Beiträge von Tanner

Wenn mein Auto das Ladelimit erreicht hat, bekomme ich die Nachricht vom Auto: Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen.

Und wenig später schaltet meine Wallbox ab und gibt mir ebenfalls eine Nachricht, dass der Ladevorgang abgeschlossen sei und in der App der Wallbox wird kein Stromverbrauch mehr angezeigt.

Ich würde also sagen: ja, Du kannst.

Dieses alles gibt es in China nicht, da wird ein Ziel vorgegeben, nachdem sich alle zu richten haben und dann gibt es auch Subventionen.

In vielem geb ich Dir recht. Aber Politik, so wie ich es verstehe, gibt Rahmenbedingungen und legt keine Ziele fest. Jedenfalls nicht so, wie in China.

Aber das wird mir hier zu politisch und ich müsste hier mehr schreiben, als nur Dreizeiler.

Unterm Strich haben wir zu viel Bürokratie und die Rahmenbedingungen sind in vielen Dingen nicht gegeben, um in kurzer/mittelfristiger Zeit etwas zu erreichen.

Deutschland subventioniert den Dieselkraftstoff, Firmenwagen...

stimmt. 👍

Und dennoch gibt China das bis zu neunfache für Subventionen aus, als andere oecd Länder. Ist diese Menge an Subventionen hier in Deutschland möglich?

Ich glaube nein. Und dennoch wird man bei neuen Technologien natürlich nicht um Subventionen drumherumkommen.

n der Theorie ist ja alles klar und funktioniert, nur die Praxis kommt nicht hinterher und dies ist der eigentlich Fehler in der Idee. Nach dem Prinzip, es entwickelt sich und die Zukunft ist nahe.

Solange man aber nicht bereit ist überschüssigen Strom dazu einzusetzen, wird es auch nichts werden und wenn es nur regional ist. Einige Firmen machen es schon so aber eben nur vereinzelt.

Genau das, was die überschüssige Energie angeht, wird dort thematisiert.

Und nur so wird es mittelfristig/langfristig gehen.

Ich bin auch der Meinung, das Fortschritt dauert und nicht alles sofort verteufelt werden darf.

Dieses Video ist zwar von 2022, zeigt aber was geplant war/ist und wo die Reise hingeht/hinging. Für viele sicher nichts Neues, dennoch erklärt dieses Video anschaulich die unterschiedlichen Energiegewinnungen fürs

Auto.

Quarks: Hoffnungsträger Wasserstoff! Schlüsselenergie der Zukunft? - hier anschauen
    Wasserstoff gilt als Hoffnungsträger, der einmal alle Aufgaben der fossilen Energieträger Gas, Kohle und Öl übernehmen soll: Fahrzeuge antreiben, grünen Strom…
    www.ardmediathek.de

Ich bin absolut mit meinem kia ev6 zufrieden, rauche nichts 😂 und werde mir keinen Chinesen kaufen.

Und bevor einige wieder sagen werden: Ja aber….

Ja stimmt. Es gibt Dinge, die ich verbessern würde, aber das sind unterm Strich Kleinigkeiten. Bedenkt, die e Mobilität steht erst am Anfang.

Bin gespannt, wann das nächste Video hier veröffentlicht wird.

Hoffentlich bald. 😉

@ Tanner

Aber die Werbevideos von Mercedes sind dann super? Es ist in Dubai wo kein LVL 4 frei ist. Ob sie es können k.a. Mir ging es eher um die Software, AI , Sprachsteuerung.

hab ich das mit den Werbevideos so geschrieben?

Und ob LVL 4 in China frei ist, weißt Du das definitiv?

Das geht hier aber zu weit und wird zu politisch. Soll sich jeder doch seine eigene Meinung bilden.

Das Video - und ich spreche nur über das geteilte Video, zeigt nicht viel Neues.

Meine Meinung.

Ich bin raus.