k.F. Kann ich in der Routenplanung ein Zwischenziel wieder löschen? Wenn ja, bitte wie?
Beiträge von Epse
-
-
o.k. danke. Ich fahr morgen wieder eine längere Strecke. Da werde ich es mir mal aufzeichnen.
-
k.F. wenn ich im Navi die Ladestationen auswähle sind manche grün, orange und rot. Grün heißt wohl das sie frei sind, rot alle belegt. Was bedeutet aber orange?
-
Im Winter wähle ich immer eine Station deutlich vor der eigentlich angepeilten aus, weil ich sonst zu oft Opfer des <20%-Limits werde, ab dem die Konditionierung stoppt.
Hab ich mir auch schon gedacht, aber der Accu kühlt auch schnell wieder ab. Was hast Du da für Erfahrungen?
-
Hat er denn 300kW in der Ladesäulenliste angezeigt?
Ich glaube ja, ich versuche auf langer Fahrt 150 kW Lader zu meiden und 300kW Lader zu nehmen. Es war auch ein 300 kW Lader. Ich denke aber, das er auch bei einem 150kW Lader vorkonditioniert.
-
Hallo zusammen,
gestern habe ich eine EnbW Säule und eine Shell Recharge Säule in der Nähe von Wuppertal im Navi unter Ladesäulen angewählt. Auto hat nicht vorkonditioniert. Haken bei Vorkonditionierung ist drin und auch die Ladesäule über das Navi ausgesucht. Bin dann nach 200km Autobahn mit 6°C Accutemperatur angekommen. Gestartet mit -3°C. Er hat dann am 300kW Alpitronic Lader nur mit 75 kW geladen. Es dauert auch ewig bis der Accu auf Temperatur ist. Flüssigkeit war schon bei 27°C und die Zellen erst bei 10°C.
Ich habe heute dann nochmal versucht, die Shell Recharge Station Wuppertal anzunavigieren. Wieder keine Vorkonditionierung. Haken mal raus und wieder rein gemacht, bei der Vorkonditionierung. Nix passiert. Dann mal eine Aral pulse rein genommen, siehe da, er fängt an, den Accu vorzukonditionieren. Shell Wuppertal rein genommen, nix passiert. Dann Shell in Mönchengladbach rein genommen, um zu sehen ob es an Shell Stationen liegt, er konditioniert. Ich kann mir nur vorstellen, das bei der Shell Station in Wuppertal ein Bug drin ist, und er diese bei der Navigation nicht als Ladestation erkennt.
Habt Ihr das auch schon gehabt, das er bei verschiedenen Stationen nicht vorkonditioniert?
-
k.F. Ich habe heute bemerkt, das mein Kofferraum noch offen war. Wollte ihn dann mit der KIA App schließen. Leider diesen Punkt nicht gefunden. Kann man per App den Kofferraum nicht schließen? Ich bin dann zum Auto gegangen und habe die Klappe dann mit dem Taster geschlossen.
-
Klar lässt der die Klimatisierung laufen.
Dann muss eich was falsch machen. Ich probiere das nochmal aus.
-
k.F. Ich dachte, der Standmodus lässt auch die Klimaanlage an. So ist es wohl nicht. Was macht denn der Standmodus? Nur die Steckdosen unter Spannung halten? Ich hatte auf einen "Camping Modus" wie im Tesla erhofft.
-
o.k. Danke. Behälter ist noch halb voll. Hab gedacht, wenn nur noch 10% Füllstand drin ist, dann leuchtet irgendwo ein gelbes Zeichen dauerhaft.