran gehen. Denke jetzt da es kalt wird brechen sonst nur die Klipse. Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Gutes schrauben.