kA; Du hast aber auch eine Nebenzeit gesetzt um den Ladezeitraum einzuschränken?
ja, 0 Uhr bis 12 Uhr.
kA; Du hast aber auch eine Nebenzeit gesetzt um den Ladezeitraum einzuschränken?
ja, 0 Uhr bis 12 Uhr.
Das kann unser Auto nicht. Das wurde von KIA programmiert und entzieht sich daher jeder Logik.....leider
Funktioniert gar nicht? Ich hätte jetzt gedacht, das ich im Auto noch was einstellen muss.
kF: Ich habe geplante Ladung auf Ende morgen früh 7 Uhr in der App gesetzt und an den Wagen gesendet. Wallbox angeschlossen und er fängt sofort an zu laden. Was mache ich falsch? Er soll ja erst heute gegen 0 Uhr anfangen, bei einer Ladezeit von knapp 7h.
Mit fällt da direkt dieses Thema ein: DC Laden stoppt bei ca. 65%
Das hört sich nicht gut an.
ich habe wohl ein ähnliches Problem. Von insgesamt 10 Ladungen mit HPC ist 6x bei ca 63% abgebrochen worden. Auto habe ich 14 Tage. Dongle habe ich schon, nur noch nicht rein gesteckt. Werde ich dann wohl mal machen.
Er lädt bis zum eingestellten Limit, unabhängig was der Routenplaner vorgibt.
Muss also etwas anderes sein, dass der Ladevorgang vorzeitig beendet wurde.
mmh, schade. Ich habe gehofft, das dies die Antwort war. Schaltet meistens so um die 63% ab. Ist natürlich nervig, wenn man nicht gerade daneben steht.
kF: Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, das der EV die Ladung am HPC beendet hat, obwohl ich noch nicht auf den eingestellten 80% bin. Heute ist mir dann eine Erklärung eingefallen. Kann es sein, das der EV bei eingeschalteter Routenplanung nur so lange lädt bis er den nächsten, vorher angezeigten Ladepunkt erreicht? Wenn ja, kann ich das im Menü abstellen, oder was habe ich noch für Möglichkeiten?
o.k. 4km/h habe ich auch bei 130. Mal sehen ob ich ihn morgen mal ausfahren kann und das GPS anzeigt.
kF: ich dachte mein RWD ist bei 180 km/h abgeregelt. Bin heute 192 km/h gefahren und musste wegen Verkehr abbremsen. Wie schnell fährt er denn? In den Papieren steht 185 km/h, aber da war ich wohl drüber.
neuer Tag, neue kF. Im Anhängerbetrieb kann ich nicht auf i Padle schalten. Richtig oder ist da was nicht in Ordnung?