HeavyDad wie schon in #33 erwähnt, ist bei mir der Abschnitt Gutscheine schlicht leer: pasted-from-clipboard.png
Beiträge von tok2083
-
-
Nachdem ich gestern die April-Abrechnung mit Abokosten bekommen hatte, habe ich heute bei Kia Charge (DCS) angerufen: Die freundliche Support-Person bestätigte, dass die 12 Gratismonate nicht zugewiesen seien und meinte, dass ich heute bereits ihr 3. Fall sei, wo es für eine Neuwagen-VIN nicht funktioniert hat. Ich wurde um Zusendung der Zulassungsbescheinigung per Mail gebeten um es zu korrigieren - mal sehen
Gruß
-
Das ist auch in der KIA Charge App unter Vertragsübersicht - Gutscheine ersichtlich.
Vielen Dank für die Screenshots, bei mir ist der Abschnitt "Gutscheine" leer. Also mal an den Support wenden, argh
Gruß
-
Anderes Erlebnis: Vorige Woche bei Kia Charge mit der Neuwagen-VIN registiert. Kein automatisches Aktivieren von Ionity und nichts von wegen kostenlos. Aber auch keine Buchung auf der Kreditkarte, also Ionity Power dazugewählt, ebenfalls keine KK-Buchung. Mal abwarten...
Gruß
-
Hier das PDF-Handbuch für das 2025 Facelift in deutsch und englisch, direkt von Kia:
- Deutsch: https://www.kia.com/content/da…20Bedienungsanleitung.pdf
- Englisch: https://www.kia.com/content/da…EV-owners-manual-MY25.pdf
Darüber hinaus zwei umfangreiche Tutorial-Videos zur Bedienung des Facelifts (habe keine Verbindung zu dem Autohaus und die Videos auch noch nicht vollständig geschaut):
- Kia EV6 2025 Außen und Innenraum (29min): Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Kia EV6 2025 Technik, Cockpit und Infotainment (1h 26min): Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß
-
-
Update: Beim EV6 nicht verfügbar
Gibt es in dem Zusammenhang schon Erfahrungen von Betroffenen mit der Funktion "Brake Disc Cleaning", ob diese das Festhaften verbessert? Kann mir die Wirkung anhand der Beschreibung nicht recht vorstellen und habe noch keinen EV6 um es selber zu testen, konnte auch nichts im Forum finden.
Gruß
-
Zusammenfassung unterschiedlicher Diskussionen hier im Forum - man möge mich korrigieren
Leider gibt es einwandfrei auf den EV6 passende 19" Felgen auf dem Markt, die ärgerlicher- und unsinnigerweise Auflagen in der ABE enthalten, die konkret auf die Reifenmaße des COC einschränken. Das ist auch bei vielen (allen?) 19" Felgen der Fall, die über eine ECE-Genehmigung für den EV6 verfügen. Dass es noch dazu mehrere solche Auflagen-Bezeichner über Felgenhersteller hinweg gibt, macht es auch nicht einfacher (EF0, A03, 76V, 51G, 765, usw. beziehen sich alle irgendwie auf "nur genau die Reifenmaße lt. Papiere/COC/uä").
Warum das so ist bzw. warum sich Felgenhersteller darauf überhaupt einlassen, keine Ahnung. Damit wird der "bequeme" Weg verbaut, solche 19" Felgen auf einem 20" EV6 zu fahren und "nur" die ABE im Handschuhfach haben zu müssen.
Was aber nicht ausgeschlossen ist, und da hat nunmal Dein Händler unrecht, dass du a) 19" Felgen mit 235/55R19 nutzt, die solche Einschränkungen schlicht nicht haben (und auch kein A01, 11A), oder b) Du über TÜV Eintragung/Einzelabnahme das formal-sauber für fast beliebige Felgen (sofern techn. Parameter passen) halt löst. Beispiele für a) gibt es genug: Rial Astorga, ATS Streetrallye, Ronal R65, diverse CMS, etc.
Gruß
-
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Kia da beim FL was verbessert hat
Würde ich so nicht zwingend sagen. Mit dem FL Technologie-Paket ist mit Digital Key (sprich Smartphone als Schlüssel) eine sichere UWB-Kommunikation zumindest möglich, bleibt natürlich die Frage, ob sich alle unsicheren Wege auch konsequent deaktivieren lassen. Zusätzlich der Fingerprint Reader, aber auch hier noch offen, ob damit die unsicheren Wege ausgeschlossen werden (wenigstens optional).
Gruß
-
Um auch auf Deine anderen Fragen einzugehen: Kann da nur die Preisliste als PDF empfehlen, auch für alle weiteren Unterschiede der Linien.
P7 Technologie-Paket mit Digital Key ist ausschließlich bei GT-Line verfügbar:
Unterschiede der Sitzbezüge (mit entspr. Optik) Air vs Earth vs GT-Line:
Gruß