Beiträge von Tanner
-
-
Du kannst die SOC-Grenze beim Laden eingeben, getrennt nach AC und DC.
Zu finden unter Setup/EV
Das meinte ich nicht. Ich habe im Kopf, dass man die ladeplanung irgendwie beeinflussen kann.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo in den Tiefen der Software kann/konnte man eine Prozentzahl angeben. Wo finde ich die nochmal und wofür ist die?
-
Liebe Community,
ich habe vor, eine längere Reise zu machen. Gibt es eine Möglichkeit die Prozentzahl anzugeben, mit welcher man eine ladestation anfahren möchte?
Ich habe hier im Forum nichts gefunden.
Vielen Dank
-
Hat jemand schonmal den kompletten Schonbezug für den Kofferraum beim netten China Mann bestellt?
Kostet so um dir 55€
Chinamann versuche ich zu vermeiden. Es gibt bestimmt bessere Alternativen zum chinamann. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Ich habe das Original und bin sehr zufrieden.
-
Wenn mein Auto das Ladelimit erreicht hat, bekomme ich die Nachricht vom Auto: Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen.
Und wenig später schaltet meine Wallbox ab und gibt mir ebenfalls eine Nachricht, dass der Ladevorgang abgeschlossen sei und in der App der Wallbox wird kein Stromverbrauch mehr angezeigt.
Ich würde also sagen: ja, Du kannst.
-
Dieses alles gibt es in China nicht, da wird ein Ziel vorgegeben, nachdem sich alle zu richten haben und dann gibt es auch Subventionen.
In vielem geb ich Dir recht. Aber Politik, so wie ich es verstehe, gibt Rahmenbedingungen und legt keine Ziele fest. Jedenfalls nicht so, wie in China.
Aber das wird mir hier zu politisch und ich müsste hier mehr schreiben, als nur Dreizeiler.
Unterm Strich haben wir zu viel Bürokratie und die Rahmenbedingungen sind in vielen Dingen nicht gegeben, um in kurzer/mittelfristiger Zeit etwas zu erreichen.
-
Deutschland subventioniert den Dieselkraftstoff, Firmenwagen...
stimmt. 👍
Und dennoch gibt China das bis zu neunfache für Subventionen aus, als andere oecd Länder. Ist diese Menge an Subventionen hier in Deutschland möglich?
Ich glaube nein. Und dennoch wird man bei neuen Technologien natürlich nicht um Subventionen drumherumkommen.
-
Immer die Vergleiche mit China. Das ist falsch
Europa basiert auf Marktwirtschaft.
China subventioniert ohne Ende.
Wir dürfen uns nicht mit China vergleichen.
Und ich will auch nicht in China leben.
-
n der Theorie ist ja alles klar und funktioniert, nur die Praxis kommt nicht hinterher und dies ist der eigentlich Fehler in der Idee. Nach dem Prinzip, es entwickelt sich und die Zukunft ist nahe.
Solange man aber nicht bereit ist überschüssigen Strom dazu einzusetzen, wird es auch nichts werden und wenn es nur regional ist. Einige Firmen machen es schon so aber eben nur vereinzelt.
Genau das, was die überschüssige Energie angeht, wird dort thematisiert.
Und nur so wird es mittelfristig/langfristig gehen.
Ich bin auch der Meinung, das Fortschritt dauert und nicht alles sofort verteufelt werden darf.