Beiträge von and910

    Hallo,


    ich habe vor einigen Tagen an einem HPC mit kalten Akku geladen.


    Der Akku wurde bei 5 Grad Außentemperatur mit nur 70-90kW geladen und das für etwa 20kW/h, also etwa 15-20 Minuten. In dieser Zeit hat er den Akku mit 5,5kW geheizt und danach dann die Ladeleistung wie üblich hochgezogen.


    Gruß and910

    Sagt mal...bin ich zu doof oder mache ich irgendwas verkehrt...oder beides?


    Mit meinem 100er PH2 komme ich an die R/L- Schrauben zwar heran und könnte die verstellen, an der U/D-Schraube scheitere ich jedoch kläglich, meiner scheint hierfür zu kurz zu sein, also der Schraubenzieher...

    Hallo,


    schau mal seitlich dort sieht man den Antrieb der Verstellung.

    Versuche es mal mit den Blick drauf, denn der PH2 nimmt nicht immer den Antrieb mit.

    Hatte auch das Problem!


    Gruß and910

    Das mit den Linien an der Wand habe ich auch probiert, finde nur das die Lichtsignatur nicht eindeutig abgrenzbar ist.

    Die Oberseite des Led Lichts ist an der Wand unscharf abgebildet und ich konnte nach einigen Umdrehungen des Schraubenziehers keine große Veränderung feststellen. Habe dann erstmal den rechten Scheinwerfer um 5 Umdrehungen höher gedreht und bin abends gefahren. Nach dem okay dann mit der Fahrerseite das Gleiche. Mittlerweile sind es pro Seite 10 Umdrehungen geworden, das Licht ist so okay für mich und blendet auch keinen Gegenverkehr, es gab noch keine Lichthupen. Das Verdrehen der Scheinwerfer muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden, aber 4 Wochen in der dunklen Jahreszeit mit schlechtem Licht zu fahren ist auch gefährlich.

    Gruß Harald

    Hallo,


    Ich habe es gestern auch so wahrgenommen…. die Grenze ist nicht eindeutig sichtbar.


    Ich habe es aber trotzdem erstmal mit 1,2% probiert und zur besseren Einschätzung, den anderen Scheinwerfer abgedeckt.


    Es waren auf 10m etwa 10cm zu tief.


    Gruß and910

    Hallo,


    ich habe auch eben gewechselt!


    Mit Hauptstadtzuschlag!!

    2024 RV24 HP/VK SF17/21 930€ per anno bei 150/500€ SB

    2025 RV24 HP/VK SF18/22 1247€ gleiche Bedingungen


    gewechselt zu

    Verti Premium-Tarif

    2025 909€ bei SB 150/1000€


    Ich war jahrelang bei der DAdirekt und auch sehr zufrieden, 2020 den 1. selbstverschuldeten Unfall, nach 10 Tagen Vollkaskoauszahlung zu einen sehr guten Kurs aufs Konto bekommen.

    Aber 2025 berechnet sollte der EV6 3500€ kosten.


    Gruß Andreas


    Hallo,

    ich habe mir diese GJ-Reifen auch in 255/45R20 gekauft anhand der guten Erfahrungen mit Vredestein und der guten Werte.

    Ich habe auch diese Art von „Singen“ sage ich mal….. bin auch etwas enttäuscht, aber habe mich seit August etwas dran gewöhnt.


    Gruß and910

    Hallo,


    hatte nochmal in der Tiefgarage die Sensoren an der Seite ausprobiert, keine Auslösung und auch nicht verzögert.


    Beim Besuch beim Freundlichen wurde mir gesagt, dass zum normalen Einparken nur die 4 Sensoren vorn und die 4 hinten dienen.

    Hab ich jetzt auch so in der Bedienungsanleitung gefunden.


    Diese Ultraschallsensoren in den Radläufen sind lauf Freundlichen nur für das automatische Ein- bzw. Ausparken aktiv.


    Macht Sinn, ist aber auch schade…


    Gruß and910

    Hallo,


    interessante Aussage, aber nachvollziehen kann ich das nicht, warum es verzögert sein soll.